Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4

    Maximalgewicht bei der Multipresse

    Hallo Zusammen

    Wir brauchen eure Hilfe für die Entwicklung eines neuartigen Krafttrainingsgerätes.
    Bei diesem Gerät ist es möglich, das Gewicht während der Übungsausführung zu reduzieren. Das heißt, wenn man z.B. nach acht Wiederholungen merkt, dass das Gewicht zu schwer wird, kann das Gewicht vollautomatisch und stufenlos reduziert werden. Dadurch ergibt sich eine bisher unerreichte Trainingsintensität.

    Das Gerät befindet sich in der Endphase der Entwicklung. Da wir auch ein Gerät für Extremsportler anbieten wollen, wäre für uns wichtig zu wissen, welches Maximalgewicht beim Bankdrücken für Bodybuilder interessant ist.

    Wieviel drückt ihr z.B. an der Multipresse?

    Wir wären sehr dankbar für eure Hilfe und würden euch dann gerne einladen, das Gerät in einem Fitnessstudio in Österreich zu testen.

    Viele Grüße- Das TRAINING BULL Entwicklungsteam

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Also mir persönlich sind Drop Sätze lieber wo auf jeder Seite jemand ne Scheibe runternimmt...

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Was heißt automatisch?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    http://www.trainingbull.at/

    habs schon auf einer anderen bb seite als link gefunden!

    250kg sollte so ein gerät schon aushalten bzw. bei dem gerät müsste der "tank" 250liter beinhalten..

    finde eher das sieht aus wie ein powertower, leider ist er mit wasser anstatt mit schnaps gefüllt..

    naja halte nich viel von solchen neuen "innovationen", aber wem´s spaß macht, warum nicht..

    ich nehme lieber ordentliches eisen..

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von ThePump
    Was heißt automatisch?

    D h. Wenn du merkst, dass es zu schwer wird, drückst du einen Fusschalter und du kannst Trainingsgewicht reduzieren bzw. schaffst weitere WH.

    Es ist so, als ob ein Trainingspartner Scheiben runternimmt, das Ganze passiert aber stufenlos und du trainierst an der absoluten Intensitätsgrenze.

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von TRAINING BULL
    D h. Wenn du merkst, dass es zu schwer wird, drückst du einen Fusschalter und du kannst Trainingsgewicht reduzieren bzw. schaffst weitere WH.

    Es ist so, als ob ein Trainingspartner Scheiben runternimmt, das Ganze passiert aber stufenlos und du trainierst an der absoluten Intensitätsgrenze.
    denke ein limit von 300KG max dürfte für 99,9% aller Nutzer reichen. Schön wär es, wenn man vorher einstellen könnte, wieviel KG pro "Fußklick" reduziert werden.(jmd der 250KG drück wird sich wohl 10-20KG reduktion wünschen, jmd der 100KG drückt ggf eher 5er Schritte)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von derblondemann
    denke ein limit von 300KG max dürfte für 99,9% aller Nutzer reichen. Schön wär es, wenn man vorher einstellen könnte, wieviel KG pro "Fußklick" reduziert werden.(jmd der 250KG drück wird sich wohl 10-20KG reduktion wünschen, jmd der 100KG drückt ggf eher 5er Schritte)


    Es ist möglich, die Geschwindigkeit der Gewichtsreduktion über einen Regler einzustellen. Standardmäßig ist eine Geschwindigkeit von 1 Liter / Sekunde eingestellt. D.h. in 10 Sekunden werden 10 kg reduziert. Unsere Tests haben gezeigt, dass bei dieser Reduktionsgeschwindigkeit das Verhältnis Muskelermüdung / Gewichtsreduktion für einen Großteil der Sportler opimal ist. Beim Training funktioniert das Ganze so, dass man mit dem Fuß einfach am Minus-Taster bleibt und kontinuierlich Gewicht reduziert. Man trainiert dabei so, dass man pro WH gerade noch die Trainingsstange nach oben drücken kann.
    Möglich ist auch eine schnellere Gewichtsreduktion, allerdings verliert man dabei Trainingsintensität.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    656
    Ich muss ehrlich sagen ich finde die Idee und das Gerät schon sehr cool! Respekt!

    Aber ist sicher auch sauteuer, Preise kann ich nämlich nirgends finden

    LG

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von mm_aragorn
    Ich muss ehrlich sagen ich finde die Idee und das Gerät schon sehr cool! Respekt!

    Aber ist sicher auch sauteuer, Preise kann ich nämlich nirgends finden

    LG

    Hallo mm_aragorn


    Die Geräte sind nicht so teuer wie sie aussehen, für Fitnessstudios durchaus im leistbaren Bereich. Der Preis der Geräte liegt im Durchschnitt um ca. 20% höher als bei herkömmlichen Premium-Geräten. Der erhöhte Preis kommt dadurch zustande, dass bei diesen neuen System ausschließlich hochwertigste Bauteile verwendet werden, um einen sicheren und zuverlässigen Betrieb garantieren zu können.

    Die Aktionen bis 31.12. findest Du ab jetzt auf der Website im Ordner "Preise und Aktionen"

    lg, TB

Ähnliche Themen

  1. frage zu maximalgewicht
    Von vlsk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 23:35
  2. maximalgewicht bei shruggs
    Von Kayfabe im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 17:14
  3. Maximalgewicht? BD
    Von emcas im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:47
  4. Direkt Maximalgewicht?
    Von >$!MON im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 14:50
  5. Maximalgewicht!
    Von JoeFit im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele