Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1

    hm vorschläge für'n anfänger

    hi leute .. n freund hat mir hier das forum empfohlen um mir ein basiswissen zum krafttraining anzueignen.
    ich habe bereits vieles gelesen bin aber ein freund von eigenen idee mit der kombination hilfe von "erfahrenden" anzunehmen.

    und zwar habe ich noch nie in meinem leben kraftsport betrieben möchte aber jetzt damit anfange.
    einige aus meinem freundeskreis gehen seit ca 2-3jahren ins fitnesstudio und daher hab ich scho 1-2 dinge mal aufgeschnappt und mir von denen bereits tipps geholt..

    ich selber bin 19jahre jung 176cm groß und wiege 73kg.
    vorraussetzungen um einen "körper zu bekommen den frauen wollen" habe ich alle mal denke ich ..also ich bin kein schmalhans aba auch kein kleiner fetti ..

    mein plan ist zurzeit so.. erstma ordentlich ernährung umstellen (vorher habe ich abends um 23uhr oder so mir ne pizza gemacht, chips gegessen mir war alles egal).
    und mit leichten basistraining anzufangen dann auf geräte umzusteigen..
    (freund meint basistraining wie liegestütz kniebeugen situps bring 0 ich soll geräte machen aber ich denke das wird fürn anfang doch reichen oder?!)

    mein ernährungsplan soll in etwas so aussehn..
    wenn ich wach werde erstma n kaffe haha
    ne äh ja ne schüssel müsli und n appel..
    dann so mittags schön ne portion reis/kartoffeln mit pute/huhn/fisch und gemüse.
    nachtisch wieder n appel..
    ja abends dann was eiweißhaltiges alla spiegelei oder so..
    ja..
    und vor/nach dem training halt ne kleine portion irgendwas mit vielen kohlenhydraten..
    ja dann training wollt ich 3x die woche..

    1tag oberkörper training - arme schulter nacken rücken(dips situps liegestütz)
    2tag bauch/beine (situps liegestütz für brustmuskel und kniebeugen - wenn studio dann hier so beinmaschienen kA wie die alle heißen)
    3tag schulter/nacken/arme/bauch

    und zwischendurch mal joggen wenn ich mich dazu durchringen kann (meine lunge wird danks vielen rauchens streiken)

    ja wie er merkt liegt mein hauptwunsch definitere arme zu bekommen.. n kleinen nacken etc.. halt n normals ziel wieso man mit krafttraining beginnt..

    joa da vieles denke ich in meiner vorgehensweise falsch sein wird daher hoff ich mal auf konstruktive vorschläge..

    achso.. da ich ja 19 bin und auch gern mal n bier zu viel trink wollt ich nochmal fragen wie groß sind die rückschläge eines "ich geh freitag weg - betrunkn und samstag" wenn man zb montag / mittwoch / sonntag trainiert?
    is das doll schlimm?
    wie schlimm ist es an einem trainingstag zu trinken? wieviel darf man trinken das es kein zu doller rückschlag ist am trainingstag.
    ich weiß halt nur das der körper ja abends beim schlafen muskeln regenieren bla aufbauen will aba es net kann da er mit dem abbau vom alkohol beschäftigt ist..

    danke schonmal für eure tipps und wenn ich bissl mist geschrieben hab naja bin müde

    =)

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    172
    Um ordentlich Muskelmasse aufzubauen, ernährst du dich quantitativ zu schlecht.
    Versuche zwischen den Hauptmahlzeiten mehrmals zu essen, damit du mindestens 500 kcal mehr zu dir nimmst, als eigentlich notwendig.

    Zum Training würde ich sagen, dass du als Anfänger auch erstmal mit dem eigenen Körpergewicht ( Liegestütze, Kniebeugen, Sit Ups) arbeiten kannst.
    Deine Kollegen haben nämlich unrecht,wenn sie sagen, dass das ,,0 bringen" würde.Gross Masse aufbauen wirst du damit nicht, aber kräftiger wirst du auf jeden Fall!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    dein vorhaben ist sicher von erfolg gekrönt...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    107
    So hab deinen Fred mal in 10 seks überflogen und rate dir (wie allen anderen Anfängern auch) zu 2 Sachen : 1: Lies dir den Sticky zum "WKM" durch bzw schau dir nen vernünftigen 2er Splitt Push/Pull an (jaja muss nicht immer nur WKM sein ->Meine Meinung) , 2 : Geh ins Ernährungsforum und lies dir den Sticky zu "Ernährungsplänen" durch. so das wärs
    lg

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Schenki88, hör auf selbstkritik, sonst droht dir:
    Zitat Zitat von fatmike
    dein vorhaben ist sicher von erfolg gekrönt...

Ähnliche Themen

  1. TP Vorschläge
    Von trashacc im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:51
  2. Haushaltsgeräte Vorschläge
    Von planetoididotenalp im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:31
  3. Mein Anfänger Trainingsplan! Tipps, Vorschläge?
    Von Konis im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:52
  4. Vorschläge für Posingmusik?
    Von silberhexchen im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele