Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    2

    mein trainingsplan... brauche tipps ;)

    jau hier kurz meine daten:
    1,90 und 74kg
    KFA: 14%

    trainiere seit 2 wochen richtig mit diesem plan und gehe jeden zweiten tag ins fitness studio:
    brust:
    Bankdrückmaschine (sitzend) 3 Sätze 12 Wiederhoungen 35 Kilo
    Bankdrückmaschine (liegend) 3 Sätze 12 Wiederhoungen 27.5 Kilo (wenn ich mit kollegen trainiere freies bankdrücken aber ich mach die "noch" nicht gerne ohne hilfe )
    butterfly 3 sätze 12 Wiederholungen 25kg

    rücken:
    Rumpfbeugen 3 Sätze 12 Wiederholungen
    Klimmzugmaschine 3 Sätze 12 Wiederholungen 30 Kilo
    Rudern 3 Sätze 12 Wiederholungen 30 Kilo

    bauch u. hüfte:
    Crunches 3 Sätze 12 Wiederholungen in den pausen bauch einziehen
    reverse crunches 3 sätze 12 Wiederholungen in den pausen bauch einziehen
    sit ups an der römischen bank 3 Sätze 10 Wiederholungen

    bizeps + trizeps:
    bizeps maschine 3 Sätze 12 Wiederholunge 17,5 Kilo
    oder (wechsel ich bei jedem training)
    Trizeps drücken am Kabelzug 3 Sätze 12 Wiederholungen 15 kilo

    Ernährungsplan:
    direkt nachm Aufstehen:
    2 Brote mit dick Putenbruststreifen (75g)
    Whey Shake + Milch 600ml milch +30g whey

    1-2stunden später:
    Haferflocken(50g) mit Milch (300ml)

    2stunden später:
    Putenbrustfilet (250g) mit Salat (mittelgross meistens nur grüner + tomaten und gurken)

    2 stunde Später:
    2 bananen + 1 kiwi

    (Direkt danach, Jeden zweiten Tag training
    An trainingstagen direkt danach whey shake (30g)+ milch (600ml) + traubenzucker)

    1-2 stunden nach training:
    Abendessen mit Eltern (abwechslungsreich):
    Meistens: Salat mit Nudeln oder reis und Fleisch (ein teller voll meistens ca. 150g fleisch)

    1-3 Stunden vorm schlafen:
    2 brote mit Putenbrustfilet (125g)

    Vorm schlafen: Whey shake(30g) + milch (600ml)

    über den tag verteilt: ca. 2-3 liter wasser an trainingstagen 3-4
    wie ihr seht trainiere ich die beine nicht, da ich angst habe das ich wieder knie probleme bekomme... hatte diese damals durch skateboard fahren und wenn ich jetzt zum beispiel länger als 10minuten schwimme tut es wieder ziemlich weh.. laufen und so ist aber kein problem nur bei hoher anstrengung merke ich es. am anfang hab ich auch an der beinpresse trainiert aber es tat direkt nach einiger zeit weh obwohl ich die übung richtig ausgeführt habe.. Arzt sagt ich soll es lieber nicht stark belasten, aber da ich in den letzten 4-5 JAhren ausser bei starker anstrengung keine probleme hatte möchte ich auch das es so bleibt.

    was haltet ihr von dem plan ist er ok so? ich hab überlegt das bauchtraining auf den trainingsfreien tag zu schieben und zuhause auszuführen. Dafür würd ich dann vielleicht noch eine bauchübung hinzufügen sowie 1-2 Übungen zu meinem normalen trainingsplan? ist das eine gute idee oder ist das dann schon übertraining obwohl ich ja beim bauchtraining wirklich nur den bauch belaste?


    sorry bin neu dabei und hab noch nicht von so vielen sachen ahnung auch wenn ich mich langsam rein lese im internet. Ich möchte halt nur alles möglichst so gut machen wie möglich
    Ich bin dankbar um jeden ernst gemeinten tipp.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    106
    Bauch würde ich vor jedem Training machen, da der Bauch ein stabilisierender Muskel ist, wenn du ihn trainierst, pumpt sich Blut in diesen Muskel und er unterstützt dich somit. Dann sieh dich mal nach Freihanteln um. Maschinentraining ist eher eine Sache der Definition. Bei Freihanteltraining wird die intramuskuläre Koordination gestärkt, weil du die Gewichte eben koordinieren musst, bei geführten Maschinen ist das nicht der Fall. Also für Masseaufbau auf jeden Fall Freihantel und so wenig Maschinen wie möglich. Dann würde ich das Training nach den Muskelketten planen 1. Brust/Schultern/Trizeps 2. Rücken/Bizeps (3. Beine).

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Wie alt bist du wenn man fragen darf? =)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    2
    20 jahre...
    najo das mit dem hanteltraining ich mach lieber an den maschinen und mir sagt jeder was anderes... manche sagen am anfang sind aufjedenfall maschinen besser manche sagen lieber frei... an den maschinen fühl ich mich ziemlich wohl eigentlich und die übungen machen auch spass und ich spür auch immer gut was in den muskeln nachher... deswegen hab ich bisher keinen grund gesehen etwas daran zu ändern. aber danke für den tipp mit der reihenfolge

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Hast du auch Beine?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für mein Trainingsplan
    Von Twin77 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:59
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps für mein Training anschauen;)
    Von PaulSa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:50
  3. Brauche Tipps für neuen GK-Trainingsplan
    Von mastercooper im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 17:45
  4. Brauche Tipps zum Trainingsplan!
    Von Armani_Mania im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele