Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: boxen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    15

    boxen

    ich will aus zeitgründen von fitness für ein halbes jahr auf boxen umsteigen. baut man dabei auch muskeln auf mit richtiger ernährung oder schwinden die muskeln eher etwas? man müsste doch eigentlich besonders die brust trainieren oder? danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Tanga
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    122
    Aus Zeitgründen?

    Ob Du nun 1 bis 2 mal die Woche zum Boxen gehst oder 1 bis 2 mal in Fitnessstudio, kommt da nicht das selbe von der Zeit raus?

    Aber nur vom Boxen allein wachsen keine Muskeln. Ob sie schwinden weiss ich nicht, wenn Du kein Eiweis zu Dir nimmst auf jedem Fall.


    Gruss Thomas

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    380
    also ich boxe auch neben dem bb´ding!
    Ubs kann dir ganz klar sagen, das du auf kurz oder lang, damit allein, deine muskel verheitzt!
    Ich z.b. hab 2 stunden tranig! und das ist reine ausdauerarbeit!
    Schattenboxen .... das geht alles so auf die ausdauer! aber muskeln bekommst du davon sicher keine!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    510
    theoretisch(!) sollte man doch nur mehr essen, da man durch Ausdauersport + Kraftsport einen höheren Kcal-Wert decken muss! (?)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    komisch wenn ich an mein boxtraining zurückdenk war da immer schweres eisentraining zu einem sehr hohen prozentsatz dabei.

    voll der muskelschwund:

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    213

    Re: boxen

    Zitat Zitat von sascha15
    ich will aus zeitgründen von fitness für ein halbes jahr auf boxen umsteigen. baut man dabei auch muskeln auf mit richtiger ernährung oder schwinden die muskeln eher etwas? man müsste doch eigentlich besonders die brust trainieren oder? danke schonmal im vorraus
    wie die anderen ja schon angesprochen haben, baust du mit boxtraining keine muskelmasse auf, da man hauptsächlich im kraft-ausdauer bereich arbeitet. man kann boxen und krafttraining aber gut mit einander verbinden. brust ist beim boxen ein völlig unwichtiger muskel - stark wird vor allem der rücken, die schultern und der trizeps.

    zu bob sapp:
    erstens einmal hat der junge von boxen so viel ahnung wie tyson vom skifahren und zweitens kann man mit der dementsprechenden medikamenten auch mit ballettraining prima muskeln aufbauen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    zu bob sapp:
    erstens einmal hat der junge von boxen so viel ahnung wie tyson vom skifahren und zweitens kann man mit der dementsprechenden medikamenten auch mit ballettraining prima muskeln aufbauen
    nö. das verdeutlicht nur das man beim boxen nur ordentlich draufkloppen können muss um zu gewinnen. technik und ausdauer werden hochgradig überschätzt.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    zu bob sapp:
    erstens einmal hat der junge von boxen so viel ahnung wie tyson vom skifahren und zweitens kann man mit der dementsprechenden medikamenten auch mit ballettraining prima muskeln aufbauen
    nö. das verdeutlicht nur das man beim boxen nur ordentlich draufkloppen können muss um zu gewinnen. technik und ausdauer werden hochgradig überschätzt.
    In so ner Kloppergang wie beim K1 sicher! Aber der gute Zapp hat gegen nen ernstzunehmenden Schwergewichtsboxer keine Chance! Jaja, das glaubst jetzt net, aber überleg doch mal....wenn er das Zeug dazu hätte, wieso würde er auf die x-mal höheren Gagen im Boxen verzichten?? Von niedrigeren Gewichtsklassen ganz zu schweigen, ohne Ausdauer/Technik bist da verloren!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    ich persönlich habe 2 jahre geboxt und war hab auch neben normalen sparring ein paar kämpfe gehabt.
    muskeln aufbauen? naja eher weniger.da stimme ich allen bis jetzt zu.


    aber auf eins kannst du dich verlassen: wenn du richtig mitmachst beim boxen, dann verbrennst du fett wie ein kraftwerk. wo ich geboxt hatte , hatte ich kein gramm zuviel fett auf den rippen.defi pur
    ich kanns jedem nur empfehlen, boxen auszuprobieren, und ich legs auch jedem ans herz, mal einfach auszuprobieren, wie das so in nem boxring abgeht ( aber ich glaube , dazu wird dir der trainer beim boxen mehr erzählen,wenn du dich dafür entscheidest...)
    und es ist auch vielleicht irgendwie mit muskelaufbau vereinbar, aber da habe ich keine erfahrung damit und könnte jetzt dazu nichts sagen....

    (zur info : hab aus gesundheitlichen gründen aufgehört...)

    grüße, der sethos

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von millencolin
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    zu bob sapp:
    erstens einmal hat der junge von boxen so viel ahnung wie tyson vom skifahren und zweitens kann man mit der dementsprechenden medikamenten auch mit ballettraining prima muskeln aufbauen
    nö. das verdeutlicht nur das man beim boxen nur ordentlich draufkloppen können muss um zu gewinnen. technik und ausdauer werden hochgradig überschätzt.
    In so ner Kloppergang wie beim K1 sicher! Aber der gute Zapp hat gegen nen ernstzunehmenden Schwergewichtsboxer keine Chance! Jaja, das glaubst jetzt net, aber überleg doch mal....wenn er das Zeug dazu hätte, wieso würde er auf die x-mal höheren Gagen im Boxen verzichten?? Von niedrigeren Gewichtsklassen ganz zu schweigen, ohne Ausdauer/Technik bist da verloren!
    sapp hat ja bis auf seinen anfänglichen glücksgewinn gegen hoost auch im k1 keine chance gegen top kämpfer. und sapp als profiboxer ... einfach lächerlich - nach 2 runden ist er völlig platt und dann hätte er noch immer 10 vor sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. boxen,kik boxen,mma....
    Von little Arnie im Forum Kampfsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:42
  2. 2.1 pc boxen
    Von tarock im Forum Technikforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:40
  3. boxen
    Von seppi999 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:53
  4. Boxen und BB
    Von cipoint im Forum Kampfsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele