Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177

    Hinterkopfschmerzen

    War letztens ganz normal an der Beinpresse und bei der letzten (sehr anstrengenden) wiederholung merke ich plötzlich einen richtig fiesen Stich im Hinterkopf/Nacken. Das tut jetzt auch schon seit mehreren Tagen weh. Hab aber zwischenzeitlich nochmal trainiert.

    Was ist das und wie geht das weg??

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    Schreibt mal was Leute, kann ja nicht sein das ich der einzige bin dem das mal passiert ist!

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Brutos Brutaloz
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    32
    Da ist durch den Blutdruckanstieg bei extremer Belastung und vielleicht sogar Pressatmung ein kleines Äderchen im Hirn geplatzt und die Blutung drückt auf die Hirnmasse und verursacht einen Schmerz.

    Hast Du Warnehmungsstörungen oder Gedächnislücken ? Die Tatsache, dass Du nicht zum Arzt gehen möchtest, deutet stark darauf hin, dass der Hirnbereich, der für Vernunft und Verstand zuständig ist von der Blutung bereits weitgehend zerstört worden ist.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    Und das geht durch warten einfach wieder weg? Trainingspause? Gedächtnislücken und Wahrnehmungsstörungen hab ich soweit nicht glaub ich.

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Brutos Brutaloz

    Hast Du Warnehmungsstörungen oder Gedächnislücken ? Die Tatsache, dass Du nicht zum Arzt gehen möchtest, deutet stark darauf hin, dass der Hirnbereich, der für Vernunft und Verstand zuständig ist von der Blutung bereits weitgehend zerstört worden ist.
    ach du *******e

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Dale123
    Und das geht durch warten einfach wieder weg? Trainingspause? Gedächtnislücken und Wahrnehmungsstörungen hab ich soweit nicht glaub ich.
    Ich denke er wollte dir sagen dass du zum arzt gehen solltest

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Ich denke er wollte dir sagen dass du zum arzt gehen solltest
    Da will ich aber nicht hin

    Edit: war beim arzt udn hat sich damit hoffentlich erledigt!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    "Das tut jetzt auch schon seit mehreren Tagen weh."

    Ist dein Nacken steif oder hast du Kopfschmerzen(beim vorbeugen meint man der Kopf würde platzen) .

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.177
    Zitat Zitat von ewaldmesser
    "Das tut jetzt auch schon seit mehreren Tagen weh."

    Ist dein Nacken steif oder hast du Kopfschmerzen(beim vorbeugen meint man der Kopf würde platzen) .
    Genau das !

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Hört sich an als wäre das ein Trainingsinduzierte Kopfschmerz ,durch Pressatmung
    verursacht.
    Hatte das auch einmal gehabt nach schweren Kniebeugen.
    Mußte mich 3 Wochen mit teilweise übelsten Kopfschmerzen rumschlagen ,es half auch keine Schmerztablette.Im liegen wurde der Kopfschmerz besser.
    Da ich noch nie Kopfschmerzen vom Training bekommen hatte und diese
    nach der ersten Woche nicht fortgingen bin ich zum Arzt gegangen.(Gehe auch nicht gerne zum Arzt nur wenns sein muß).

    Der überwies mich zum Orthopäde und zum Neurologen.
    Den Orthopäde hätte ich mir sparen können ,der drehte meinen Kopf nur
    nach rechts,links,vorne und nach hinten und meinte es wäre alles in Ordnung(obwohl ich einen extrem steifen Nacken hatte).
    Bei Neurologen hatte ich dann ein Gespräch und der machte einpaar Tests mit mir.
    z.B. hüpfen auf einem Bein,auf einer Linie auf und ab gehen,Zeigefinger bei gestreckten Armen und geschlossenen Augen aufeinander führen
    Da die immer noch Kopfschmerzen nach der 2 Woche hatte dachte ich mir wäre eine Ader im Kopf geplatzt .
    Doch der Neurologe sagte zu mir das es sehr unwarscheinlich wäre,daß mir eine Ader im Kopf geplatzt sei. Der Kopfschmerz wurde durch Pressatmung verursacht und das würde man Trainingsinduzierte Kopfschmerz nennen.
    Sicherheitshalber hat er mich zum MRT überwiesen.

    Beim MRT wurde zum Glück nichts gefunden,das auf eine geplatze Ader hinwies.
    Nach 4 Wochen war der Kopfschmerz entlich verschwunden.

    Also ich würde dir Raten gehe lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele