Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    3

    Richtiges Ausdauertraining

    Hallo

    ich bin blutiger Anfänger in Sachen Ausdauertraining und habe eine Frage.
    Ich habe mich in die Thematik eingelesen und mir einen Heimtrainer gekauft und habe jetzt das Problem, daß ich nicht weiss wie ich am besten trainieren soll. Ziel ist die allgemeine Fittness und die Fettverbrennung.

    Soll ich mich auf ein Ziel konzentrieren ??
    Kann ich die unterschiedlichen Trainingsarten kombinieren ????
    Wenn ja wie ???

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    3

    Präzisierte Frage

    Hallo

    ich versuche es zu präzisieren.
    Ich Habe gelesen das der Fettverbrennungbereich bei ca 60 bis 70 Prozent des max. Trainingspuls liegt und der aerobe Bereich bei ca. 70 bis 85 Prozent.

    Laut meinem "schlauen Buch" ist der aerobe Bereich dafür da die "allgemeiner Fitness zu verbessern, wogegen der "Fettverbrennungsbreich" für daß da ist wie er heißt.

    Was macht jetzt Sinn:
    Soll ich 2 mal die Woche im einen Bereich und 2 mal die Woche im anderen trainieren ???

    Oder soll ich 4 Wochen im einen Bereich und $ Wochen Woche im anderen trainieren ???
    Ist das Kontraproduktiv ???
    Soll ich mich auf eine Sache konzentrieren ???

    Sorry, wenn ich so blöd frage aber ich habe keinen Plan

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    14
    Moin,

    vergiß "Fettverbrennungspuls". Der Begriff gehört in diesem Zusammenhang ins Reich der Mythen. Es zählt nur die absolute Summe der verheizten Kalorien, nicht die prozentuale Aufteilung.

    siehe z.B. http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html