Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cola Zero

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von bigjersey
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    23

    Cola Zero

    Habe mir heute Cola Zero gekauft!

    Auf den Etikett steht 1Kalorien pro 100ml!

    Frage mich ob ich das in der Diät ohne negative Folgen trinken kann

    Allgemein gilt ja Cola als ungesund und schlecht für BB

    Kennt sich da einer aus?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Also bei 1 kcal solltest du davon wohl nicht zunehmen aber

    1.Es schmeckt kake
    2.Es kann Wasser nicht ersetzen da es deinen Flüssigkeitshaushalt negativ beeinflusst.
    3.Der Süssstoff verursacht Hunger
    4.Das Koffein ist auf dauer auch nicht gut für dich.

    Ich hab früher am tag ca 2l Cola Light gesoffen jetzt nur noch Wasser oder Wasser+Spritzer Apfelsaft

  3. #3
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Wie schauts eigentlich mit dem Phosphor (??) in der Cola aus? Ich hab mal gehört, das sei schlecht für die Knochendichte...
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    cola beeinflusst den wasserhaushalt natürlich nicht negativ.

    das koffein ist nicht so wichtig, für einen kaffetrinker ist es sogar sowenig dass er es gar nicht merkt.

    süssstoff versuchsacht keinen hunger. da der insulinspiegel nicht ansteigt oder fällt.

    aber cola ist wirklich schlecht für die knochendichte, ich weiss aber nicht genau ob es am phosphpr oder an dem hohen säuregehalt liegt.

    aber auch das wirkt sich erst nach jahrzehnten aus.

    von nem halben liter cola zero am tag bekommt man nicht so schnell poröse knochen.

    man sollte es jedoch nur als ergänzung trinken wenn man mal was mit geschmack haben will

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von campi88
    cola beeinflusst den wasserhaushalt natürlich nicht negativ.

    das koffein ist nicht so wichtig, für einen kaffetrinker ist es sogar sowenig dass er es gar nicht merkt.

    süssstoff versuchsacht keinen hunger. da der insulinspiegel nicht ansteigt oder fällt.

    aber cola ist wirklich schlecht für die knochendichte, ich weiss aber nicht genau ob es am phosphpr oder an dem hohen säuregehalt liegt.

    aber auch das wirkt sich erst nach jahrzehnten aus.

    von nem halben liter cola zero am tag bekommt man nicht so schnell poröse knochen.

    man sollte es jedoch nur als ergänzung trinken wenn man mal was mit geschmack haben will


    zehnzeichen

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    aha naja wenn ihr meint.

    Jedenfalls kann man Cola Light /Zero nicht als Wasserersatz trinken,Süssstoff macht sehr wohl Hunger und das nichts mit dem Insulin zu tun.
    Natürlich wenn man viel Kaffee trinkt merkt man vom Koffein im Light nicht viel.

    Ich persönlich kann gerade was gegessen haben wenn ich dann Cola Light/Zero trinke hab ich spätestens nach 30 min Hunger.Süsstoff verursacht erhöhte Verdauungssaft produktion und wenn dann nix kommt -Hunger-

    Aber frag doch einfach nen Arzt oder Google

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...aid_67533.html

    http://www.diealternativen.de/gesund...satzstoffe.htm

    und wenn das nicht reicht

    http://politblog.net/umwelt-gesundhe...nken-haben.htm


    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...=expanded&sb=2

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Ronnt
    aha naja wenn ihr meint.

    Jedenfalls kann man Cola Light /Zero nicht als Wasserersatz trinken,Süssstoff macht sehr wohl Hunger und das nichts mit dem Insulin zu tun.
    Natürlich wenn man viel Kaffee trinkt merkt man vom Koffein im Light nicht viel.

    Ich persönlich kann gerade was gegessen haben wenn ich dann Cola Light/Zero trinke hab ich spätestens nach 30 min Hunger.Süsstoff verursacht erhöhte Verdauungssaft produktion und wenn dann nix kommt -Hunger-

    Aber frag doch einfach nen Arzt oder Google

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...aid_67533.html

    http://www.diealternativen.de/gesund...satzstoffe.htm

    und wenn das nicht reicht

    http://politblog.net/umwelt-gesundhe...nken-haben.htm


    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...=expanded&sb=2
    wichtigtuerisches pseudiwissen!

    ich zitiere mal aus deinen quellen:
    Teilnehmern, die mehr als einen Softdrink täglich konsumierten, das Risiko für das metabolische Syndrom sogar um 50 bis 60 Prozent erhöht war – und zwar unabhängig davon, wie (Zucker/Süssstoff) das Getränk gesüßt war....
    Eine mögliche Erklärung für dieses verblüffende Resultat wäre, dass Menschen, die viele süße Getränke konsumieren, auch gern viel und vor allem süß essen. (weitere Untersuchen sollen zeigen, ob...)
    So zeigten beispielsweise Probanden in einer vielzitierten Studie nach Aufnahme des Zuckeraustauschstoffes Aspartam das Verlangen zu weiterem Essen. Allerdings wurde das Ergebnis von den Wissenschaftlern später eingeschränkt. Im weiteren Verlauf wurde eine Wirkung von Süßstoffen auf die Insulinsekretion und auf den Blutzuckerspiegel widerlegt, so dass zum jetzigen Zeitpunkt im Falle einer ausgewogenen Ernährung bei der Verwendung von Süßstoff nicht mit Unterzuckerungsphasen und einem daraus resultierenden Hungergefühl auszugehen ist.
    vielleicht sollte man einfach mal selbst lesen, was man hier verbreitet. ein direkter nachweis über körperliche prozesse ist das nicht!!!

    die anderen links führen ohnehin zu nicht-medzinischen webseiten ("ein hochgiftiger Süßstoff, den wir Donald Rumsfeld zu verdanken haben") bzw sind um ein jahrzehnt (1997) veraltet und haben somit ihre glaubwürdigkeit verloren

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    wieso KANN man den cola light oder zero nicht als wasserersatz trinken? das man es nicht sollte ist klar. wegen der knochen und den ganzen farbstoffen und so.

    aber mir fällt kein grund ein wieso man es nicht könnte.

    man kann sogar schwarzen kaffe als wasserersatz trinken.das einzige was dann leicht aber auch nur leicht ansteigen kann ist der blutdruck.

    ich behaupte mal einfach ganz frech das man alle nonalkoholischen getränke als wasserersatz trinken kann... alkoholfreies bier, softdrinks,saft,milch,tees.

    wieso auch nicht,sie besehen zum größtenteil aus wasser.

    wenn du nach cola light hunger bekommst ist das wahrscheinlich eher psychisch. ich bekomme das nämlich nicht. und wie der zufall es will habe ich heute 330ml cola light getrunken. und keinen hunger bekommen den ich nicht sonst auch bekomme hätte.

    dein hunger liegt wohl eher an deiner statur und deinen essgewohnheiten.

    wenn eine strenge diät bei dir zb so aussieht: morgends 4 nutella brötchen und dann tagsüber ein ganzes gegrilltes hähnchen.

    ach ja von normaler cola und fanta bekomme ich genauso hunger wie nach irgendwas anderem süssen.

    wenn cola light hunger mahcen würde, würde kein arzt einem diabetiker raten dieses zutrinken...

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von -Kid-
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    132
    @ ronnt

    so jetzt will ich auch nochmal!



    Hier kann man eine Studie der Mediziner und Ernährungsexperten Härtel B., Graubaum H.-J. und Schneider B. von 1993 nennen. Es wurde nachgewiesen, dass der Geschmack “süß” (Süßstoff) keinen Einfluss auf den Blutglucose-Spiegel oder die Insulinsekretion hat. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse nur dann ausgeschüttet, wenn auch der Blutzucker-Spiegel durch Zuckerhaltige Nahrungsaufnahme erhöht wird (Süßstoffe liefern keine Energie/Kohlenhydrate). Mehrere andere Studien konnten auch belegen, dass der Verzehr von Süßstoffen keine physiologische appetitanregende Wirkung hat.









    Quelle: Härtel B., Graubaum H.-J., Schneider B.; 1993, Ernährungs-Umschau





    komplett nachzulesen hier

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    ich glaube nicht das ronnt überzeugt ist. er bekommt ja hunger nach dem genuss von cola light.

    ausserdem will man sich ja nicht von noch fast jugendlichen belehren lassen.

    nein scherz. bzw zeigt diese polemik meine geistige unreife oder meinen kindischen drang ältere zu provozieren...

    sieh es mir nach.


    wenn jetzt allerdings noch ein widerspruch ronnts kommen würde oder ein anderer verbündeter und anschließend noch ein anderer userer es ihm oder ihnen erklären würde,wäre das schon relativ witzig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  2. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. cola Zero
    Von sayity im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 07:44
  5. Cola Light , Pepsi Light etc.... Cola Zero
    Von daFritz im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele