Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von FURIOUS2006
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    79

    Muskelrückbildung bei Verletzung?

    Hallo ich kann seit 1 Woche nicht trainieren da ich mich an 3 Fingern an linken Hand teils schwer verbrand habe und einen Verband trage. Habe eben versucht mal ne Hantel zu nehmen aber musste abbrechen da sich durch das letzte Training da war die Verbrennung 2 Tage alt, ein tiefen Riss auf dem Fingerrücken bekommen habe. So jetzt habe ich vom Arzt salbe und nen Verband bekommen und kann nicht trainieren ich schätze erst vlt. nächste Woche wieder! Wie sieht das mit der Muskelmasse aus da ich im moment noch Diät mache, reicht es so weiter zu machen das EW hoch zu halten um die MM zu halten, oder braucht man normalerweise nicht hartes Training damit die MM erhalten bleibt???

    MfG FURIOUS

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    1 woche ist nun nicht so tragisch, außer vielleicht du diätest pro woche 1kg oder mehr runter.


    wenn du dir wirklich so sehr sorgen machst, dann iss halt die eine woche normal(+-0 kcal), dann verlierst du eigentlich garnix.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Mr. Furios, falls Du es nicht wissen solltest - für´s Waden-, Oberschenkel- und Bauchtraining braucht man nicht unbedingt die Hände (und bei Hyperextensions kannst Du auch den unteren Rücken problemlos trainieren).

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Eine Woche, und du befürchtest Muskelabnahme? Eine Woche kein Training is doch voll normal.
    Wie machste das denn sonst mit der Regeneration? Eine Woche....da kommt der Körper doch erst richtig dazu sich mal zu erholen und zu wachsen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    107
    ja eine woche is nix solange du auf deine ernährung achtest kann da nichts verloren gehen keine angst

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von FURIOUS2006
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    79
    es ist jetzt 8 Tage her und dauert mindestens noch 8-10 Tage bis ich wieder trainieren kann eine Woche hätte ich ja keine bedenken...

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    jetzt mach dir mal nicht in die hosen. da passiert nix!

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    wenn deine verbrennung tatsächlich so stark ist wie du beschrieben hast, wird es auch noch mehr als 10 tage dauern.. das garantiere ich dir.
    ich selbst bin ergotherapeutin und habe patienten mit diesem verletzungsmuster sehr häufig.

    aber wie geschrieben kannst du deine beine ausgiebig rannehmen . außerdem geht butterfly am gerät.. dabei hälst du ja mit den unterarmen (gleich wie bei butterfly revers). und wenn du tatsächlich bedenken hast, dann schnall dir ein paar handgelenksschlingen um und hake da einen kabelzug ein.. dann stehen dir noch mehr übungen offen.

    und wenn du nun noch sorgen um deine muskeln hast, kann ich dir folgendes sagen.. ich habe aufgrund von krankheit 8 wochen (!!) pausiert und nun festgestellt das ich sehr wenig an muskelmasse verloren habe.
    es ist auch eine frage wie anfällig du dafür bist..

    noch ein kleiner tipp.... eiweiß trotzdem hoch halten und die muskeln anspannen.. einfach nur das posen üben.. du wirst es nicht glauben, aber das strengt auch an und vollbringt manchmal kleine wunder.

    fazit: KEIN GRUND ZUR SORGE

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von FURIOUS2006
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Schnulle85
    wenn deine verbrennung tatsächlich so stark ist wie du beschrieben hast, wird es auch noch mehr als 10 tage dauern.. das garantiere ich dir.
    ich selbst bin ergotherapeutin und habe patienten mit diesem verletzungsmuster sehr häufig.

    aber wie geschrieben kannst du deine beine ausgiebig rannehmen . außerdem geht butterfly am gerät.. dabei hälst du ja mit den unterarmen (gleich wie bei butterfly revers). und wenn du tatsächlich bedenken hast, dann schnall dir ein paar handgelenksschlingen um und hake da einen kabelzug ein.. dann stehen dir noch mehr übungen offen.

    und wenn du nun noch sorgen um deine muskeln hast, kann ich dir folgendes sagen.. ich habe aufgrund von krankheit 8 wochen (!!) pausiert und nun festgestellt das ich sehr wenig an muskelmasse verloren habe.
    es ist auch eine frage wie anfällig du dafür bist..

    noch ein kleiner tipp.... eiweiß trotzdem hoch halten und die muskeln anspannen.. einfach nur das posen üben.. du wirst es nicht glauben, aber das strengt auch an und vollbringt manchmal kleine wunder.

    fazit: KEIN GRUND ZUR SORGE
    Alles klar naja Kabelzug und Geräte habe ich nicht da ich zu hause trainiere und nur 2 KH, LH und ne Bank habe.... aber ist schon ok ich sehe ja wie weit ich mich wieder in einer Woche Belasten kann bei meinem Umzug, frische Haut ist wieder drauf nur halt auf dem Zeigefinger noch nicht ganz wegen dem Riss....

  10. #10
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814


    ich hab mich fast n halbes jahr von burger, pommes, burrito, pizza und budweiser ernährt und alle 2 monate mal trainiert. ne rückbildung konnte ich nicht wirklich feststellen. vielleicht n kg, was aber in kurzer zeit wieder drauf ist.

    habe letztes jahr auch wegen einer verletzung 4 monate nicht trainiert und hatte kaum/keine einbußen, obwohl ich nicht mal auf 2gr EW/kg am tag gekommen bin(1gr/KG am tag triffts eher).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verletzung ?
    Von ,,,Marco,,, im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:46
  2. ISG-Verletzung
    Von proximo. im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:47
  3. Verletzung
    Von Woody99er im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:15
  4. Verletzung ?!
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 02:23
  5. verletzung????????????
    Von patrick1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele