Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    7

    Nach Kraftraining aufs Laufband?

    Hallo,
    in letzter Zeit mache ich ein bisschen Krafttraining (kein richtiges Bodybuilding, möchte aber Muskeln aufbauen...hoffe ich darf dennoch hier posten ).

    Vorwerg, der Besuch im Studio sieht dann so aus:
    Ich gehe zum warm werden 10 min. auf das Laufband und trainiere dann die verschiedenen Muskeln.
    Die trainierten Muskeln im Oberkörper, vorallem die Arme, tun danach schon ein bisschen weh bzw. fühlen sich schlapp an. (das Gefühl, wenn man sie gefordert hat) .
    ...aber ich fühle mich nicht so richtig ausgepowert.

    Ich gehe dann immer auf das Laufband - vielleicht 30 bis 45 min. und gebe richtig power.

    Heute habe ich mich mal wieder gefragt, ob das nicht vielleicht ein bisschen kontraproduktiv ist.
    Ich sehe kaum Leute, die nach dem Muskeltraining noch auf das Laufband gehen.
    Die wenigen die das machen, tun das nur für 10 min.

    Daher bin ich ein bisschen verunsichert.

    Nicht das dass dem vorherigen training der Oberkörpermuskeln schadet durch Übersäuerung oder ähnlichem.

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    16
    Hallo

    Also mein erster Trainingsplan sah etwa genau so aus (erster nicht falsch verstehen, bin erst beim Zweiten )
    Hab mit dem Ersten keine Eerfolge erziehlt, darum hab ich auch mal hier Hilfe gesucht und trainiere jetzt nicht direkt Ausdauer nach Kraft.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nen Ganzkörperplan vom Studio hatte, der nicht wirklich erfolgsversprechend aussah
    Hab mir jetzt nen 2er Split zusammengestellt, b.z.w bin noch drann, krieg i wie keine Atnworten
    Wie sieht dein Plan aus?
    Naja, jedenfalls ist klar, dass man mit Ausdauertraning nebenbei nicht das volle rausholen kann.
    Die wenigen die nachher noch aufs Laufband gehen, die machen wahrscheinlich Cool Down. Coll Down ist da um den Körper wieder etwas runter zu bringen (also nicht wie du voll auspowern).
    Was du nicht vergessen solltest! Achte auf die Ernährung, ist sehr wichtig!

    Hoffe ist alles so richtig was ich geschrieben habe und hab nichts vergessen.

    Wünsch dir viel Erfolg

    mfG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    7
    Danke für deine schnelle Antwort. Den Plan den ich bekommen habe, ist auch von einem Trainer aus dem Fitnessstudio. Es ist auch eine Art Ganzkörperplan.

    Ich würde gerne eine gewisse Ausdauer erreichen (laufen) und einen muskulösen Oberkörper und Sixpack.

    Allgemeine Fitness nennt man das glaube.

    An folgenden Geräten trainiere ich:
    (Laut Trainingsplan, für einen Trainingstag)
    - Legpress
    - Hip Ab
    - Hip Ad
    - Chest Press
    - Row
    - Fly
    - Arm Curl
    - Arm Extention
    - Torso Rotation
    - Back Extension
    - Lat Pull

    Also grob alle Muskelgruppen. Jedes Gerät ein mal. 1 Satz nur mit 15 Wiederholungen. Wenn die 15 Wiederholungen gut gehen, nehme ich das nächste Gewicht, beim nächsten Training. Gedacht war, das ich immer grob jeden zweiten Tag ins Studio zu gehe. Also Training, Pause, Training, Pause usw.

    Die Beinmuskeln, Bauchmuskulatur oder Torso Rotation kann ich gut ohne Probleme trainieren. Meistens versuche ich nach den 15 Wiederholungen noch einmal 10 zu machen. Hin und wieder mit einem anderen Gewicht.

    Alles was aber für die Arme gedacht ist, z.B Arm Curl, geht leider nicht so gut.
    Da schaffe ich meistens gerade mal die 15 Wiederholungen. Mit einem minimalen Gewicht. Das es ein kleines Gewicht ist, da mache ich mir erstmal kein Stress. Darum trainiere ich ja ...
    Nur ich komme da nicht wirklich weiter, im Vergleich zu den Beinen oder anderer Muskulatur.

    Habe eben wieder Muskelkater in den Armen, obwohl ich am Dienstag trainiert habe. Würde morgen gern wieder hin, nur bei Muskelkater sollte man die Partie ja schonen.

    Es ist nur schade, das ich irgendwie keine Kraft in den Armen habe.

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von netterkerl :)
    Hallo,
    in letzter Zeit mache ich ein bisschen Krafttraining (kein richtiges Bodybuilding, möchte aber Muskeln aufbauen...hoffe ich darf dennoch hier posten ).

    Vorwerg, der Besuch im Studio sieht dann so aus:
    Ich gehe zum warm werden 10 min. auf das Laufband und trainiere dann die verschiedenen Muskeln. welche ?
    Die trainierten Muskeln im Oberkörper, vorallem die Arme, tun danach schon ein bisschen weh bzw. fühlen sich schlapp an. (das Gefühl, wenn man sie gefordert hat) .
    ...aber ich fühle mich nicht so richtig ausgepowert.
    von was auch so ohne plan ?

    Ich gehe dann immer auf das Laufband - vielleicht 30 bis 45 min. und gebe richtig power.

    Heute habe ich mich mal wieder gefragt, ob das nicht vielleicht ein bisschen kontraproduktiv ist.
    Ich sehe kaum Leute, die nach dem Muskeltraining noch auf das Laufband gehen.
    die trainieren warscheinlich richtig
    Die wenigen die das machen, tun das nur für 10 min.

    Daher bin ich ein bisschen verunsichert.

    Nicht das dass dem vorherigen training der Oberkörpermuskeln [B]/was ist mit dem [/B]unterkörper ? / schadet durch Übersäuerung oder ähnlichem.

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl

    cardiotraining sollte man an "trainingsfreien" tagen machen, aber ich glaube du bräuchtest ganz im allgemeinen erst mal einen richtigen plan.




    .

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Wie oft machst Du denn Sport?
    Vielleicht kannst Du an unterschiedlichen Tagen jeweils laufen oder Krafttraining mit einem anständigen Plan machen?
    Das Du läufst und auch Ausdauer haben möchtest finde ich nämlich

    Edit: Bodo war schneller.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von netterkerl :)
    Ich gehe dann immer auf das Laufband - vielleicht 30 bis 45 min. und gebe richtig power.
    Moechtest du abnehmen oder liegt das nur daran, weil du dich nicht gefordert genug fuehlst?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von BaeR1989
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    295
    wen du fett verbrennen willst is nach dem training laufen super weil besser fett verbrennen geht nicht wen du allerdings nur läuffst weil du nicht ausgepowert bist dann solltest du einfach härter trainieren
    gruß BÄR

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    cardiotraining sollte man an "trainingsfreien" tagen machen, aber ich glaube du bräuchtest ganz im allgemeinen erst mal einen richtigen plan.




    .
    Was ist denn falsch an Cardio nach dem Workout?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    22
    hab mich am anfang auch nicht ausgepowert gefühlt, nach dem training.

    bei mir lag es daran, dass ich mich einfach nicht genug konzentriert habe und das training zu "lässig" gemacht hab. nicht mit allem was geht.
    hab dann mit grundübungen und wkm plan angefangen.

    merke den unterschied, dass ich vorher nur beim cardio richtig ins schwitzen kam. nun auch beim krafttraining. bin dannach richtig gut ausgepowert.

    also grundübungen plus mit der intensität an seine grenzen (nicht mv, aber ca 2 bis4 wdh davor) gehen.

    kardio hab ich reduziert auf einmal die woche und auch nicht direkt am tag nach, sondern mit einem tag pause nach dem training. und dann auch intensiver (sprich 2 stunden joggen (geht gut mit 15minuten joggen, eine gehen, 15 joggen, gehen etc, und dann die pausen immer weiter reduzieren)

    grüße

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    ich sag mal so, wenn du nach deinem Training noch großartig Cardio machen kannst, dann hast du nicht intensiv genug trainiert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Kraftraining? :(
    Von Mellow123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:23
  2. Kraftraining
    Von danielBLAH im Forum Kampfsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:22
  3. Kraftraining - Gewichtszunahme !
    Von kaschima im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:58
  4. Fussball + Kraftraining ?
    Von Topmatz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 21:04
  5. Laufband nach dem Training
    Von powerbunny im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele