Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von BodyGarbsen
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    56

    Hallo, EP-Bewerten

    Hallo,


    Meine Eckdaten bevor ich ins Studio gegangen bin 182cm,92kg, KFA23% August 2008
    Meine Eckdaten 182cm, 95kg, KFA19% bin auf einer 2000 kcal Diät.
    Trainiere im Studio.
    Mein Ziel MaxKraft steigern + KFA senken.

    Mein Traingsplan: Maximalkraft 75%.

    Brust / Bank 82,5 kg - 62 kg
    Schulter / T-Turm 102,0 kg - 76kg
    Rücken / Multipresse 55 kg - 42kg
    Bein / 180 Grad / 140,0 kg - 105kg

    1Tag:
    Brust /
    4* Bankdrücken frei
    3*Bankdrücken Classic
    3*Kurzhanteldrücken vertikal
    3*Multipresse Schrägbank
    3*Butterfly angewickelt

    Bizeps
    4*Scott Curl
    3*Kurzhantel Einzelziehen
    3*Armbeuger

    Bauch

    3*Crunches an der Maschine
    3*Sit ups
    3*hängendes Beinheben


    3Tag
    Schulter
    4*Multipresse vordem Kopf
    3*Multipresse hinter dem kopf
    3*Kurzhantel drücken vertikal
    2-3* Seitheben am T-Turm
    3*CrossOver T-Turm
    3*Kurzhantel Frontheben und Ausfliegen

    Bein
    4*Beinpresse sitzend
    3*Beinstrecker
    3*Beinbeuger

    Bauch

    3*Crunches
    3*Sit ups - Romain chairs
    3*hängendes Beinheben

    5Tag

    Rücken
    4*Lat.-Zug vor dem Kopf
    3*Lat.-Zug hinter dem kopf
    3*Frontzug eng
    3*Rudern breit
    2-3*klimmzug eng

    unterer Rücken
    3*Rückenstrecker
    3*Hyperextensin

    Trizeps
    3*T-Turm mit Seil
    3*T-Turm mit Stange (als Kombi ziehen&drücken)
    4*Armstrecker.

    Bauch

    Achso fahre so ca.5km mit dem Fahrrad zum Training im Interval.

    1.CREATINE STRONG MATRIX 7
    2.BCAA MEGA CAPS
    3.AAKG EXTREME
    4.HMB
    5.OMEGA-3 1000mg
    6.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu viel trainiere??!!!

    Änderungen und Kritik werden gerne angenommen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von davidzhs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.046
    Warum machs du nicht einfach die wichtigsten Grundübungen? Ist besser so.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    143
    Der Plan ist fürn Müll...
    Less die Wichtigen Threads

    Und Abnehmen + Massenaufbau geht leider nicht nur eins zur zeit

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von SchokooKeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    42
    Definitiv überladen das ganze. Allein 5 Übungen für die Brust, 6 für die Schultern, 7 für denn Rücken (!!). Und der Bauch ist auch nur ein Muskel, weshalb nimmst du denn dann jedes mal ran?

    Mach Ganzkörperübungen (GK) wie z.B. Bankdrücken, Klimmis, Kreuzheben, Kniebeuge und du hast schon so gut wie den gesamten Körper ausreichend trainiert (man muss den Muskel ja nur "verletzen", und nicht zerstören! ).

    Zudem achte auf die Muskeln die du benutzt. Beim Bankdrücken macht der Trizeps ein haufen, aber anschließend trainierst du denn Bizeps... Sprich der Trizeps ist am ersten Tag schon knülle, muss aber bei den Schultern wieder mit ran und dann am 5. Tag nochmal voll. Viel zu viel. Geh z.B. nach dem push/pull Prínzip (Brust/Schultern/Trizeps - Rücken/Bizeps - Beine).

    Ließ dich am besten ein wenig hier ein, gibt ja jeden Tag genügend Tips für gute Pläne. Teste ein wenig aus was dir am besten liegt und dann geht's richtig los!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von BodyGarbsen
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von davidzhs
    Warum machs du nicht einfach die wichtigsten Grundübungen? Ist besser so.
    Als ich mit dem Plan angefangen haben, hatte ich mich nicht wirklich mit dem BB beschäftigt.
    Ich habe jetzt aber selber gemerkt, das es zu viele Übungen sind, und dass ich am 3 dritten Tag meistens nicht die volle Kraft hatte um richtig zu trainieren und dann auch des öfteren Frust geschoben haben.

    Werde mich im Forum durchlesen.

    Danke

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von BodyGarbsen
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Kyou
    Der Plan ist fürn Müll...
    Less die Wichtigen Threads

    Und Abnehmen + Massenaufbau geht leider nicht nur eins zur zeit
    Meinem Mülleimer hat den Plan auch nicht geschmeckt

    Bin schon fleißig am lesen

    ja natürlich, soory hatte mich verschrieben Abnehmen und steigerung der Maximalkraft. meinte ich...

    Danke

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von BodyGarbsen
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von SchokooKeks
    Definitiv überladen das ganze. Allein 5 Übungen für die Brust, 6 für die Schultern, 7 für denn Rücken (!!). Und der Bauch ist auch nur ein Muskel, weshalb nimmst du denn dann jedes mal ran?

    Mach Ganzkörperübungen (GK) wie z.B. Bankdrücken, Klimmis, Kreuzheben, Kniebeuge und du hast schon so gut wie den gesamten Körper ausreichend trainiert (man muss den Muskel ja nur "verletzen", und nicht zerstören! ).

    Zudem achte auf die Muskeln die du benutzt. Beim Bankdrücken macht der Trizeps ein haufen, aber anschließend trainierst du denn Bizeps... Sprich der Trizeps ist am ersten Tag schon knülle, muss aber bei den Schultern wieder mit ran und dann am 5. Tag nochmal voll. Viel zu viel. Geh z.B. nach dem push/pull Prínzip (Brust/Schultern/Trizeps - Rücken/Bizeps - Beine).

    Ließ dich am besten ein wenig hier ein, gibt ja jeden Tag genügend Tips für gute Pläne. Teste ein wenig aus was dir am besten liegt und dann geht's richtig los!
    Bei denn Bauchübungen machen ich nie mehr als 12Wbh und die mache ich immer am Trainigsende.
    Okay, man benutzt sowieso bei den meisten Übungen den Bauch, werde den Bauch nur einmal in der Woche trainieren.

    Ja, am ersten Tag bin ich schon fertig, daher komme ich bei den Schulter Übungen auch nicht wirklich weiter und schiebe frust.

    Also das push/pull Prinzip kann ich als 2er Split verstehen, wie du es erwähnt hast?
    Reichen dann 2-3 Übungen pro Partie dann aus?
    Ich versuche mal ein Plan zusammen zu stellen bis ende der Woche und ich hoffe das ich das kleine Anfänger ABC des BB verstanden haben.

    Thx

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von SchokooKeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von BodyGarbsen
    Bei denn Bauchübungen machen ich nie mehr als 12Wbh und die mache ich immer am Trainigsende.
    Okay, man benutzt sowieso bei den meisten Übungen den Bauch, werde den Bauch nur einmal in der Woche trainieren.

    Ja, am ersten Tag bin ich schon fertig, daher komme ich bei den Schulter Übungen auch nicht wirklich weiter und schiebe frust.

    Also das push/pull Prinzip kann ich als 2er Split verstehen, wie du es erwähnt hast?
    Reichen dann 2-3 Übungen pro Partie dann aus?
    Ich versuche mal ein Plan zusammen zu stellen bis ende der Woche und ich hoffe das ich das kleine Anfänger ABC des BB verstanden haben.

    Thx
    Du kannst denn Bauch auch 2 mal in der Woche trainieren, das ist kein Problem, nur bei jeder TE noch mal extra Bauch ist einfach zu viel. Der brauch genauso Erholung wie die anderen Muskeln.

    Ich vermute mal du wirst auch ne weile brauchen für deine TE's, oder? Und wie schon gesagt, da du z.B. den Trizeps beim Bankdrücken gut rannimmst ist der am 3. Tag einfach noch nicht wiede richtig fit, weshalb das Training natürlich nicht so locker flockig von der Hand geht (da du für die Schulterübungen eben auch viel den Trizeps mit benötigst).

    Jap, ist als 2er oder 3er gut machbar. 2-3 Übungen pro Partie sind dann aber schon fast zu viel, vorallem für die kleineren Muskeln wie Trizeps und Bizeps, da langt max. eine Übung, wobei du eben durch entsprechende Grundübungen diese schon gut belastest.

    Jeder fängt mal klein an, es wird wohl keinen geben der ohne vorherige Informationen sofort richtig trainieren wird. Das kommt alles mit der Zeit.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von BodyGarbsen
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von SchokooKeks
    Du kannst denn Bauch auch 2 mal in der Woche trainieren, das ist kein Problem, nur bei jeder TE noch mal extra Bauch ist einfach zu viel. Der brauch genauso Erholung wie die anderen Muskeln.

    Ich vermute mal du wirst auch ne weile brauchen für deine TE's, oder? Und wie schon gesagt, da du z.B. den Trizeps beim Bankdrücken gut rannimmst ist der am 3. Tag einfach noch nicht wiede richtig fit, weshalb das Training natürlich nicht so locker flockig von der Hand geht (da du für die Schulterübungen eben auch viel den Trizeps mit benötigst).

    Jap, ist als 2er oder 3er gut machbar. 2-3 Übungen pro Partie sind dann aber schon fast zu viel, vorallem für die kleineren Muskeln wie Trizeps und Bizeps, da langt max. eine Übung, wobei du eben durch entsprechende Grundübungen diese schon gut belastest.

    Jeder fängt mal klein an, es wird wohl keinen geben der ohne vorherige Informationen sofort richtig trainieren wird. Das kommt alles mit der Zeit.
    Ich inverstiere in meine TE's so ca.90-120min, es macht schon spass so lange zu trainieren, wenn mann die Kraft hat. Ich mag es zu trainieren, aber wie sinnvoll ist es so lange und intensiv zu trainieren

    Ich habe mich bei dem WKM/GK durchgelesen. Werde mal heute zum Training gehen und den Plan ausprobieren.
    Der Plan wirkt so wenig, aber ich denke mal der wird schon reinhauen

    Thx nochmal

Ähnliche Themen

  1. Hallo Muskelmänner, Hallo Muskelfrauen!
    Von Wednesday Addams im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 12:36
  2. ep bewerten
    Von U!C! im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:59
  3. EP-bewerten
    Von Torben89 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:11
  4. Hallo Hallo und kurze Frage!
    Von DerDampfendeHans im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 07:59
  5. TP bewerten
    Von Xcelent84 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele