Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Richtet sich nicht gegen den Jungen, ich respektiere seine Leistung, finde es nur lustig was sich unter der Rubrik Body-Building so alles Weltmeister nennt!
    Naja man mache für jeden Athleten ne eigene Klasse, dann wird auch jeder Weltmeister!
    Bestätigt mich nur, dass ich beim "richtigen Verein" bin, wollte jetzt auch nicht die alter Verbandsdiskussion wieder auslösen...
    Aber den Kommentar konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen man möge mir verzeihen und weiter gehts....

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von sebzet
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    63
    Erst mal vielen Dank für die vielne Beiträge.
    Mit den Bildern ist so ne Sache, er hat wirklich live härter ausgesehen. Mal sehen ob ich noch ein paar bessere finde. Bilder werden auch auf www.delgu.de veröffentlicht. Super Fotograf, da wird die härte bestimmt besser zu sehen sein....Glückwünsche auch von uns aus an den Reisenden, ist ebenfalls Weltmeister in der Fitnessklasse geworden...

    Zu seinen Daten: 21 Jahre, Wettkampfgewicht: 73 kg und Umfänge haben wir nicht gemessen, da ich bei Ihm lediglich auf eine gleichmässige Entwicklung achte...

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von sebzet
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von AWE
    Richtet sich nicht gegen den Jungen, ich respektiere seine Leistung, finde es nur lustig was sich unter der Rubrik Body-Building so alles Weltmeister nennt!
    Naja man mache für jeden Athleten ne eigene Klasse, dann wird auch jeder Weltmeister!
    Bestätigt mich nur, dass ich beim "richtigen Verein" bin, wollte jetzt auch nicht die alter Verbandsdiskussion wieder auslösen...
    Aber den Kommentar konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen man möge mir verzeihen und weiter gehts....

    1. Nícht jeder kommt mit 100 kg Wettkampfgewicht auf die Welt.( Du schon?)
    2. Eine Klassenunterteilung ermöglicht auch jüngeren Leuten an Wettkämpfen teilzunehmen ohne gleich zu übertrteiben, Ihr wisst was ich meine.
    3. Wenn Du dem "richtigen Verein" angehörst, bist Du ja in jungen Jahren bestimmt schon ein echter Knaller gewesen.... mach doch nen Thread auf und zeig wie toll einer aus nem "richtigen Verein aussieht.
    4. Der Thread ist Wettkampf und Vorbereitung und ich denke das war ein Wettkampf.

    Gib doch ne Meinung ab ohne über Verbände und einen Athleten zu lästern, der verdient Weltmeister geworden ist...

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Sicher ist es gut jungen Leuten die Möglichkeit zu geben an Wettkämpfen teilzunehmen. Sicherlich über Sinn und Unsinn verschiedener Klasseneinteilungen kann man disskutieren.

    Was ich allerdings lächerlich und auch gefählich finde, ist dass sich absolute Anfänger oder Body-Builder auf nicht so hohem Niveau mit Titeln wie Weltmeister etc. schmücken dürfen.
    Diese Titel-Inflation schadet dem Sport. Und sie verfälschen auch den BLick der jungen Leute, was kommt jetzt danach? Er ist jetzt schon Weltmeister, obwohl er ganz am Anfang steht, quasi noch Anfänger ist, für die Zukunft kann er wohl nur noch Enttäuschungen erleben, denn ob er später nochmal so nen Titel erreicht ist mehr als fraglich. (Es sei denn man mache wieder für jeden Athleten seine eigene Klasse....)

    Anderes Beispiel: ein nicht näher genannter deutscher Meister in der Männer Body FitnessKlasse (IFBB- der "richtige Verein" meiner Meinung nach!!!) meint nach seinem Titelgewinn er wolle nun Thomas Scheu beerben, der werde eh bald abtreten... HALLO gehts noch, das erlaubt sich einer zu sagen, der noch nie in einer Body-Building-Klasse gestartet ist, der eigentlich nur ein Body-Builder auf schlechterem Leistungsniveau ist, der durch die Einführung einer weiteren Klasse zu einem Titel gekommen ist.

    Mein eigenes Wettkampfgewicht spielt bei dieser Diskussion keine Rolle, es liegt in der Tat unter 100 kg und als ich vor fast 15 jahren deutscher Juniorenmeister geworden bin war ich auch eher ein Hering!
    Und es geht mir um Gottes willen auch nicht um den Jungen hier, wünsche ihm wirklich alles gute! Es geht mir nur um die Sache an sich!!!

    Wie gesagt solche Titel führen bei manchen Leuten offensichtlich zu Realitätsverlust und sind dem Body-Buildingsport insgesamt nicht förderlich!

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von thori
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    295
    @AWE ohne Einschränkung

    Grüße von einem ehemaligen IFBB Junior vom Anfang der 90er.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von manne2488
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    103
    Denke,das ist wichtig,daß man es den jungen Leuten sagt,damit sie auf dem Boden bleiben.
    Habe selbst im Frühjahr den Junior betreut der in der gleichen Klasse -Mr.Universum- wurde(Fitness-Athletik) 1,92m-104kg.
    Es motiviert ihn, nur in der Bodyklasse hätte er zur Zeit keine Chance und bei der IFBB war er mit 21 dem Juniorenalter leider entwachsen.
    Gebe AWE vollkommen recht.
    Leistung der Juniors anerkennen,aber gleichzeitig sagen -hallo-
    füge noch Bild bei von Junior-Frühjahr Athletikklasse Universumwahl (Patrick Kardol).

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von sebzet
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    63
    @AWE: Ok, was kommt danach, nur noch Enttäuschungen? Dann ist es Aufgabe der Trainer/Betreuer/Umfeld einem jungen Athleten klar zu machen in wie fern es in Zukunft weiter geht. Es geht ja schlieslich nicht nur um Titelsammlung, sondern um Weiterentwicklung eines jungen Athleten. Ich finde es schadet nicht Unterteilung in Fitness etc./Bodyklasse zu machen. Nur wie viele junge Leute werden sich evtl. nie auf die Bühne trauen, wenn Sie nur so "Dicke Jungs" sehen. Der Sport hat bei Jugendlichen eh schon nachgelassen, so kann man sie wieder heranführen. Anmaßungen wie von Dir beschrieben (Fitnessmeister) finde ich natürlich auch lächerlich.
    Aber nun gut, Thema denke ich geklärt... nun weiter mit dem Thread......

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Thema geklärt, nur leider hast Du es nicht verstanden!

    Du widersprichst Dir nämlich, einerseits sagst Du es ginge nicht um Titelsammlung, andererseits findst Du die vielen Klasseneinteilungen gut! Wieso muss das sein, doch nur, dass jeder seinen Titel bekommt. Wenn ich nur wenige Klassen habe, dann wird man halt mal nur 12. und sammelt keinen Titel und schon gar nicht "Weltmeister".

    Und von einer Juniorenklasse oder Fitnessklasse braucht sich keiner abschrecken zu lassen, da kann es jeder mal versuchen der einige Zeit am Eisen ist. Er darf halt nicht gleich (Welt-)Meister werden wollen, sondern muss halt auch mal ne schlechtere Platzierung in Kauf nehmen.
    (Was bei anderen Sportarten im übrigen ganz genau so ist.)

    Der IFBB-Fitnessmeister ist übrigens im Vergleich zu dem Jungen hier noch einrichtiger Kleiderschrank.... vom Body-Building Weltmeister allerdings Lichtjahre entfernt!

    Alles klar?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von AWE
    Diese Titel-Inflation schadet dem Sport.
    Da ist was dran, das stimmt schon. Es gibt eine Menge Verbände und Klassen und daher auch zig Weltmeister.

    Allerdings:

    Männer Body FitnessKlasse (...) eigentlich nur ein Body-Builder auf schlechterem Leistungsniveau
    Hallo?
    Ich weiß, Stoffdiskussionen sind nicht gern gesehen und ich will auch keine anzetteln, aber Fitnessklassen geben Natural-BBern die Möglichkeit, auch an Wettkämpfen teilzunehmen. Es ist schon arg genug, dass man sich als genauso hart trainierender und diszipliniert erhnährender Athlet als "Fitness" Athlet degradieren lassen muss, weil man ja kein "richtiger" BBler ist! Wir wissen doch alle, wo der Hauptunterschied liegt!


    Wie gesagt solche Titel führen bei manchen Leuten offensichtlich zu Realitätsverlust und sind dem Body-Buildingsport insgesamt nicht förderlich!
    Das ist eine mögliche Gefahr, besonders bei Junioren, das mag sein. Aber wie sebzet sagt, es hängt vom Umfeld des Junioren und von ihm selbst ab, wohin er sich weiter entwickelt.
    Ich persönlich möchte auch lieber weiter aufbauen, um das nächste mal in einer schwereren Klasse starten zu können, auch wenn ich dann schlechter abschneide. Im BB geht es um die persönliche Verbesserung und Entwicklung, keiner hat die gleiche Genetik und die gleichen Lebensumstände. Wettkämpfe dienen dazu, Athleten zu motivieren die persönliche Bestform zu erreichen. Titel sind nett, und gewinnen macht Spaß, aber man sollte es nicht zu ernst nehmen.


    Sicher ist es gut jungen Leuten die Möglichkeit zu geben an Wettkämpfen teilzunehmen. Sicherlich über Sinn und Unsinn verschiedener Klasseneinteilungen kann man disskutieren.
    Da stimme ich zu.

    Was ich allerdings lächerlich und auch gefählich finde, ist dass sich absolute Anfänger oder Body-Builder auf nicht so hohem Niveau mit Titeln wie Weltmeister etc. schmücken dürfen.
    Naja. Soll man erst 10 Jahre trainieren bis man 105kg wiegt bevor man auf die Bühne darf? Erfahrung spielt eine nicht unwesentliche Rolle beim Wettkampferfolg, nicht nur die des Betreuers, auch die eigene.
    Was stötr es Dich, wenn es einen Junioren-Weltmeister gibt, der eben nur 71kg wiegt? Ist doch jedem klar, dass das mit Profi-BB nix zu tun hat.

    Gruß,
    Reisender, Fitness-Athlet :P



    EDI

    AWE hat grad geantwortet.

    Du widersprichst Dir nämlich, einerseits sagst Du es ginge nicht um Titelsammlung, andererseits findst Du die vielen Klasseneinteilungen gut! Wieso muss das sein, doch nur, dass jeder seinen Titel bekommt. Wenn ich nur wenige Klassen habe, dann wird man halt mal nur 12. und sammelt keinen Titel und schon gar nicht "Weltmeister".
    Stimme zu.

    Und von einer Juniorenklasse oder Fitnessklasse braucht sich keiner abschrecken zu lassen, da kann es jeder mal versuchen der einige Zeit am Eisen ist. Er darf halt nicht gleich (Welt-)Meister werden wollen, sondern muss halt auch mal ne schlechtere Platzierung in Kauf nehmen.
    (Was bei anderen Sportarten im übrigen ganz genau so ist.)
    Es sollte eine Junioren und eine Fitnessklasse geben. Und klar sollte sich keiner abschrecken lassen, umso mehr Athleten teilnehmen, umso besser!

    Der IFBB-Fitnessmeister ist übrigens im Vergleich zu dem Jungen hier noch einrichtiger Kleiderschrank....
    Stimmt
    Und? Das muss ja auch so sein, als Junior kann man kaum so breit sein wie ein ~10 Jahre länger trainierender Mann.

    vom Body-Building Weltmeister allerdings Lichtjahre entfernt!
    Welche Klasse?

    (kleiner Scherz )

    Gruß,
    Reisender

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    was hat denn des "athletik" im titel jetzt zu bedeuten???

    ich stimme achim (awe) völlig zu... die body-fitnessklasse besteht nunmal aus (bitte nicht übel nehmen) schlechteren Bodybuildern.
    es ist ja auch die sagenannte einsteigerklasse.

    schöne grüsse

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 15:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele