Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23

    Zum Schrägbankdrücken nicht geboren!?

    Hallo,

    mache schon seit ein Paar Jahren Schrägbankdrücken und habe immer noch nicht den optimalen Bewegungsablauf für mich gefunden! Ob mit Langhantel, Kurzhantel oder am Hammer Strength Gerät, ich spüre immer überwiegend die Schultern und nicht die Brust!
    Ich versuche immer die Brust vorzustrecken und die Schultern unten zu halten, aber diese Position kann ich nur unten halten. Sobald ich die Hantel hochdrücke, kommen die Schultern wieder voll ins Spiel! Bei Fliegenden Bewegungen ist es nicht anders!

    Vielleicht könnt ihr mir mal ein Paar Tipps zur korrekten Ausführung geben! Wie spürt ihr es am besten in der Brust beim Schrägbankdrücken? Bitte um detaillierte Beschreibung eurer Körperhaltung und Ausführung (Winkel der Arme, Position der Schultern etc.)

    Wäre euch sehr dankbar! Vielleicht hilft es mir ja weiter!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Das is relativ normal.
    Schrägbankdrücken in jeglicher Form is einfach ein "Schulterkiller"
    Ich hab dank dem und Fliegenden seit ein paar Wochen Schulterprobleme.

    Daher nur noch Bank und KH Bank, das wars dann für die Brust und es reicht auch.

    mfG

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    175
    Je schräger die Bank desto mehr Schultereinsatz! Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln ist eine hervorragende Schulterübung!
    Obere Brustmuskeln mit Schrägbank explizit trainieren zu können ist ein sich hartnäckig haltender Irrglaube!

    Gruß

    Seb

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von advancedphysics
    Je schräger die Bank desto mehr Schultereinsatz! Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln ist eine hervorragende Schulterübung!
    Obere Brustmuskeln mit Schrägbank explizit trainieren zu können ist ein sich hartnäckig haltender Irrglaube!

    Gruß

    Seb
    Vielleicht weil der verstärkte Einsatz des Clavicular kein Irrglaube ist?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    104
    schrägbankdrücken ist top. einfach ein super gefühl, die ausführung sollte jedoch sehr gut sein, um schulterproblemen vorzubeugen.
    bankdrücken belastet das schultergelenk und die rotatoren mindestens genauso.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23
    Dann sollte ich es vielleicht wirklich mal nur mit Flach und Negativ probieren wenn Schräg eh bei mir nichts bringt! Bis jetzt war mein Ego aber zu groß, sodass ich mir eingeredet habe,es geht nicht ohne Schrägbankdrücken!

    Es gibt aber auch Leute die Brust nur an der Schrägbank trainieren, weil sie der Meinung sind, dass Flach nichts bringt??? Gibt es denn hier niemanden der auf Schrägbankdrücken schwört?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23
    Sorry, war wohl zu langsam mit dem Schreiben!

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von evilblood
    Dann sollte ich es vielleicht wirklich mal nur mit Flach und Negativ probieren wenn Schräg eh bei mir nichts bringt! Bis jetzt war mein Ego aber zu groß, sodass ich mir eingeredet habe,es geht nicht ohne Schrägbankdrücken!

    Es gibt aber auch Leute die Brust nur an der Schrägbank trainieren, weil sie der Meinung sind, dass Flach nichts bringt??? Gibt es denn hier niemanden der auf Schrägbankdrücken schwört?

    Schrägbank ist sehr gut, am besten mit variierenden Winkeln, zb 1. Satz flacher Winkel bis zum 3. Satz im steilen Winkel.

    Zur Zeit mache ich jedes 2. Brusttraining Schrägbank LH, dann Schrägbank KH dann Flach usw.
    anderes Brusttraining dann in etwa zuerst Flachbank, dann Schräg KH, dann Fliegende (mal schräg mal flach) usw.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    23
    @ Pottproll

    Könntest du mal deine technik beschreiben wie du Drückst, was du unter Spannung hälts etc.

    wäre nett

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Pottproll
    Vielleicht weil der verstärkte Einsatz des Clavicular kein Irrglaube ist?
    Tut mir leid Pottproll die (angebliche) stärkere Beanspruchung des Claviculars wird durch die stärkere Einbeziehung der Detoiden mindestens egalisiert! Insofern ist Schrägbankdrücken nicht effektiver als Flachbankdrücken! Das Problem des Threadstellers ist ein guter Indikator dafür...

    Sicherlich ist es ratsam auch Schrägbankdrücken zur Abwechslung zu machen, allerdings wird davon niemandem ein größerer Clavicular als vom Flachbankdrücken wachsen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Botero - Geboren in Medellin
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 04:50
  2. Sprinter werder geboren. Gewichtheber auch?
    Von Dobi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele