Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    37

    brauche hilfe für sporttest

    hallo zusammen, ich habe in 4 Wochen einen Sporttest und komme mit meinem jetzigen training nicht weiter...(trainiere schon seit 4 monaten darauf)...

    um Höchstpunktzahl zu erreichen muss man folg. schaffen:

    20 Klimmzüge (mehr gibt extra punkte)
    100 Sit ups (+Extrapunkt)
    2400 m in 8.20min
    Gleichgewicht einen 8m langen (3m hoch) balken entlang balancieren (8cm breit)

    im moment schaffe ich 16 klimmzüge (griff egal) arme immer durchstrecken
    100 sit ups )beine 90 grad hände in nacken , füße müssen auf dem boden beliben
    2400 m in 9,00-9,10 min

    gleichgewicht: ich balanciere eine mauer entlang die ca 8cm breit ist.

    ich bin 23 , körperfett ca 11%, 172 groß,63kg mache schon seit 8 jahren regelmäßig sport. nur komme ich jetzt echt nicht mehr weiter mit training.

    trainingsplan bisher:
    jeden tag(ausser Wochenende) 2 mal 2400 m laufen
    5* max klimmzüge (16,15,14,13,12)
    und 100 sit ups
    4*35 liegestütze

    habe vor mir Kreatin zu kaufen und casein .. vllt bringt mir das noch einen Klimmzug ...
    wäre sehr dankbar so schnell wie es geht einen guten vorschlag zu bekommen.

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Hallo, mir gehts ähnlich.
    Soll 2,7km in 12minuten laufen.
    Wirkliches Problem mit der Puste hab ich nicht sooo stark, aber meine ähm.. "Unterschenkel" (nicht die Waden, das vorne ) kriegen nach 500m schon nen starken Pump und brennen wie irre.. denen geht schnell die Kraft aus, kann man da noch schnell was regeln durch andere Lauftechnik oder so?
    Hab den Test nämlich schon nächsten Mittwoch oder Freitag...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    37
    ich will dich jetzt nicht belehren aber ich denke das du falsch läufst..... ich denke das du nur (hauptsächlich) den vorderen teil des fußes beim laufen benutzt , und zu große schritte machst und das geht in die waden.... versuche deine füße immer von hinten nach vorne abzurollen... du wirst gleich merken das es auch viel angenehmer ist..

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von DD-980
    ich will dich jetzt nicht belehren aber ich denke das du falsch läufst..... ich denke das du nur (hauptsächlich) den vorderen teil des fußes beim laufen benutzt , und zu große schritte machst und das geht in die waden.... versuche deine füße immer von hinten nach vorne abzurollen... du wirst gleich merken das es auch viel angenehmer ist..
    das kann gut sein, ich bin ne totale niete und bissl bewegungsverkrüppelt, komm in Sport sehr gut klar, aber beim laufen.. : /
    Danke für den Tipp!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    995
    4 wochen is ne kurze zeit. hättest du mehr davon hättest du vielleicht mal mit zusatzgewichten bei den klimmzügen arbeiten können. würd ich dir aber jetzt eher von abraten.
    in wie fern wird beim test darauf geachtet, dass du bei den klimmzügen durchängst/arme ganz gestreckt hast? eventuell solltest du leicht abfälschen um auf die benötigte anzahl zu kommen. vergleich deine technik mit der der konkurrenten und den anforderungen des tests.
    jeden tag 5 sätze klimmzüge? das kommt sehr auf die intensität und auf den einzelnen an, aber 24 stunden können für eine regeneration durchaus zu kurz sein und ohne die kommt es zu keiner steigerung der leistung. "16,15,14,13.." sind die wiederholungszahlen fix? hoffe doch nicht! du solltest eher versuchen so viel wie möglich zu schaffen. ich hätte eher so jeden zweiten tag 3-4 sätze klimmzüge so viel wie möglich versucht.
    sit ups schaffst du ja anscheinend, also mach im test einfach mehr als 100...
    von laufen hab ich keine ahnung...
    creatin? hast du schonmal genommen und kennst die spezifische wirkung auf deinen körper? manche ziehen bei der einnahme 2, 3 kilo wasser und das kann auch auswirkungen haben. andere bekommen davon verdauungsprobleme... 4 wochen is halt knapp um experimente zu wagen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    37
    hey , danke für die Antwort, ja die Klimmzüge müssen perfekt ausgeführt werden. also arme komplett durchstrecken....

    Creatin ist echt ein Blödsinn ...bekomme heftige Blähungen davon ...richtig eklig!!!

    naja ich werde lieber folgenden Plan durchführen: MO MI FR: Krafttraining: Sit-ups bis zum erbrechen 2-3 Sätze Klimmzüge bis zum mv und danach clustern so ca. 10-12 Sätze mit jeweils 2-3 Klimmzüge, mit wenig pause.
    DI DO SA: laufen : 5km schnell 2km langsam 5 km:IV training.

    hoffe mal es passt so...

    MFG

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von tobiwob
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    206
    SOOOOO!!!
    Wie lange hast du jetzt noch Zeit?
    2 1/2 wochen???
    Versuch doch mal 8-10km zu laufen und danach machst du 8x150m sprints... glaub mir... davon wirst du richtig fit das waren die ersten 2 wochen von unserem sommertraining nur waren es 12 km und dann 8x 200m vollgas.
    die ersten 2 mal wird es dir die füße wegreissen und dir wird kotzübel, wenn du fertig bist....
    ... kein creatin... ziehst nur wasser und wirst schwerer..

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    37
    hey habe jetzt noch 1 1/2 wochen Zeit.
    habe mich verbessert im laufen.... jetzt bei 8,39 min für 2400 m.
    habe so ähnlich traininert.

    5-10 min warm laufen dann die 2400m so schnell wie es geht rennen bis zum kotzen....
    danach 4*400 m Sprint und dann 3km laufen (8mal atmen schnell laufen 8 mal atmen langsameres laufen) haut rein und hat gut gewirkt.

    trotzdem danke für eure Antworten.

    gruß

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    32
    schau das du nicht schon vor dem Test ausgepowert hast , sprich vergiss nicht auf Regenaration

Ähnliche Themen

  1. Trainingsvorbereitung für einen Sporttest
    Von Giggs11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 16:52
  2. Brauche dringen traingsplan für einen sporttest
    Von DD-980 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:23
  3. vorbereitung auf sporttest
    Von thassi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele