Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Insulin

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    1

    Insulin

    wie kriege ich meinen insulinspiegel nach dem training am höchsten. man sagt kohlenhydrate wären gut, aber würden zu langen dauern bis sie der körper aufnimmt. reicht es aus, einfach traubenzucker nach dem training zu nehmen. wenn ja wieviel..?

    oder hat jemand irgende ein pulverchen was das ganz gut ist..?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    180
    KH= Zucker , jedoch nicht in direkter Form - dieser muss erstmal aufgespalten und verstoffwechselt werden.

    Traubenzucker ist direkt im Blut, was willst du denn damit bezwecken ...fragen wir mal so.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Insulin Ist Anabol!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von velat10
    Insulin Ist Anabol!!!!!!!!!!!


  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von velat10
    Insulin Ist Anabol!!!!!!!!!!!

    Traubenzucker wir nach dem Train genommen, um die Glucosespeicher wieder so schnell wie möglich aufzufüllen.

  6. #6
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von ToyMachine
    Dein Vorposter hat, auch wenn diese Information vollkommen überflüssig war, ganz recht: Insulin dürfte sogar das anabolste Hormon im menschlichen Körper sein.


    On Topic:
    • Traubenzucker oder (bekömmlicher und geschmacksneutral) Maltodextrin
    • 0,5 - 1 g je kg Körpergewicht
    • zusammen mit ca. 30 g Whey-Protein oder einer Soja-Whey-Proteinmischung
    • direkt nach dem Training
    • fertig ist die Post-Workout-Nutrition

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von ToyMachine
    KH= Zucker , jedoch nicht in direkter Form - dieser muss erstmal aufgespalten und verstoffwechselt werden.

    Traubenzucker ist direkt im Blut, was willst du denn damit bezwecken ...fragen wir mal so.
    diese frage wollte ich beantworten, also nicht ganz OT xD

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    249
    Wenn zuviel Zucker im Blut ist wird Insulin ausgeschüttet. Schneller ist es im Blut wenn man Insulin spritzt, das kann aber tödlich enden.

    Ich frage mich nur, wieso soll´s möglichst schnell direkt nach dem Training ein erhöhter Spiegel sein. Sinnvoll wäre ein erhöhter Spiegel aber während der gesamten Regenerationsphase also bis zu 12 h nach dem Training.

    Um das zu erreichen öfter kleine Mengen Glucose zu sich nehmen. Zuviel Glucose ist aber ungesund . Wieso nicht beides kurz nach dem Training Glucose und dann KH reiche Vollwertkost das dauert zwar länger wirkt aber auch länger als Glucose. Für die Glucose kurz nach dem Training empfehle ich mehrere Portionen das ist besser auch zum Auffüllen der Glycogenspeicher. Zur Menge : Direkt nach dem Training empfiehlt sich der Griff zu Traubenzucker. Für jedes Kilogramm Körpergewicht empfiehlt sich 1g Traubenzucker. Ein 80 kg Mann, sollte also 80g Traubenzucker mit möglichst viel Wasser (ca. 1l) zu sich nehmen nicht ex trinken sondern in mehreren Portionen verteilt, gleich nach dem Training anfangen und 2 h später die letzte Portion. Wer kein reines Zuckerwasser mag kann auch irgendwas mit Geschmack zusätzlich reinmischen, von Alkohol rate ich aber ab. Man kanns ja in ne Trinkflasche tun und immer mal nen Schluck nehmen, das wirkt mehr als alles auf einmal reinkippen. Wer alles auf einmal nimmt hat nen Insulinpeak der ganz schnell abflacht, anabole Wirkung = 0. Langsam nehmen, so hat man zwar eine geringe, dafür aber langanhaltende Insulinausschüttung. Wer mich jetzt für verrückt hält, jeder Mediziner weiß: Wenn was im Blut wirken soll verabreicht mans am besten als Infusion, bei oraler Einnahme wirkt schlückchenweise mehr als alles auf einmal. Zur Menge für das Essen, etwa 300g Reis, es gehen aber auch andere KH und Protein dazu nicht vergessen. Von meinen Ernährungstips fällt man nicht ins Koma, so groß ist der Effekt nicht. Vom spritzen ohne ärtztliche Indikation rate ich ab. Was nützt die schönste anabole wirkung aufm Friedhof ?

    @keamo warum denn so schnell wie möglich? Ich weiß wg. dem Muskelaufbau (Katabolismus stoppen) aber der wird auch durch eine hohe Insulinmenge gefördert. Man kann ja als Kompromiss beider Methoden. Gleich nach dem Training 1/4 l trinken, und den Rest vom 1 l schlückchenweise. Dann hat man auch eine anabole Wirkung von Insulin. Und die Glycogenspeicher auch zügig aufgefüllt. Wenn man ans Insulin denkt wäre ne Glucose Infusion am wirkungsvollsten. Aber welcher Arzt macht einem das

    Es gibt auch grünen Tee http://www.ergo-log.com/egcginsulin.html

    Frank

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    249
    Das will er bezwecken.

    Anabole Wirkung des Insulins

    Insulinwirkung in der Leber
    Glukoseutilisation ↑

    Insulinwirkung im Fettgewebe

    Glukose-Aufnahme in Zelle ↑
    Glykogensynthese ↑ [Glukokinase, Glykogen-Synthetase]
    Glykogenolyse ↓
    Glykolyse ↑ [Phosphofruktokinase, Pyruvatkinase, Pyruvat-Dehydrogenase-Komplex]
    Glukoneogenese ↓

    Andere anabole Effekte

    Synthese von Triglyzeriden, Cholesterin und VLDL-Lipoproteinen ↑ [Lipoproteinlipase, Azetyl-CoA-Karboxylase]
    Proteinsynthese↑
    Glukoseutilisation ↑ (Translokation von GLUT-4)

    Glukose-Aufnahme in Zelle ↑
    Glykogensynthese ↑ [Glukokinase, Glykogen-Synthetase]
    Glykogenolyse ↓
    Proteinsynthese ↑

    Insulinwirkung im Muskel

    AS-Aufnahme in Zelle ↑
    ribosomale Proteinsynthese ↑
    Proteolyse ↓
    Triglyzerid-Speicherung ↑

    Insulinwirkung im Fettgewebe

    Glukose-Aufnahme in Zelle ↑
    (α-Glyzerol-phosphat ↑)
    Induktion der Lipoproteinlipase (Triglyzeride ↑)
    Lipolyse ↓ [Triglyzerid-/hormonsensitive-Lipase]

    inhibierte oder erhöhte Enzymaktivität, Enzyme in eckigen Klammern.



    Wer´s übertreibt erreicht aber das:
    http://pressetext.de/news/030805019/...sulin-junkies/


    Frank

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    was issn mit igf-1?
    ...hat das System verstanden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele