Umfrageergebnis anzeigen: Eiweiß-Shakes sinnvoll ?

Teilnehmer
163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Geldverschwendung

    38 23,31%
  • Auf jeden Fall

    125 76,69%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Muss Alexx deutlich unterstützen!
    Die meisten Anfänger essen viel zu wenig Proteine, in den seltesten Fällen essen sie zu wenig KH.
    In der heutigen Kost ist sowieso überall KH drin...

  2. #32
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Alexx
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von Alexx
    Zitat Zitat von Pottproll
    Das meine ich mit Astronauten:
    100€ für Eiweiss im Monat, 3-4 kg pro Monat oder 2,5 kg die Woche...


    Andernfalls wuerde man leicht in den fehler verfallen sich kohlenhydratreich zu ernaehren und sich zwischendurch stullen oder sowas reinziehen, was natuerlich fatal waere ..
    Im Gegenteil. Viele Anfänger machen den Fehler sich zu proteinreich zu ernähren, was dazu führt das Kohlenhydrate ausser Acht gelassen werden und sie nicht in der Lage sind ein kcal+ aufzubauen und so ein geringes bis gar kein Muskelwachstum haben.
    du redest dir deine kohlenhydratsucht und junkfoodorgien doch nur schoen.
    im gegenteil, die meisten anfaenger machen den fehler viel zu wenig proteine zu nehmen. man muss da wirklich in extreme fallen um resultate zu sehen. glaub mir, ich hab schon alles ausprobiert und weiss wie's laueft.
    aber hey, veranlagung spielt auch ne grosse rolle. ich neige extrem schnell zum fettansatz (viel e dicke in d. familie, zumindest aehm muetterlicherseits). reagiere geradezu allergisch auf kohelnhydrate, low carb ist laengst zum way of life geworden, und die erfolge sprechen fuer sich ..
    Nö.
    Besonders die sogenannten "Hardgainer", die ständig maulen das sie nicht zunehmen und als einzigsten KH-Quellen morgens ein bissel Haferflocken und mittags einen Pack Reis haben, jammern doch über fehlenden Muskelzuwachs. Warum? Weil sie zuviel Wert auf Proteinkonsum legen, allerdings in ihrer Rechnung mit einem zu hohen Proteinanteil vergessen, das etwa 20% der Eigenenergie beim Protein für die Verdauung verbraucht wird, wobei dieser bei KH bei ca 1% liegt. So kommen sie nie in einen kcal Überschuss und bauen auch nicht auf.
    Nö, hoer dir doch an worueber die anfaenger hier die ganze zeit reden, knoedel, griesbrei , nudeln. die meisten wohnen doch noch bei muttern und sind auf dem hausmannskosttrip, mit butterbroten, kartoffleln en masse usw.
    die kohlenhydratanteil wird schon hoch genug sein; und zuwenig insulin wird das geringste problem sein. bei unserer modernen ernaehrung stehen wir doch staendig am rand von diabetes typ II
    Knödel, Griesbrei und Nudeln sind einwandfrei zum Aufbauen, natürlich als Beilage zum Fleisch.
    Ich bin hierbei von der Erfahrung hier im Forum ausgegangen, und da dominieren Proteinreiche Mahlzeiten zumeist die EP, während um kohlenhydratiges Essen ein Bogen gemacht wird, vor einem hohen GI sogar Ausreiss genommen wird, was in der Aufbauphase alles andere als positiv ist.
    Ob man im Übrigen Altersdiabetes mit einer kohlenhydratigreichen Kost gleichsetzen kann, halte ich für mehr als gewagt. Man geht eigentlich davon aus, das diese Krankheit genetisch bedingt ist.

  3. #33
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    jeder muss selbst herausfinden welche kalorienaufteilung fuer Eiweiss- KH -Fett am besten zu seinem koerpertyp passt,

    bei mir ist es so in etwa
    40 % Protein
    30% KH
    30% Fett

    ist bei D.Draper genauso:
    Add slowly to your food intake seeking the food balance that works for you. I push the 40-30-30 ratio (protein, carbohydrate, fat) to accommodate most systems and needs. You're fueling the body and feeding the muscle.
    http://davedraper.com/article-152-fire-and-ice.html



    Protein ist king
    basta

  4. #34
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Knödel, Griesbrei und Nudeln sind einwandfrei zum Aufbauen, natürlich als Beilage zum Fleisch.
    verstehe auch nicht was daran so schlecht sein soll? die kh-phobie ist bei manchen schon sehr übertrieben.

    Ob man im Übrigen Altersdiabetes mit einer kohlenhydratigreichen Kost gleichsetzen kann, halte ich für mehr als gewagt. Man geht eigentlich davon aus, das diese Krankheit genetisch bedingt ist.
    + übergewicht

  5. #35
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Alexx
    jeder muss selbst herausfinden welche kalorienaufteilung fuer Eiweiss- KH -Fett am besten zu seinem koerpertyp passt,

    bei mir ist es so in etwa
    40 % Protein
    30% KH
    30% Fett
    Das stimmt, das ist immer individuell.
    Einige Leute mit Fettphobie würden übrigens bei 30% aufkreischen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Proteinpulver ok?
    Von dima110 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:21
  2. Proteinpulver
    Von knur im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:17
  3. proteinpulver
    Von löwenstark im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:08
  4. Proteinpulver
    Von DavidData im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:33
  5. Proteinpulver = Proteinpulver, und zu welchem Preis???
    Von Caesarrr im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele