Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    12

    Nahrungsergänzung - Proteine ?

    Hallo,

    ich trainiere seit Januar nach dem WKM Plan. Ich wollte mal wegen der Ernährung nachfragen, da ich noch Schüler bin und morgens niemals Zeit zum Frühstücken habe. Ich esse also praktisch nicht viel bzw. kann nicht viel essen. Manchmal kommt es vor, dass ich an einem Tag praktisch nur ein "vernünftiges" Abendessen habe. Soll ich vielleicht auf Whey-Proteine oder ähnlichem zugreifen oder ist es eher nicht zu empfehlen ?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    wenn du was erreichen willst, dann findest du sicherlich zeit was zu essen da es auch mit zum "training" gehört vernüftig zu essen JEDEN tag aufs neue

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Ich wollte mal wegen der Ernährung nachfragen, da ich noch Schüler bin und morgens niemals Zeit zum Frühstücken habe.
    ...dann steh früher auf.
    Das Frühstück ist imo die wichtigste Mahlzeit des Tages.


    Soll ich vielleicht auf Whey-Proteine oder ähnlichem zugreifen oder ist es eher nicht zu empfehlen ?
    Als erstes solltest du deine Ernährung überdenken und optimieren.


    ciao

  4. #4
    susan88
    Gast
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Ich wollte mal wegen der Ernährung nachfragen, da ich noch Schüler bin und morgens niemals Zeit zum Frühstücken habe.
    ...dann steh früher auf.
    Das Frühstück ist imo die wichtigste Mahlzeit des Tages.
    so ists. das dürfte ja wohl das geringste problem sein, wenn einem BB was bedeutet...

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    also ohne ordentliches Frühstück wird das nichts!

    mach dir doch einfach am abend davor dein essen für morgens?!?(so mach ich das auch...)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Hi. Kann morgens auch nichts essen. Mach dir nen Shake/Gainer und trink den schnell, bevor du losgehst.
    Ist gar nicht schlimm finde ich, wenn die erste "richtige" Mahlzeit erst mittags kommt. Frühstück? :finger:
    Hauptsache, du nimmst irgendwie KH zu dir. Banane? Gx
    LP

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659

    Re: Nahrungsergänzung - Proteine ?

    Zitat Zitat von djaligator
    Hallo,

    ich trainiere seit Januar nach dem WKM Plan. Ich wollte mal wegen der Ernährung nachfragen, da ich noch Schüler bin und morgens niemals Zeit zum Frühstücken habe. Ich esse also praktisch nicht viel bzw. kann nicht viel essen. Manchmal kommt es vor, dass ich an einem Tag praktisch nur ein "vernünftiges" Abendessen habe. Soll ich vielleicht auf Whey-Proteine oder ähnlichem zugreifen oder ist es eher nicht zu empfehlen ?
    jetzt brennt aber langsam der wald hier...



    bin auch schüler, keine zeit?


    ich stehe meistens um 20 nach 7 auf, ess,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,e gemütlich mein teller haferflocken (200 gr + ~ 500 ml milch) und trinke dann manchmal noch nen wheyshake...


    das ist nee sache von ein paar minuten! bei mir meistens nich länger als 5... soviel zeit muss aber sein...



    wenn du jetzt nee große braterei veranstaltest mit ei, schinken und nem halben schwein ok, dann gibs u.U. zeitprobleme, aber nicht bei ein paar haferflocken mit milch (+ nem shake), was ein verdammt gutes frühstück ist!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    270
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi,

    wollte mal fragen was ihr so davon haltet, wie wichtig die einzelnen Mahlzeiten sind, denn man hört ja immer wieder wie wichtig doch das Frühstück ist .. wobei ich einegstehen muss dass es bei mir immer eher zarghaft ausfällt .. 250 Magerquark undn Kaffee oder so ...

    Wenn ich nen Trainingstag hab sieht das so aus:

    -06.00 Aufstehen und FRühstück
    -12.00 Mittagessen (muss sein da ich auf der Arbeit essen MUSS)


    16.00-17.30 Training

    -18.00 Abendessen
    -20.00 Snack oder Proteinshake

    Was meint ihr, wie sollte ich meine ca 2200 Kcal auf die einzelnen Mahlzeiten verteilen?
    Hatte das Frühstück immer recht gering gehalten da es zeitlich eben auch weit vom Training entfernt liegt.
    *umleit* danke

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Das Frühstück ist imo die wichtigste Mahlzeit des Tages.
    Genau das habe ich auch schon oft gehört.
    Begründung: Wenn der Körper morgens nichts bekommt, schaltet der gleich in den Sparmodus um. Das soll gerade bei einer Diät sehr schlecht sein.

    Jedoch auch ich kann morgens nichts essen. Aller zwei, drei Tage vielleicht mal wenige Löffel Flakes. Ich habe es auch mal mit Joghurt probiert, aber klappt nicht. Bei mir liegt es jedoch nicht an der Zeit, sondern einfach daran, dass ich es absout widerwärtig finde, morgens schon was zu essen. Geht einfach nicht. Aber ich esse auch zwischen den Mahlzeite nix. Also Mittag was, und Abends und gut.

    Aber wer nur ein Zeitproblem hat: --> früher aufstehen!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Kai28
    Aber wer nur ein Zeitproblem hat: --> früher aufstehen!
    Oder auf dem Schulweg mampfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung
    Von borussenmaus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 00:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:30
  3. Nahrungsergänzung
    Von migge im Forum Supplements
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:03
  4. Nahrungsergänzung?
    Von Christian1987 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:17
  5. Nahrungsergänzung
    Von Anikan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 02:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele