Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810

    Blutplasma spenden und Training

    guten tag!

    ich habe mir überlegt, mein "taschengeld" mit blutplasma spenden aufzubessern.
    nun ist meine frage, in wie weit sich das spenden mit meinem training usw. verträgt.
    am trainingstag selbst werde ich wohl nicht spenden gehen können, das müsste klar sein.
    aber wie wirkt sich das spenden generell auf mich und meine trainingserfolge aus?
    hat jemand erfahrungen damit?
    um jeden preis brauche ich das geld nämlich nicht.

    mfg

    edit:
    so schlau wie ich bin, habe ich "blutplasma" erst nach erstellung dieses threads in die suchmaschine eingegeben.
    ich lese, im blutplasma ist protein enthalten.
    gibt es da probleme?

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    242
    Geh arbeiten...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    ich bin student, du bauer!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    geh kellnern

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Scabaret
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von HoOLa
    guten tag!

    ich habe mir überlegt, mein "taschengeld" mit blutplasma spenden aufzubessern.
    nun ist meine frage, in wie weit sich das spenden mit meinem training usw. verträgt.
    am trainingstag selbst werde ich wohl nicht spenden gehen können, das müsste klar sein.
    aber wie wirkt sich das spenden generell auf mich und meine trainingserfolge aus?
    hat jemand erfahrungen damit?
    um jeden preis brauche ich das geld nämlich nicht.

    mfg

    edit:
    so schlau wie ich bin, habe ich "blutplasma" erst nach erstellung dieses threads in die suchmaschine eingegeben.
    ich lese, im blutplasma ist protein enthalten.
    gibt es da probleme?
    Persönlich habe ich nur Erfahrungen mit "Vollblutspenden". Diese wirst Du auf keinen Fall in so häufigen Abständen wie Blutplasmaspenden machen (dürfen).
    Am gleichen Tag habe ich dann höchstens vorher trainiert, danach war ich trotz reichlicher Flüssigkeitszufuhr recht platt. Das kann auch noch Tage später im Training spürbar sein.
    Plasmaproteine haben nichts mit dem Eiweiß zu tun, welches für den Muskelaufbau benötigt wird. In dieser Hinsicht würde ich mir keinen großen Kopf machen.
    Hier gilt sicher die Devise, es nicht zu übertreiben. Richtet sich natürlich auch nach Deinen Zielen die Du im Training verfolgst.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    242
    Jeder Student den ich kenne, schafft es mit seinem Geld auszukommen. Wie beknackt muss man eigentlich sein um sich sein Geld mit Blutplasmaspenden verdienen zu wollen. Leute gibts!

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Scabaret
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    189
    Nicht gleich so harsch.
    Als kleinen Zusatz könnte ich mir das auch vorstellen, müsste ich nicht dafür eine Stunde an Fahrzeit investieren.
    Bei der Blutspende für das Rote Kreuz geht es natürlich keinem (hoffe ich doch) um die Tafel Schokolade und die fette Bockwurst danach.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von RonnieDark
    Geh arbeiten...
    Zitat Zitat von torgerz
    geh kellnern
    schna*ze! wenn ihr nichts beizutragen habt, dann schreibt halt nichts. in wirklichkeit wart ihr bestimmt grad die ersten die erstmal eifreich gegoogled haben.

    Zitat Zitat von RonnieDark
    Jeder Student den ich kenne, schafft es mit seinem Geld auszukommen. Wie beknackt muss man eigentlich sein um sich sein Geld mit Blutplasmaspenden verdienen zu wollen. Leute gibts!
    warum isses beknackt, wenn man fürs rumsitzen und zeitung lesen 50€+ im monat einstreichen kann? es bekommt leider nicht jeder alles von mutti und vatti bezahlt.



    ontopic:

    Wie bei allen Dingen kann es auch beim Plasma spenden zu Komplikationen kommen. So passierte es bei mir öfters, dass sich die Nadel an die Venenwand angesaugt hat (Schmerzen), die Nadel die Vene durchstochen hat und beim Blutrückfluss Blut in den Arm gelaufen ist (dicker Arm + blauer Fleck + Schmerzen) oder aber passierte mir am letzten Freitag folgendes: Die Nadel rutschte einfach so aus der Vene und das Blut konnte beim Rückfluss nicht an mich zurückgegeben werden und alles lief daneben (Sauerei). Das ist nicht schlimm! Lediglich die fehlende Kochsalzlösung und das fehlende Blut verursachen ein Absacken des Blutdrucks - völlig harmlos! Ein bisserl schwindelig ist auch normal. Naja, shit happens. Aber beim nächsten Mal klappt´s bestimmt .
    Als Trostpflaster erhalten die Baxter-Spender immer T-Shirts, Gläser, Kaffeebecher, Kulis, Schlüsselbänder, Labellos, Kalender, etc. Das ist eine nette Geste und lässt schnell die entstandenen Schmerzen vergessen.
    Q: http://www.ciao.de/Plasmaspende__Test_2797530

    wenn sowas öfter vorkommt würd es mir total aufn sack gehen. wegen so nem mist dann die einheit ausfallen lassen ...

    zu deiner eigentlichen frage: wie oft kann man spenden gehen? alle 3-4 tage? denke nicht, dass es dann große auswirkungen auf das training hat. einfach mal nen monat ausprobieren und dann deine erfahrungen hier posten

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von RonnieDark
    Jeder Student den ich kenne, schafft es mit seinem Geld auszukommen. Wie beknackt muss man eigentlich sein um sich sein Geld mit Blutplasmaspenden verdienen zu wollen. Leute gibts!
    Seit wann hast du eigentlich schon diesen Schaden?

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    242
    Ich formuliere es mal so. Du gehst Blutplasma spenden um Menschen zu helfen. Ich trinke Krombacher um den Urwald zu retten!
    (Hoffe mal du verstehst den)
    Edit: Sparrow geh doch einfach dahin wo das Blutplasma wächst!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blut spenden und....
    Von M3ph im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 16:32
  2. Blutplasma spenden
    Von imported_Dr_pepper im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:28
  3. Plasma-Spenden und BB
    Von g_osch im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele