Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bankdrücken

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161

    bankdrücken

    hallo ich hab 90kg und drücke auf der bank 4-6mal 140kg bleib da auch stehen ...möchte gern mehr schaffen wie kann ich mich da steigern gibt es da ein speziales programm oder ist schon mein limit für mein gewicht ???

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    251
    also bei mir habe ich veränderungen bemerkt mit kreatin haut echt rein das zeug hab mich um 5-10 kg gesteigert. Kannst dich ja mal informieren oder erfahrungsberichte lesen gibt denke ich genug einfach mal googeln

    mfg

    chris

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von jason88
    hallo ich hab 90kg und drücke auf der bank 4-6mal 140kg bleib da auch stehen ...möchte gern mehr schaffen wie kann ich mich da steigern gibt es da ein speziales programm oder ist schon mein limit für mein gewicht ???
    deine maximalleistung sollte bei 160 kg liegen. das ist doch eine ungewöhnlich starke leistung, wenn es sich um "ordentliches touch&go"-drücken handelt. superkorrektes wettkampfbankdrücken verlangt niemand.

    niemand weiß, wie alt du bist, und wie lange du schon trainierst.

    dein ziel sollten (zunächst) 180 kg sein (400 lbs), eine amtlich anerkannte marke für hochleistungsbankdrücker.

    hauptrainingsmittel 5x5, 1er, 2er, 3er, pyramiden, sinnvolle nebenübungen. je nach trainingsstand maximal 2 jahre.

    immer vorausgesetzt, du bist nicht zu sehr auf bb fixiert

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Sehe das genauso wie Walter, vorrausgesetzt du bist 100% sauber.

    Aber generell braucht's mehr Informationen, angefangen schonmal bei der Größe, würde ausgehend vom Gewicht und Leistung jetzt von 1.73-1.78 cm ausgehen, aber das ist eben geraten.

    Könntest das mit den Pyramiden nochmal genauer ausführen Walter? Zusätzlich? Andere Tage? Monatsrythmus? 1,2,3er?

    Grüße

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    @walter

    Stimme dir da voll und ganz zu.
    Würdest du bitte aus deiner Sicht mal die
    sinnvolle nebenübungen
    erläutern und mit welcher Intensität du diese ausführst?

    MfG
    M.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    161
    ich bin 25 jahre und traniere schon seit sieben jahre

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Mephisto
    @walter

    Stimme dir da voll und ganz zu.
    Würdest du bitte aus deiner Sicht mal die erläutern und mit welcher Intensität du diese ausführst?

    MfG
    M.
    leider mache ich schon längere zeit eben keine nebenübungen. mein training ist wirklich nicht gut. ich bin schon froh, daß mich die griffkraftsachen, die ich neuerdings betreibe, zwingen, ein wenig kreuzheben zu machen.

    ich würde - als "bd-nebenübungen" - gerne wieder schrägbankdrücken, drücken im stehen, kreuzheben (evtl. sogar auch umsetzen), lat-ziehen, rotatoren, ...
    überhaupt allgemeine athletik einbeziehen. alle nebenübungen trainiere ich genau so, wie wettkampfdisziplinen.
    da hat aber jeder seine speziellen vorlieben. meine abneigung gegen (zeitaufwendige) isolationsübungen, stammen noch aus meiner leichtathletikzeit.

    da ich aber froh bin, überhaupt 3 mal die woche eine stunde trainieren zu können, sind meine ganzen energien nur auf bd-maximalleistungen fokussiert. trainiere nur ganz grob nach "einem prinzip". ständig in gefahr, ins übertraining zu geraten, glücklicherweise aber auch etwas abgehärtet gegen das eigene falsche training.
    als richtschnur (plan dient nur "zum festhalten", und muß nicht haargenau umgesetzt werden), nehme ich sowas (siehe anhang. ist eigentlich eine exceltabelle, die sich nach bedarf anpassen läßt).
    problem: ich versuche die 14 einheiten in 4 - 5 wochen durchzuziehen. abbruch erfolgt meist schon nach 10 einheiten. dann wird improvisiert. bei 10 bis 15 wettkämpfen im jahr ist auch nie zeit, sich mal hängen zu lassen, und vernünftig aufzubauen. diesbezüglich bin ich ein schlimmer problemfall, und als "vorbild" nicht nützlich.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    342
    Du Problemfall!
    Du bist das Aushängeschild für eine meiner immer wieder angeführten Theorie: Jeder Athlet muß einfach selber herausfinden was für ihn am besten ist!!!
    Trainingspläne von anderen Sportlern können max. als Richtrahmen dienen um sich als "Neuling" zu orientieren,danach heißt es auf seinen Körper hören!!!
    Walter kann das sehr gut,trainiert ja auch schon 2,3 Jährchen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Meine Theorie ist, dass man gar kein Bankdrücken trainieren muss, um zwischen 170 und 180kg zu drücken. Jedenfalls funktioniert das seit ca. 3 Jahren bei mir.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Meine Theorie ist, dass man gar kein Bankdrücken trainieren muss, um zwischen 170 und 180kg zu drücken. Jedenfalls funktioniert das seit ca. 3 Jahren bei mir.
    ... dann mußt du aber ein richtiges monster sein

    klar geht das, 180 kg quasi als "abfallprodukt" durch hervorragende leistungen in anderen disziplinen. da bin ich ja froh, daß du nicht wirklich bankdrücken machst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken ersetzen durch kh bankdrücken
    Von RicoW im Forum Anfängerforum
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:01
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Rack - Bankdrücken vs freiem Bankdrücken
    Von matthias1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:24
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Bankdrücken frei VS. Bankdrücken Multipresse
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele