Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    7

    bräuchte ein paar tips zum abnehmen

    Hallo leute,
    also ich bin Heiko,22Jahre alt,173cm groß und leider 95kg schwer.

    Nun zu meinem anliegen.Ich mache seit knapp einem Monat regelmäßig sport im Studio.Also momentan immer so 3-4 mal die woche.
    Was mein essen angeht,schaue ich,dass ich fettarm esse und abends nicht mehr so spät esse.Ich esse viel Milchprodukte und auch Obst.Außerdem trinke ich ausschließlich Wasser,Apfelschorle,Milch am Tag zwischen 3-5l.

    Nun,bei meinem,nennen wir es mal Krafttraining im Studio sehe ich auch schon kleine Erfolge.Jedoch ist mein größtes Problem mein Bauch.

    Würde mich über jeden Tip zum thema ernährung und abnehmen freuen.
    danke.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von near5
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    4

    Kohlenhydrate

    Komplexe Kohlenhydrate nicht vergessen:
    Vollkornbrot,Haferflocken etc.
    bis 15uhr (wenn du um 22uhr schlafen gehst)
    es sei denn du trainierst dann natürlich verschieben!

    persönlicher tipp:
    verzichte auf jede art von saucen oder mixe die früchte selbst zu einer sauce!
    das sind kleine dick macher diese fertig saucen

    hau rein

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Heiko1987
    Hallo leute,
    also ich bin Heiko,22Jahre alt,173cm groß und leider 95kg schwer.

    Nun zu meinem anliegen.Ich mache seit knapp einem Monat regelmäßig sport im Studio.Also momentan immer so 3-4 mal die woche.
    Was mein essen angeht,schaue ich,dass ich fettarm esse und abends nicht mehr so spät esse.Ich esse viel Milchprodukte und auch Obst.Außerdem trinke ich ausschließlich Wasser,Apfelschorle,Milch am Tag zwischen 3-5l.

    Nun,bei meinem,nennen wir es mal Krafttraining im Studio sehe ich auch schon kleine Erfolge.Jedoch ist mein größtes Problem mein Bauch.

    Würde mich über jeden Tip zum thema ernährung und abnehmen freuen.
    danke.

    Hallo Heiko,

    also wichtig beim Abnehmen ist einzig und allein die Kcal Bilanz!!!!!!!!!!!!!
    Das bedeutet, wenn du abnehmen möchtst, musst Du weniger Kcal zu Dir nehmen als Du verbrauchst. Hierzu, solltest Du deinen Kcal bedarf ermitteln.
    Ich gehe mal von sagen wir mal 2500 - 2800Kcal aus. (ganz grob geschätzt.) Ganau kannst nur du es ermitteln.
    Nehmen wir dies mal als Ausgangspunkt. Also wenn du sagen wir täglich 2700 Kcal zu Dir nehmen würdest und nimmst nicht ab aber auch nicht zu, dann ist das dein Ausgangspunkt/Richtline! Jetzt ist es wichtig ein Kcal minus in deinem EP einzubauen. Du nimmst sagen wir mal täglich 2400 Kcal zu Dir und beobachtest es. Solltest du abnehmen, bist Du im Defizit. Nimmst Du zu, bist im Plus. Verstehst wie ich das meine. Das ist ein kleines Experiment, dass nur du in den nächsten Wochen ermitteln kannst!

    An Train Tagen kannst auch in einer Diät deine Kcal etwas hochschrauben. Das dein Defizit nicht all zu hoch ist. Bei einem zu hohen Defizit geht auch Muskelmasse flöten und das ist ja wohl nicht in deinem Interesse. Deswegen den Defizit im rahmen halten (300-500-).

    Nun gibt es verschiedene Verianten eine Diät zu starten.
    Low Carb, Low Fat, AD etc.

    Ich würde Dir empfehlen eine ausgewogene Ernährung anzustreben.
    Low Carb, AD werden erst ab einem niedrigen Körperfettanteil Interessant. Mehr Infos kannst hier im Forum rauslesen.

    Hoffe konnte Dir soweit helfen. Wenn noch Fragen offen sind, immer raus damit.

Ähnliche Themen

  1. Motivierter Anfänger bräuchte Tips!
    Von Maximum7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:44
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:40
  3. Bräuchte paar tipps
    Von wowa1986 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele