Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    5

    5 mal in der Woche trainieren sinnvoll

    ich hab jetzt so ein 2 monatiges Grundtraining hinter mir
    in dem ich 3 mal in der woche jedes mal das gleiche ganzkörper training für ca 2 stunden absolvierte.
    jetzt frage ich mich ob es möglich is jeden tag (also montag bis freitag) 2 stunden verschiedene Muskelpartien zu trainieren.
    Weil bis jetzt habe ich in diesem Forum nur von Leuten gelesen die 3 mal in der woche verschiedene Muskelpartien trainieren.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    471
    belass es bei nem 3er split und trainier ne stunde...sonst übertraining vorprogrammiert...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    5
    naja bevor ich ins studio gegangen bin hab ich jeden tag trainiert
    nur leider falsch und das eben Monate
    und jetzt fühl ich mich mit 2 stunden 3 mal in der woche einfach unausgelastet

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Dann geh doch 5 mal die Woche aber reduzier ed auf 1 - maximal 1,5 Stunden...

    2 Tage Pause braucht man aber...

  5. #5
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Schieb Cardio zwischen die Trainingstage.

    Auf Dauer macht der Körper die 5 Einheiten jede Woche nicht mit.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von David3600
    naja bevor ich ins studio gegangen bin hab ich jeden tag trainiert
    nur leider falsch und das eben Monate
    und jetzt fühl ich mich mit 2 stunden 3 mal in der woche einfach unausgelastet
    wie tranierst du bitte, dass du kaum erschöpft bist? Kann ja sein, dass du hyperaktiv bist, aber wer gescheit macht und auch die Gewichte hochtreibt, ist fertig.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    edit........

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    9
    5 mal in der Woche trainieren sinnvoll
    Nope

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    wenn ich so was hier im Forum von Anfängern höre fuehle ich mich direkt berufen wieder ein paar (schlaue) Erfahrungsberichte zum besten zu geben.

    Also ich habe mal etwa 10 Monate lang so gut wie jeden Tag trainiert, und halt jeden Tag eine andere Muskelparty. zB fuer Brust 30 Sätze am Montag und am Dienstag dann 20 Sätze Ruecken, Mittwoch 20 Sätze Schultern,
    Donnerstag 15 Sätze Trizep ,Freitag 15 Sätze Bizep, Samstag 30 Sätze Beine,
    Sonntag Bauchtraining.

    Und das Training war ein ganz großer schwachsinniger Mist.
    Ich war nicht nur ständig Muede und unkonzentriert wegen dem ueberlasteten Nervensystem, nein es kam noch schlimmer. Zittern, Schlafstörungen, unkontrollierte Gefuehlsschwankungen, sehr starke Nieren- Blasenschmerzen fast jeden Tag, Magen-Darm Funktion komplett durcheinander.. Uebelkeit und Erbrechen etz..
    Meine Muskeln sind aber nicht mehr gewachsen als jetzt wo ich 3~4 mal die Woche höchstens eine Stunde trainiere, eigendlich sind sie in der Zeit viel weniger gewachsen. Im nachhinein hab ich dann verstanden warum

    Das große Problem ist das man nicht denken darf: "ok, heute habe ich trainiert bis zum umfallen, das wird wohl auch das beste fuer den Muskelwachstum sein".
    das ist Quatsch ganz im ernst.

    das beste da man glaub ich in dem Sport *als erstes* machen sollte ist sich hier in dem Forum einzulesen. Stellt sich nur die Frage wo man anfangen soll zu lesen.

    Ich denke das das hier ziemlich interresant fur dich sein könnte
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
    und noch was das auch nicht fehlen sollte damit man seine Muskeln noch besser versteht
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469
    den Rest kannste ja selber suchen, aber das sollte dich erstmal beschäftigen.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von DavidK83
    wenn ich so was hier im Forum von Anfängern höre fuehle ich mich direkt berufen wieder ein paar (schlaue) Erfahrungsberichte zum besten zu geben.

    Also ich habe mal etwa 10 Monate lang so gut wie jeden Tag trainiert, und halt jeden Tag eine andere Muskelparty. zB fuer Brust 30 Sätze am Montag und am Dienstag dann 20 Sätze Ruecken, Mittwoch 20 Sätze Schultern,
    Donnerstag 15 Sätze Trizep ,Freitag 15 Sätze Bizep, Samstag 30 Sätze Beine,
    Sonntag Bauchtraining.

    Und das Training war ein ganz großer schwachsinniger Mist.
    Ich war nicht nur ständig Muede und unkonzentriert wegen dem ueberlasteten Nervensystem, nein es kam noch schlimmer. Zittern, Schlafstörungen, unkontrollierte Gefuehlsschwankungen, sehr starke Nieren- Blasenschmerzen fast jeden Tag, Magen-Darm Funktion komplett durcheinander.. Uebelkeit und Erbrechen etz..
    Meine Muskeln sind aber nicht mehr gewachsen als jetzt wo ich 3~4 mal die Woche höchstens eine Stunde trainiere, eigendlich sind sie in der Zeit viel weniger gewachsen. Im nachhinein hab ich dann verstanden warum

    Das große Problem ist das man nicht denken darf: "ok, heute habe ich trainiert bis zum umfallen, das wird wohl auch das beste fuer den Muskelwachstum sein".
    das ist Quatsch ganz im ernst.

    das beste da man glaub ich in dem Sport *als erstes* machen sollte ist sich hier in dem Forum einzulesen. Stellt sich nur die Frage wo man anfangen soll zu lesen.

    Ich denke das das hier ziemlich interresant fur dich sein könnte
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
    und noch was das auch nicht fehlen sollte damit man seine Muskeln noch besser versteht
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469
    den Rest kannste ja selber suchen, aber das sollte dich erstmal beschäftigen.

    Super Post David!
    Ich kann David nur zustimmen, ich bin 6 wochen jeden tag trainieren gegangen....hat mir Null gebracht...mit 3mal trainieren die Woche biste echt am besten dran. Und wenn dein Training 2 std. dauert, machst du irgendwas falsch...Wenn das training länger als ne std. dauert haste nich genug gegeben mMn.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage: 4x die Woche Bauch trainieren sinnvoll? (+allg. Infos)
    Von DonOlli31 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 21:07
  2. Ad 2 refeed/woche sinnvoll?
    Von Powerbiest im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:05
  3. 2-3 x pro woche fusbballtraining ->vitargo sinnvoll?
    Von Saltshaker im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 13:03
  4. 2 Trainingseinheiten in der Woche sinnvoll?
    Von Emilia im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele