Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609

    Stoppt Stoiber!

    Stoiber plant bis Ende 2009 ein umfassendes Gesetz zum absoluten Verbot von wirkungsvollen Sport & Phänotyp-präparaten (im Volksmund Doping genannt).
    Auch wir Hobbysportler werden davon schwer betroffen sein. Die Preise werden immermehr steigen und und und...

    Da wird also nun jeder redliche Bodybuilder mitbestraft und noch weiter in die Illegalität getrieben. Noch schlimmer: die neidischen Klappspaten um einen drumrum haben dann ein Handwerkzeug um mit Verleumdungen der Polizei Gründe zum Rumnerven und Hausbesuchen zu geben. Ich sage NEIN. Stoppt Stoiber und die anderen Funktionärskonsorten die davon leben unser Leben immer weiter zu reglementieren.



    Hier der Text, für alle die es um Tohuwabohu der TdF nicht mitbekommen haben:

    Stoiber beauftragte seine Justizministerin Beate Merk und seinen Kultusminister Siegfried Schneider damit, die Grundlagen für eine bundesweite Gesetzesregelung auszuarbeiten. Dieses solle noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten. Seinen Vorstoß begründete der CSU-Chef mit den Ausschlüssen von Radstars wie Jan Ullrich und dem Italiener Ivan Basso wegen Dopingverdachts von der Tour de France.

    Nach dem Vorbild Spaniens, dessen Gesetzgebung die Stars ins Visier der Ermittler gebracht hatte, oder Frankreichs und Italiens brauche auch Deutschland ein Gesetz im Kampf gegen Doping, erklärte Stoiber. Bislang sei hierzulande nur auf Selbstregulierung des Sports gebaut worden. "Deshalb begrüße ich ganz besonders, dass jetzt der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes als Spitzenvertreter des deutschen Sports ein konsequentes Durchgreifen des Staates und schärfere Gesetze gegen den Doping-Sumpf fordert."

    Ziel eines deutschen Gesetzes müsse sein, dass in Deutschland die Instrumente des Rechtstaates wie Staatsanwälte und Polizei genauso konsequent gegen Doping eingesetzt werden können wie in anderen großen Sportnationen.

    Super!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Wat der auch immer für einen Quatsch verzapft, ich glaub daß der irgendwas nimmt....

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    15
    Ich finds gut. So wird in Zukunft nämlich schon der Gebrauch und Besitz unter Strafe gestellt, bislang ist ja nur der Handel als Verstoss gegen das Artzneimittelgesetz strafbar.

    Somit lässt sich nach einiger Anlaufzeit auch ein volksgesundheitlicher Aspekt berücksichtigen


    BTW: das fordern übrigens die allermeisten Politiker, erst neulich hat der Sportbeauftrage des Bundestags ein solches Gesetz als "in Arbeit" bezeichnet

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    15
    und was noch viel mehr spass machen wird:

    drogenkonsum wird ja nicht bestraft (nur Besitz in höheren Mengen, bzw Handel), doping schon

    in Zukunft bei jeder Strassensperre dann noch den Bluttest machen dürfen und bei positivem befund macht es dann gleich handschellenschnapp

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    92
    als natural kann man da wohl nur sagen das es mir komplett wurscht ist, im gegenteil find es ganz ok.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von k4tvega
    als natural kann man da wohl nur sagen das es mir komplett wurscht ist, im gegenteil find es ganz ok.
    kann ich nur zustimmen

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von k4tvega
    als natural kann man da wohl nur sagen das es mir komplett wurscht ist, im gegenteil find es ganz ok.

    ganz deiner meinung.

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Wo ist das problem eines "redlichen Bodybuilders" wenn doping härter bestraft wird?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von ****büxxe
    drogenkonsum wird ja nicht bestraft (nur Besitz in höheren Mengen, bzw Handel), doping schon
    Natürlich wird Drogenkonsum bestraft! Nur bei Gras ist es so dass der bearbeitende Polizist entscheiden muss ob ein Verfahren eingeleitet werden soll. Also es gibt keine bestimmte Mengenanzahl ab wie viel Gras verboten ist. Ka warum.

    Aber bei anderen Drogen ist das sicherlich so. Ausser bei Designerdrogen, diese Drogen wurden genau so gebaut um das Gesetz zu umgehen. Meist mit vollkommen neuen Stoffen.


    Aber zur Topic: Ich steh voll hinter Stoiber!

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    680
    Wenn es nach diesem Lutscher Stoiber ginge würde ja alles verboten was nicht in sein arg eingeengtes Weltbild passt.

    Würde mir allerdings als Betroffener noch nicht allzu viele Gedanken machen, bloß weil irgentein bayrischer Hinterwäldler irgentwas vorhat ist ja noch nicht gesagt das es auch so kommt, frag mich eh was der sich davon verspricht, Verbot her und jeder hält sich dran, ist klar, funktioniert bei Drogen doch auch.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding in jugendlichem Alter -> Stoppt den Wachstum ?
    Von d00d im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele