Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    65

    Qualität von Proteinpulvern

    Ich versuchs nochmal, obwohl es ähnliche threads gibt, die aber leider keine wirklichen Ergebnisse liefern.
    Kennt jemand irgend welche OBJEKTIVEN Unterschiede zwischen den sog. high-class Firmen (Allstars, BMS, Weider,...) und billig Anbietern?
    Warum ist z.B das Soja-Protein von PNCE schlechter als das von Weider?
    - Kann jemand z.B. was zu den Abfüllern sagen?
    - Oder irgend welche anderen Kriterien?
    - Insider Wissen?
    - Und was ist mit so "Mitteldingern" wie Multi-Food?
    -> Wer ist objektiv seriös, wer nicht und: WARUM?
    Bitte keine Kommentare in die Richtung: "Billig kann ja nur schlecht sein" oder "Die Shakes schmecken voll *****" etc.
    Mir ist auch klar, dass Weizenprotein billig ist. Ich vergleiche hier nicht Whey mit Weizen-Protein, sondern gleiche Proteinquellen, die auf dem Markt teilweise bis 500 % im Preis differieren.

    Ist es nicht ganz normal, dass die großen Firmen mit Ihrem Sponsoring und Ihren Anzeigen viel teurer sind?

    Kaufen alle im Endeffekt ihre Rohstoffe vielleicht sogar beim gleichen (oder 2 / 3 verschiedenen) Produzenten?

    Werden wir alle vom Marketing verarscht? Warum gibt es keine Transparenz?

    Wer hat Ahnung?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    264
    ein unterscheidungsmerkmal ist die biologische wertigkeit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    65
    ...gut, aber die ist ja bei 100 % Sojaprteinisolat eh immer gleich - egal von welchem Anbieter. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Quellen: Whey ist immer gleich Whey und hat immer die gleiche Wertigkeit, etc.
    Wie gesagt: es geht mir um den direkten Vergleich von single Proteinpulvern (also mit per se gleicher Wertigkeit). Auch hier gibt es extreme Preisunterschiede.

  4. #4
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Pat1980
    ...gut, aber die ist ja bei 100 % Sojaprteinisolat eh immer gleich - egal von welchem Anbieter. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Quellen: Whey ist immer gleich Whey und hat immer die gleiche Wertigkeit, etc.
    Wie gesagt: es geht mir um den direkten Vergleich von single Proteinpulvern (also mit per se gleicher Wertigkeit). Auch hier gibt es extreme Preisunterschiede.
    Dann nimm das günstigere...
    Im Ernst: Was möchtest Du lesen, auch hier müssen alle zunächst mal davon ausgehen, dass auch drinnen ist, was drauf steht... ?!?
    Ich würde vom Gefühl her Anbieter bevorzugen, die schon länger am Markt sind und verifizierbare Angaben ( ISO , GMP, HACCP etc. ) machen, 100%ige Sicherheit bietet das aber auch nicht...

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    65
    [QUOTE]auch hier müssen alle zunächst mal davon ausgehen, dass auch drinnen ist, was drauf steht[QUOTE]

    Das ist irgendwie n guter Punkt. Die großen Firmen können es sich wahrscheinlich einfach nicht leisten, falsche Angaben zu machen. Denn wenn das rauskäme, hätten Sie sicherlich mehr Schaden als Nutzen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Pat1980
    Das Gleiche gilt auch für alle anderen Quellen: Whey ist immer gleich Whey und hat immer die gleiche Wertigkeit, etc.
    Das stimmt so auch nicht ganz: es gibt durchaus unterschiedliche Herstellungsmethoden (z.B. CFM, Ionenaustausch usw.) und entsprechend unterschiedliche Rohstoffqualitäten.
    Zitat Zitat von Pat1980
    Ist es nicht ganz normal, dass die großen Firmen mit Ihrem Sponsoring und Ihren Anzeigen viel teurer sind?
    Kaufen alle im Endeffekt ihre Rohstoffe vielleicht sogar beim gleichen (oder 2 / 3 verschiedenen) Produzenten?
    Werden wir alle vom Marketing verarscht? Warum gibt es keine Transparenz?
    Du sagst es ja schon selber. Sicher spielt auch der Markenname eine große Rolle. Ist doch bei Lebensmitteln genau das selbe. 2-3 große Konzerne produzieren x Marken und Handelsmarken. Ist im Endeffekt sowohl Geschmacks- als auch Vertrauenssache. Woran du letzteres festmachst, musst du selbst entscheiden. Auf mich machen bestimmte Billigmarken (wie z.B. PCNE) einfach einen miserablen Eindruck, deshalb würde ich sowas nicht kaufen. Ob es deshalb aber gleich Weider sein muss, sei dahingestellt.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Ich weiß von einem Verkäufer, der Behauptet, dass seine Ware von derselben Molkerei kommt, woher auch "die großen" ihr Rohmaterial beziehen; er kann ein unabhängiges Zertifikat vorweisen, und die Kundschaft ist durchweg mit den Produkten sehr zufrieden. Inwieweit die Aussage stimmt, weiß ich nicht; wie unabhängig das unabhängige Zertifikat ist, weiß ich nicht; nur die Kundschaft ist zahlreich und es wäre viel Arbeit sie zu faken (inklusive Forum).. Das ganze spielt sich allerdings in UK ab und die Preise sind sehr gut (ca 50% derer in DE).

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Das ist ein schwieriges thema!
    Habe jahrelang nur marken konsumiert.
    Am sichersten ist die ernährung, und selbst da muss man achten wie die qualität ist.
    Ich habe vor zwei jahren ein günstiges whey getestet und analysieren lassen.
    Die quali war gut und auch das drin was drau stand.
    Ich bin der meinung, das die "teuren" marken warscheinlich mit "no name" marken kooperieren und es ähnlich wie bei aldi und co unter einem anderen namen nur günstiger vertreiben.
    Jetzt steinigt mich, denn wer meint, daß generell der preis eine rolle spielt liegt vollkommen falsch.
    Ist meine meinung und erfahrung.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von gaggeis
    Das ist ein schwieriges thema!
    Habe jahrelang nur marken konsumiert.
    Am sichersten ist die ernährung, und selbst da muss man achten wie die qualität ist.
    Ich habe vor zwei jahren ein günstiges whey getestet und analysieren lassen.
    Die quali war gut und auch das drin was drau stand.
    Ich bin der meinung, das die "teuren" marken warscheinlich mit "no name" marken kooperieren und es ähnlich wie bei aldi und co unter einem anderen namen nur günstiger vertreiben.
    Jetzt steinigt mich, denn wer meint, daß generell der preis eine rolle spielt liegt vollkommen falsch.
    Ist meine meinung und erfahrung.
    Welches Whey war das denn?

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Eddie Brock
    Welches Whey war das denn?

    BSB Sportsfood vom basics-shop.
    Habe schon viel im forum darüber diskutiert und einige überzeugen können das es vollkommen ausreichend ist.Manche natürlich auch nicht. Kommt natürlich darauf an in welcher phase sich der konsument befindet.
    Da es für mich und einige andere im forum wirklich nur eine ergänzung ist reicht es vollkommen aus.Nehme es seit 2 jahren selbst während meiner diät.Als PWO echt ok.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei Proteinpulvern
    Von c.ban im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:08
  2. Fragen zu Proteinpulvern
    Von Tiger91 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:44
  3. Frage: Lagerung von Proteinpulvern
    Von Spargelconan im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:21
  4. welches von diesen proteinpulvern?
    Von manuel_noeltner im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:07
  5. Schädlichkeit von Saccharin (Natriumcyclamat) in Proteinpulvern
    Von SilikonLover im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele