Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von Flex79
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Becht
    was hat denn des "athletik" im titel jetzt zu bedeuten???

    ich stimme achim (awe) völlig zu... die body-fitnessklasse besteht nunmal aus (bitte nicht übel nehmen) schlechteren Bodybuildern.
    es ist ja auch die sagenannte einsteigerklasse.

    schöne grüsse
    Das Ahletik bedeutet einen der dutzenden Unterteilungen der Figurklassen der NABBA. Da gibts glaub ich unter anderem: Figur Fitness, Leistung, Athletik, Superbody, Body Extrem Performance
    Dann noch diverse Altersunterteilungen: Über 30, 35, 40 usw
    Das ist der Grund warum AWE von einer "Inflation" der Titel sprach. Weil diese extreme Klassenvielfalt praktisch für jeden Starter eine Klasse bereit hält, in der er auch einen Weltmeistertitel erringen kann. Ohne dabei jetzt massig Starter hinter sich zu lassen zu müssen. Ziel ist es wohl den Athleten damit entgegen zu kommen.
    Ob das Vorhaben wirklich furchtet oder es mehr schadet, ist Ansichtssache.
    Zu dem eigentlichen Thema: Der Junge hat zumindest, so denke ich, ne harte Diät durchgezogen. War den Bildern nach zu urteilen schön hart und definiert. Auf jeden Fall sollte er dran bleiben und nach und nach ein paar kg Muskeln zulegen.
    Viel Erfolg weiterhin
    Felix

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    aha... is ja lustisch mit den vielen klassen... na hauptsache die leut wissen wo sie hingehören...

    natürlich muss der mann hier dran bleiben! denk mal das wird er auch und hoffe er schaut mal bei der ifbb vorbei.

    gruss
    markus

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Das würde mich auch freuen, weil er echt gutes Potential hat, nochmals Glückwunsch und Respekt für Deine Form Christoph!

    Nimm es mir aber bitte nicht übel, aber für mich ist momentan der einzige Body-Building-Weltmeister aus Germany unser Denis Wolf!!!

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Jetzt muss ich doch mal...

    Jungs, Juniorenweltmeister gibt es zu Recht in sehr vielen Sportarten-im übrigen ohne dass da sich jemand drüber mokiert!

    Denn gerade Wettkampferfahrung, Bestehen vor Publikum usw. kann man nicht trainieren, nur erleben.
    Ist doch hier genauso, und kein Mensch wird vom Leichathletikjuniorenweltmeister über 100m (10.01) dieselben Zeiten wie bei den Aktiven erwarten.

    97500 Klassen-okok, das hab ich auch nicht so ganz kapiert. Aber solange die IFBB ähnlich wie im Boxen keinen Gesamttitel anbieten kann, solange wird es diese Inflation geben.
    Was man davon hält ist wieder was anderes.

    Gruss

    kockie

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Leute ihr kapiert es nicht!

    Es soll doch auch Juniorenweltmeister geben, keine Frage! Aber keine 35 Stück weils Klasse gibt wie:

    von 17,5 bis 18,3 Jahre für 70 - 74,29 kg schwere, blonde, heterosexuelle männliche Athleten mit mittlerer Reife, und Athletik und Superbody und doch-noch-nicht-so-ganz-super-Body und Fitness und Super-Super-Body und was weis ich noch was für ein ******, weil dann nämlich in jeder Klasse ein Starter steht und auch einer Weltmeister wird! Checkt ihr das nicht?
    In Body-Building gibts klare Kriterien, Masse, Definition, Proportion, Symmetrie und Präsentation und wer da am besten ist gewinnt auch als Junior, da kann ich doch nicht einfach ne Klasse machen und sagen Du bist zwar nach den Kriterien nicht ganz so gut, aber ich mach Dir einfach ne Klasse für Dich und dann bist Weltmeiste und genau das läuft hier ab, Leute macht doch die Augen auf!
    Ich kenn Junioren, die sind gerade mal Dritter oder so auf ner Landesmeisterschaft geworden hinter der könnten sich einige dieser "Weltmeister" verstecken!
    Für mich gibt es halt nur Body-Building (und nicht Athletik und Super-Body und ich-bin-halt-noch-nicht-so-ganz-gut-body-building, weil, was hat das Bitte für nen sportlichen Wert?
    Wer es anders sieht möge mir verzeihen, vielleicht bin ich da einfach zur sehr "old school" für diesen ganzen Klassen-******!

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von thori
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    295
    Und nochmal @AWE

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    AWE, ich vertsehe Deine Meinung und teile sie teilweise.
    Nämlich den Teil, dass es etwas viele Klassen gibt:

    Zitat Zitat von AWE
    Es soll doch auch Juniorenweltmeister geben, keine Frage! Aber keine 35 Stück weils Klasse gibt wie:
    von 17,5 bis 18,3 Jahre für 70 - 74,29 kg schwere, blonde, heterosexuelle männliche Athleten mit mittlerer Reife, und Athletik und Superbody und doch-noch-nicht-so-ganz-super-Body und Fitness und Super-Super-Body und was weis ich noch was für ein ******, weil dann nämlich in jeder Klasse ein Starter steht und auch einer Weltmeister wird! Checkt ihr das nicht?
    Ein bißchen übertrieben.
    Die Leute sind nunmal nicht alle gleich - Stichwort Genetik. Manche sind groß, manche haben breite Hüften, die Muskelansätze und -bäuche sind individuell. Klar sollte es nicht tausend Klassen geben, aber mann kann auch nicht alle in eine stecken.
    Außerdem wollen auch nicht alle Athleten riesige Masse erreichen.

    Gewichtsklassen finde ich persönlich nicht so gut wie Klassen nach Größe. Die Sichtung der Figurklassen bei der NABBA macht auch Sinn.

    Ich stimme Dir zu, dass man die Klassen bei der Nabba etwas reduzieren könnte, aber ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Kein Fitness-Athlet bei Verstand würde sich als besserer BBler als ein Body-Klasse-Athlet bezeichnen, Titel hin oder her (allerdings müßte man "besser" in diesem Fall auch erst mal definieren).
    Und die IFBB führt jetzt doch auch wieder eine neue Klasse ein.


    In Body-Building gibts klare Kriterien, Masse, Definition, Proportion, Symmetrie und Präsentation und wer da am besten ist gewinnt auch als Junior, da kann ich doch nicht einfach ne Klasse machen und sagen Du bist zwar nach den Kriterien nicht ganz so gut, aber ich mach Dir einfach ne Klasse für Dich und dann bist Weltmeiste und genau das läuft hier ab, Leute macht doch die Augen auf!
    Was heißt denn da "nicht ganz so gut"?
    Nicht so massig vielleicht, aber wieso ist das schlechter?
    Ist ein Box-Weltmeister-Titel im Leichtgewicht weniger wert als der im Schwergewicht, weil der Schwergewichtler den Leichtgewichtler verprügeln würde?
    Nicht jeder hat die Genetik (und anderes) für ein Schwergewicht. Nicht jeder hat optimale Proportionen in die Wiege gelegt bekommen. Im BB macht jeder das Beste aus seiner Genetik, und der mit dem Besten Gesamtpaket gewinnt.

    Die von Dir genannten Kriterien werden durchaus beachtet, auch in den Figur-Klassen.


    Ich kenn Junioren, die sind gerade mal Dritter oder so auf ner Landesmeisterschaft geworden hinter der könnten sich einige dieser "Weltmeister" verstecken!
    Stimmt. Besonders bei den Junioren gibt es auch imo zuviele Klassen. Da bräuchte man die Unterscheidung zwischen "Figur" und "Body" Klassen gar nicht. Einfach drei Klassen nach Sichtung und fertig.
    Aber sieh doch nicht alles so negativ, immerhin werden so mehr junge Athleten motiviert

    Vielleicht sind auch zuwenig Athleten am Start, und nicht zuviele Klassen

    In "meinem" Verband würde ich auch weniger Klassen haben, aber ich finde die Einteilung der Nabba trotzdem gut (Figur nach Sichtung, Body nach Größe).


    Für mich gibt es halt nur Body-Building (und nicht Athletik und Super-Body und ich-bin-halt-noch-nicht-so-ganz-gut-body-building, weil, was hat das Bitte für nen sportlichen Wert?
    Welche Klassen wären denn für Dich optimal? Nur eine - die BB-Klasse?
    Gewichtseinteilung? Nach Größe? Wie viele Klassen?

    Kann Deiner Meinung nach jeder mit weniger Masse als Rühl, Coleman, Cutler etc. in Zukunft nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen?

  8. #18
    Sportbild Leser/in Avatar von Lauscher Heidrun
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    81

    @ AWE

    Doch ich versteh was du meinst , ich hab auch schon blöd geschaut wie so fliegengewichte plätze erreichen, die jemand der 10 oder 15 jahre trainiert nur mit mühe erreicht...erscheint einem irgendwie wie ein schlag ins gesicht, so eine auszeichnung an leute zu vergeben, die gerade ein halbes jahr (übertrieben) ins studio gehen...

    aber der sinn und zweck ist doch der dass das bb dem allgemeinen volk näher gebracht werden soll,...der sport soll an populärität gewinnen und möglichst viele in die studios und zu wettkämpfen bringen...deswegen die vielen klassen, da fühlt man sich auch ohne doktorkoffer angesprochen und bei seinen persönlichen zielen motiviert...das denkt man ist machbar, das kann ich auch...

    einem bb der 20 jahre trainiert hat wird keiner seinen platz streitig machen


    in diesem sinne
    keep on pumping

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    achim danke für deinen letzten beitrag! ich sehe das auch so.
    habe sogar selbst mal mitbekommen als der herr H. extra ne klasse erfunden hat das ein athlet(in) seinen titel bekam... es ist n witz! genauso wie diese albernen sichtungen! als ob nicht jeder wüsste wo er mitmachen will... naja... bin der meinung das beim ifbb wenigstens alles ordentlich und nicht unnötig kompliziert aufgeteilt ist!

    gruss markus

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Flex79
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Becht
    achim danke für deinen letzten beitrag! ich sehe das auch so.
    habe sogar selbst mal mitbekommen als der herr H. extra ne klasse erfunden hat das ein athlet(in) seinen titel bekam... es ist n witz! genauso wie diese albernen sichtungen! als ob nicht jeder wüsste wo er mitmachen will... naja... bin der meinung das beim ifbb wenigstens alles ordentlich und nicht unnötig kompliziert aufgeteilt ist!

    gruss markus
    Das mit den "Sichtungen" finde ich allerdings auch "albern". Da kanns sein, dass welche mit gleichem Gewicht und gleicher Größe in ne andere Klasse kommen, nur weil der eine zB Härter ist oder ne bessere Symmetrie hat. Dann schneidet am Ende vielleicht sogar der Weichere von beiden besser ab, weil er ne Klasse niedriger ist.
    Find das einzig gerechte ist eine Einteilung nach Gewicht oder nach Größe. Das Maßband bzw die Waage zeigt dann deutlich in welche Klasse man gehört. Da gibts dann auch keinen Raum für Diskussionen.
    Bei der IFBB zB wirds ja so gehandhabt...! Ist einfach, klar und gerecht!

    Gruss Felix

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele