Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    35

    WKM Plan, aber es fehlen Geräte

    Hallo,

    ich würde gerne nach 3 Monaten nun nach dem WKM Plan trainieren.
    Leider bin ich in einem kleinen privaten Studio und wir haben einige Geräte nicht.

    Es fehlt etwas für:

    -Kniebeugen (andere Möglichkeiten?)
    -Bankdrücken (evtl Brustpresse? haben gar keine Langhanteln und auch keine Hantelbank)
    -Kreuzheben (wie gesagt keine Langhanteln)

    Und noch 2 Fragen: 1.Was bedeutet "LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff". Ich kenne Rudern nur so http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/215.gif ?
    2."Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, (später dann Klimmzüge)" Dh ich soll beim Latziehen die Stange nicht hintern Kopf bis auf Schulterhöhre ziehen, sondern vor meinem Kopf bis auf Brusthöhe?

    Guten Abend noch =)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    geht nur mit langhantel... alles andere is pfusch!

    in welchen studio bist du da gelandet?
    ich meine keine langhantel(n), keine bank,...

    sag dem chef er soll eine kaufen, is ja ein witz.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    kann man schon gar nicht als studio bezeichnen.. also ohne bank würde man vllt. noch klar kommen (durch dips..) aber keine langhantel und keine kurzhantel -.-

    ich trainieren ausschließlich mit diesen sachen..

    also, wenn du´s vernünftig anpacken willst, wechsle das studio oder kaufe dir etwas für´s homegym (so hab ichs gemacht)..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    yep, homegym!

    fürn anfang reicht dir eine verstellbare bank, höhenverstellbare langhantelablage, 1x langhantelstange, 2x kurzhantelstange, irgendwas zum klimmzüge machen, und gewichte (2x15kg 4x10kg 4x5kg 8x2,5kg 8x1,25kg)

    kostet in summe (je nach qualität) ab ~200€

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    35
    Also Kurzhanteln haben wir schon da nur Langhanteln halt nicht (oder die wurden irgendwo versteckt!?)

    Und Studio wechseln ist nicht möglich. Bin Schüler, habe kein eigenes Auto und das nächste größere Studio ist fast 30km entfernt. Das Los eines jeden der mitten in der Pampa wohnt.

    Und mal eben 200€ und mehr (warhscheinlich eher mehr wenn ich noch Versand und alles drauf rechne) hab ich als Abiturient natürlich auch nich zur Verfügung. Mal davon abgesehen, dass ich dann nicht alle Übungen machen könnte und weiterhin für 2 oder 3 Übungen ins Studio müsste....
    Hinzu kommt dass mein Zimmer gerade einmal 2m hoch ist und ich 193cm bin... Das heißt die Stange für Klimmzüge müsste ich iwo bei meinen Eltern einbauen und ob die davon so begeistert wären? Frontdrücken kann ich hier unten dann ja auch nicht machen

    Alles nicht so pralle^^

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Nurik
    Also Kurzhanteln haben wir schon da nur Langhanteln halt nicht (oder die wurden irgendwo versteckt!?)

    wie wärs mit nachfragen?

    Und Studio wechseln ist nicht möglich. Bin Schüler, habe kein eigenes Auto und das nächste größere Studio ist fast 30km entfernt. Das Los eines jeden der mitten in der Pampa wohnt.

    Und mal eben 200€ und mehr (warhscheinlich eher mehr wenn ich noch Versand und alles drauf rechne) hab ich als Abiturient natürlich auch nich zur Verfügung. Mal davon abgesehen, dass ich dann nicht alle Übungen machen könnte und weiterhin für 2 oder 3 Übungen ins Studio müsste....

    also bitte, deine eltern haben dir einen computer gekauft, das eine oder andere sonstige wohlstandsbedingte schmankerl wird wohl auch noch dabei sein, aber für die körperliche ertüchtigung sind keine läppischen 200 flocken übrig?
    bzw dass du selbst irgendwo einen kleinen job erledigst und so die 200 eier zusammenbekommst, kam dir noch nicht in den sinn? #popcorn


    Alles nicht so pralle^^

    tja, das leben is kein wunschkonzert. musst halt was dafür tun, dass es läuft.
    10 zeichen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    35
    Ich werde direkt beim nächsten mal nachfragen:P

    200€ sind für meine Eltern nicht drin, das weiß ist und liegt an diversen Umständen die hier aber nicht hingehören.
    Ich mache geraed einen Ferienjob 8h am Tag, Übermorgen kommts erste Geld, insgesamt so 900€. Die werde ich aber für mein Studium nächstes Jahr sparen (Umzug, Möbel, Miete, Neuanschaffungen etc). Sonst gibts 40€ Taschengeld im Monat wovon Handy, Klamotten, Party ab und zu, Geschenke für Verwandte und Freunde, Fitnesscenterbeitrag (komme aus dem Vertrag erst nächstes Jahr im Mai raus) etc bezahlt werden muss Deswegen kann ich die 200 auch nichtmal eben ansparen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    1.491
    in dem fall hilft nur noch den/dem studiobesitzer bitten/verprügeln/bestechen/mm vorführen/trocken entkorken um eine langhantel, bank+ablage, etc... zu bekommen!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Studio ohne Langhantel kann ja nich sein...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Sparrow7
    Studio ohne Langhantel kann ja nich sein...
    ja nur was machen ?
    ich kann ihn ja schlecht zwingen sich eine zu kaufen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Makros voll, aber Kcal fehlen
    Von LeBanner22 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 20:11
  2. Geräte Plan
    Von joschy84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 19:56
  3. WKM Plan Top! Aber.....
    Von Nonoo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:49
  4. Low Carb angefangen aber wichtige Fette Fehlen !!!
    Von M.T Iron im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:21
  5. Mir fehlen die Worte!
    Von rebel4life im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 14:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele