Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 3 Fragen

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    105

    3 Fragen

    Und zwar gehts um folgendes habe beim Kreuzheben das Problem das mir die Stange nach vier oder fünf Wiederholungen immer leicht aus den Händen rutscht ist das denn normal bei nur 80 kg. Hat mir jemand nen Tipp. Kann ich denn die Hantel nach jeder WE absetzen um evtl. meinen Griff neu anzusetzen und wenn wie lange darf das höchstens dauern um die Effektivität zu halten.

    Ein anderes Problem ist das ich keine Hantelablage habe was natürlich bei den Kniebeugen von Nöten ist. Bin derzeit bei 67,5 kg angelangt und traue mich nicht mehr so wirklich die Hantel hinter meinen Kopf zu lüpfen. Soll ich denn die WE erhöhen bin derzeit bei 3 * 8 oder auf die Beinpresse umsteigen. Bitte um Meinungen.

    Was meint ihr zu meinem Plan?

    Kniebeugen
    Beinbeugen
    Bankdrücken
    langh. Rudern vorg.
    Wadenheben (an der Beinpresse)

    Kreuzheben
    Lattzug zur Brust (keine Klimmzugstange)
    Military Press
    Seitheben vorg.
    Crunches

    Ist eigentlich der WKM Plan mit Zusatz Beinstrecker und Seitheben vorg. ok so??

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.256
    Na dann musst du dir eben eine Ablage besorgen oder du hast schlechte Karten. Du kannst erstmal die WDH erhöhen und auch die Intensität (Ausführung verlangsamen).

    Trainier das Kreuzheben einfach weiter, die Kraft kommt schon. Du kannst auch beim halten, falls du das noch nicht tust, die eine Hand verdrehen, also dass eine Hand die Stange von eben greift und die andre von unten. So hast du wesentlich besseren halt. Oder du legst dir Zughilfen zu, was ich dir bei deinem Gewicht noch nicht raten würde.

  3. #3
    Domnl
    Gast
    1) Kreuzheben: Ja, man sollte sowieso beim Kreuzheben in der Wiederholung die Hantel ablegen. Das ist viel besser für deine Haltung und Technik. Du gehst also runter, setzt die Hantel ab, greifst neu (dauert nicht mal ne Sekunde) und hebst dann wieder an.

    2) Kniebeugen: Kniebeugen ohne Rack ist einfach dumm. Du merkst doch selbst, dass du langsam Gefahr läufst die Kontrolle zu verlieren. Kümmer dich also um richtiges Equipment. Beinpresse ist kein Ersatz zu Kniebeugen

    3) Plan: Kann man so machen, wobei ich nicht weiß wieso du den Beinstrecker reingenommen hast. Der Quadrizeps wird beim Kniebeugen doch genug beansprucht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Domnl
    1) Kreuzheben: Ja, man sollte sowieso beim Kreuzheben in der Wiederholung die Hantel ablegen. Das ist viel besser für deine Haltung und Technik. Du gehst also runter, setzt die Hantel ab, greifst neu (dauert nicht mal ne Sekunde) und hebst dann wieder an.

    2) Kniebeugen: Kniebeugen ohne Rack ist einfach dumm. Du merkst doch selbst, dass du langsam Gefahr läufst die Kontrolle zu verlieren. Kümmer dich also um richtiges Equipment. Beinpresse ist kein Ersatz zu Kniebeugen

    3) Plan: Kann man so machen, wobei ich nicht weiß wieso du den Beinstrecker reingenommen hast. Der Quadrizeps wird beim Kniebeugen doch genug beansprucht.
    Sorry meine Beinbeugen. Da Problem ist ich bin dort in nem "Fitnessstudio" angemeldet noch für nen halbes Jahr, werde wohl einfach die Kniebeugen WE erhöhen und später verlangsamen.

    Zum Kreuzheben nochmal habe eine kleine Stange dafür die mit sona Art Leder versehen ist. Habe mir gedacht das ich da einen besseren Griff hab. Sollte ich es vielleicht mal mit na normalen Stange probieren??

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Beinbeugen ist noch weniger ein Ersatz für Kniebeugen. Du bist in einem Fitnessstudio angemeldet, das über kein Stände für KB verfügt? Du solltest Dir ein anderes suchen.

    Ich weiß nicht recht, wo Deine Stange ein "Leder" haben könnte.... Setz einfach die Stange auf dem Boden ab, greif neu und hebe dann. Dann gehst Du runter, setzt ab, greifst neu usw.
    Außerdem kannst du mal den Kreuzgriff versuchen. Dabei zeigt eine deiner Hände mit der Handinnenfläche zu Dir. Die andere zeigt von Dir weg. Die Hände wechselst du dann bei jedem Satz. Dadurch kann man noch mal einiges herausholen.
    Ansonsten ist es relativ normal, dass man am Anfang Probleme mit den Unterarmen hat. Das gibt sich aber mit der Zeit.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Domnl
    Beinbeugen ist noch weniger ein Ersatz für Kniebeugen. Du bist in einem Fitnessstudio angemeldet, das über kein Stände für KB verfügt? Du solltest Dir ein anderes suchen.

    Ich weiß nicht recht, wo Deine Stange ein "Leder" haben könnte.... Setz einfach die Stange auf dem Boden ab, greif neu und hebe dann. Dann gehst Du runter, setzt ab, greifst neu usw.
    Außerdem kannst du mal den Kreuzgriff versuchen. Dabei zeigt eine deiner Hände mit der Handinnenfläche zu Dir. Die andere zeigt von Dir weg. Die Hände wechselst du dann bei jedem Satz. Dadurch kann man noch mal einiges herausholen.
    Ansonsten ist es relativ normal, dass man am Anfang Probleme mit den Unterarmen hat. Das gibt sich aber mit der Zeit.
    Ne versteh mich nicht falsch habe nicht vor Kniebeugen mit Beinbeugen zu ersetzen, die mach nur zusätzlich zu den Kniebeugen. Hast schon recht mit dem Fitnessstudio aber bin halt noch ein halbes Jahr gebunden.

    Das mit dem Kreuzgriff mache ich schon aber werde in Zunkunft auch noch die Hände dabei wechseln. Hoffe auch das es bald besser funktioniert. Was meint ihr habe eine schmalere Stange, welche Stange benutzt ihr dafür die normale die man auch fürs Bankdrücken benutzt ??

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von KEVOSV
    Ne versteh mich nicht falsch habe nicht vor Kniebeugen mit Beinbeugen zu ersetzen, die mach nur zusätzlich zu den Kniebeugen. Hast schon recht mit dem Fitnessstudio aber bin halt noch ein halbes Jahr gebunden.
    ja das ist ok..
    Das mit dem Kreuzgriff mache ich schon aber werde in Zunkunft auch noch die Hände dabei wechseln. Hoffe auch das es bald besser funktioniert. Was meint ihr habe eine schmalere Stange, welche Stange benutzt ihr dafür die normale die man auch fürs Bankdrücken benutzt ??
    ja klar.. eine ganz normale.... nimmst du etwa eine curlstange?(also so eine die nur 1m lang ist???)
    10 zeichen

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    105
    Würde die Stange auf mind. 1,5 m schätzen wiegt aber nur 2,5 kg. Was meint ihr eher zur na normalen Stange greifen (wie beim BD) ?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    104
    Hast du schon andere Versionen der Kniebeugen versucht? Vielleicht kannst du da ja Hackenschmittkniebeugen oder Frontbeugen da machen.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    105
    Sind die denn ein angemessener Ersatz für die normalen Kniebeugen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen,...aber noch nicht alle Antworten
    Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
  2. Eigenes Studio eröffnen... fragen fragen fragen
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
  3. [NeuerTP]Ratschläge/Tipps, Übungsauswahl, Fragen über Fragen
    Von phenex im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele