Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    3

    zunehmen BITTE LESEN

    hi leute.
    erstmal hallo, bin neu hier im forum und find es hier super. mit bodybuilding hab ich noch nich so viel erfahrung, aber vielleicht ändert sich das ja bald .
    zu meinem problem:
    ich wusste ja schon immer das ich ziemlich dünn bin, aber in letzter zeit erkenn ich immer deutlicher, dass ich unbedingt zunehmen muss. ich esse normal, mal mehr mal weniger, ich würde jetzte behaupten ich hätte schon versucht durch mehr essen zu zunehmen, aber über einen längeren zeitraum hab ichs bis jetz noch nicht wirklich versucht, auch weil ich daran gezweifelt habe ob es funktioniert.
    andere leute in meinem alter, auch die von denen ich dachte sie wären fast so schlank wie ich (ich hätte vielleicht mit 5-8 kilo mehr gerechnet) wiegen ca. 70kg, und ich musste gestern mit entsetzen feststellen (lange nich gewogen), das ich ca 56 kg wiege. das ist viel zuw enig, vor allem wenn man bedenkt, das ich ca 1.83m groß bin.
    wie gesagt ich bin auf keinen fall unterernährt oda so, gut manchmal esse ich nich sehr viel an manchen tagen, aber manchmal dafür um so mehr.
    jetz zu der eigentlichen frage:
    ich hab mir vorgenommen in 2 monaten ca 15kg zu zunehmen. is das machbar? habe schon vor einiger zeit, wo ich hier aber noch nciht mitglied war von einigen shakes gehört die ganz gut sein solln (haferflocken, banane, milch, zucker), habe das aber noch nie über einen längeren zeitraum ausprobiert.
    könnt ihr mir sagen mit welchen zutaten ich das getränk mache, welches am besten für gewichtszunahme geeignet ist, oder auch was man essen sollte um schnell zu zunehmen (quark etc.). ist es überhaupt möglich in 2 monaten soviel zu zunehmen, wenn man so schlank is wie ich. und könnte ich dann noch nebenbei bisschen sport machen (2mal pro woche joggen vllt. und bisschen liegestütze, hanteln, klimmzüge, crunches..).
    würde echt so gut wie alles dafür tun um das zu schaffen mit den 15kg.
    deshalb wär ich für jede einzelne antwort, für jeden hier der sich die mühe macht und meinen bericht liest sehr dankbar.
    bis dann.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    113
    dieses ziel ist leider zu hoch gesteckt. ich glaube selbst 15 kg fett zuzunehmen dürfte schwer sein, aber muskeln ist unmöglich. in 2 monaten wirst du, so leid es mir tut, an deiner waage kaum oder keine veränderungen bemerken, wenn du versuchst, masse zuzunehmen, also muskeln. das dauert einfach viel viel länger.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    3
    hi. erstmal danke für deine antwort.
    natürlich will ich das gewicht nicht nur an fett zunehmen, das wäre denke ich nich ganz so gesund^^
    aba es ist mir jetzt auch nich so wichtig, dass ich kein fett zunehme, denn ich glaube mein körperfettanteil ist eh zu niedrig, da würde bisschen mehr nich schaden.
    bin grad dabei diese 25 tipps um masse aufzubauen zu lesen. und klar, ich will gesund zunehmen. aber es ist mir nicht soo wichtig, dass zb 90% von den 15kg die ich zunehmen will muskelmasse sein müssen. das würde ich sowieso nicht so schnell schaffen da ich grade erst anfange zu trainieren, und das auch nicht wirklich bodybuilding nenne.
    ich will nur erst einmal bevor ich richtig anfange zu trainieren zunehmen, und solang es nicht zu ungesund is ist es mir auch egal ob die 15kg aus 50% fett und 50% muskelmasse zunehmen. denn wie gesagt bisschen mehr fett würd mir nich schaden

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    82
    Servus,

    Das was dir vorgenommen hast wirst auf keinen Fall schaffen das kann ich dir jetzt schon sagen. Fang an zu trainieren und dich richtig zu ernähren dann wird das mit der Zeit. Aber halt nicht in 2 Monaten das braucht eben Zeit. Finds immer wieder lustig wie manche meinen in was für ner Zeit sie Muskeln aufbauen können und nach nem Monat merken sie das es net geht und hören wieder auf zu trainieren da kenn ich genug von.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    3
    wie gesagt, ich will nicht unbedingt an muskeln zunehmen, also zumindest nicht ausschließelich an muskeln. aba vielleicht haste meinen zweiten beitrag noch nich gelesen weil deine antwort ja kurz danach kam.
    ok du sagst ich soll anfangen mich vernünftig zu ernähren, kannst du das etwas genauer beschreiben? also ich weiß schon das ich viel eiweiß, kohlenhydrate etc essem soll, aber beispiele fänd ich besser, zb was ich frühstücken sollte, zu welchen uhrzeiten ich essen sollte etc.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    14
    Wer sehr schlank ist und einen extrem schnellen Stoffwechsel hat, sollte es mal mit einer gezielten Erhöhung der Fettzufuhr versuchen:

    In jeden Eiweiß-Shake einen Ess-Löffel Raps- oder Olivenöl und einen EL Leinöl (schmeckt pur scheußlich!);
    Geriebene Mandeln (Backabteilung) lassen sich auch unter vieles mischen;
    Generell Nüsse (Walnüsse, Mandeln);
    Fetter Fisch (Lachs, Makrele, Hering);
    Omega3 - Kapseln;
    Als Gutenachttrunk einen Eiweiß-Shake mit Olivenöl.

    Wenn das alles nix hilft, ein schönes Tässchen heiße Butter!
    Im Ernst: gesättigte Fette!

    Gruß
    Sorcerer

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    ich hab mir vorgenommen in 2 monaten ca 15kg zu zunehmen. is das machbar? habe schon vor einiger zeit, wo ich hier aber noch nciht mitglied war von einigen shakes gehört die ganz gut sein solln (haferflocken, banane, milch, zucker), habe das aber noch nie über einen längeren zeitraum ausprobiert.
    so eine meinung hatte ich auch als ich angefangen bb zu machen ( vor ca 7 monaten),

    also lass dir gesagt sein, 15 kg!! und wenn es auch nicht alles muskelmasse sein sollte, es dauert auf jeden fall 1 jahr wenn nich noch mehr. ( bei regelmäßigem training versteht sich).
    ich selbst habe mit 57 kg auf 1.75 m angefangen, wiege jetzt 62kg +/- 1kg.

    weight gainer und andere pulver wirken nur wenn man trainieren geht.
    also: ab ins fitness center mit dir.


    ich will nur erst einmal bevor ich richtig anfange zu trainieren zunehmen, und solang es nicht zu ungesund is ist es mir auch egal ob die 15kg aus 50% fett und 50% muskelmasse zunehmen. denn wie gesagt bisschen mehr fett würd mir nich schaden
    durch training nimmt man schneller zu als ohne..

    Finds immer wieder lustig wie manche meinen in was für ner Zeit sie Muskeln aufbauen können und nach nem Monat merken sie das es net geht und hören wieder auf zu trainieren da kenn ich genug von.
    kenn ich auch viele,
    das geheimnis eines schönen körpers ist un bleibt : DISZIPLIN!!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    56kg auf 183 cm ??? das ist wirklich verdammt dünn . also ersteinmal folgedes: es spielt doch keine rolle, wie lange du braucht, um dein gewicht zu erhöhen. du willst doch dauerhaften erfolg haben. also solltest du auch dauerhaft trainieren und dauerhaft gut essen. was bringt es dir in einem monat 15kg zu zunehmen wenn du dann nach 2 monaten aufhörst und alles wieder abnimmst ? genau, bringt gar nichts. bodybuilding ist ein sport, den man, wenn man ihn liebt und lebt, jahre oder gar jahrzentelag betreibt (bin allerdings selbst erst 2 jahre dabei ). also versuch doch einfach, dein gewicht dauerhaft zu erhöhen und versuche lieber 15kg in einem jahr aufzubauen.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo DeagonHaves,
    Zitat Zitat von DeaqonHaves
    also ich weiß schon das ich viel eiweiß, kohlenhydrate etc essem soll, aber beispiele fänd ich besser, zb was ich frühstücken sollte, zu welchen uhrzeiten ich essen sollte etc.
    Das mit den Uhrzeiten finde ich in Deinem Stadium nicht so wichtig, das ist das spätere Finetuning. Poste doch mal, welche Mengen an KH, Protein und Fett Du pro Tag zu Dir nimmst. Du hast ja geschrieben, daß Du erst kürzlich zu trainieren angefangen hast, gell? Versuch Dich im Training langsam zu steigern und fahre Deine kcal hoch, allerdings nicht zu wuchtig. Keine Sorge, neben den Muckis wird das Fett schon auch wachsen, das braucht man gar nicht zu forcieren. Nachhaltigkeit geht vor Schnelligkeit! Wenn Du in einem Jahr zwar nur bescheidene Fortschritte gemacht hast, es aber immer noch voran geht, ist das mehr wert als kurzfristige Masseansammlungen, die größtenteils aus Fett bestehen. Glaub mir, das wäre nicht das Ergebnis, das Du Dir wünschst.

    Viel Erfolg!
    Franconio

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    173
    hoer auf dir jeden tag einen zu keulen..
    sonst wirst du noch dünner...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Spezialisten - Bitte lesen
    Von marcel20006 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 20:25
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele