Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Cola Light

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von stuggi23
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    15

    Cola Light

    Hallo an Alle...
    ich hab da mal eine Frage hinsichtlich Cola Light. Wegen der Kalorien trinke ich Milch und Saft nur in geringen Mengen und da mir Wasser auf Dauer zu langweilig wird, bin ich auf Cola Light umgestiegen. Leider hat sich mein Konsum auf 1.5-2 Liter pro Tag gesteigert und da Cola Light dem Koerper Kalzium entzieht mache ich mir doch ernsthafte Gedanken. Soll ich daher ganz auf Cola verzichten oder welche Menge ist gesundheitlich unbedenklich. Ich trainiere zurzeit 3-4 mal die Woche so circa 3-4 Stunden.
    Hat jemand damit Erfahrung, oder kann mir Tipps/Alternativen zu Cola Light bzw. Wasser geben?

    Danke!!!

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448

    Re: Cola Light

    Zitat Zitat von stuggi23
    ikann mir Tipps/Alternativen zu Cola Light bzw. Wasser geben?
    Danke!!!

    Meine Alternativen:

    -Orangensaft mit Wasser verdünnt, reicht in der Regel wenig O-Saft um Geschmack zu erhalten

    -Apfelschorle, wobei du die auch selber mischen kannst, wegen der Kaloriendosis

    -Wasser mit ein paar spritzern Zitronensaft

    - Kalter Tee, ungesüsst, einen Tag stehen lassen - Aroma wird besser

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Habe dieses Problem auch gehabt, so ca. 2 Liter täglich. Cola am liebsten erst gar nicht einkaufen, denn wenn die schon im Haushalt ist wird sie auch getrunken. Cola enzieht nicht nur Mineralien aus dem Körper, sondern greift auch die Schleimhäute, und Magenwände an.
    Mach dir lieber leckere Früchtetee´s mit Süßstoff, du kannst sie kalt oder warm genießen. Oder was auch noch sehr gut schmeckt ist "Fruchtiger" ein Getränk mit sehr wenig Kohlenhydrate (ca.6 gr auf 100ml), ist jedoch um einiges teurer als ein selbstgemachter Tee.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von stuggi23
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    15
    Danke, das hilft schon etwas weiter. Mein Problem ist dass ich im Moment fuer ein Jahr in den USA bin und in der Cafeteria ist alles "All you can eat", bzw. "All you can drink" und da ist die Versuchung doch ziemlich gross. Besonders da es nur Wasser ohne Kohlensauere und schwarzen Tee gibt.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Hinzu kommt Cola Light Aspartam enthält, das im Verdacht steht Krebs und Gehirntumore auszulösen.

    Die Lebensmittelmafia (vor allen Firmen wie Coca Cola und Pepsi, die auf Aspartam als Ersatzsüßstoff angewiesen sind) möchte die ganze Sache jedoch auf eine kontroverse Diskussion hinaus laufen lassen . Dazu finanziert sie "Gegenstudien".

    Naja der CIA hatte Aspartam eine Zeit lang mal mögliches Mittel zur biologischen Kriegsführung...

    Die neueste Studie der European Foundation of Oncology and Environmental Sciences “B.Ramazzini” vom Juli 2005 geht davon aus, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Aspartam und Krebserkrankungen bestünde.

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    @Rufiogod

    Wie sieht das eig mit Prot- shakes aus, da is doch auch Aspartam drinne, oder etwa was anderes?

    Gibt es auch welche ohne Süsstoff?

    Grz Hasenbein

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von stuggi23
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    15
    @Rufi
    Hab mich mal etwas schlau gemacht und anscheinend basieren die meisten Studien auf Tests mit Ratten und nicht Menschen. Zumindest soll Aspartame in normalen Mengen gesundheitlich unbedenklich sein, was man unter normalen Mengen versteht ist aus den Berichten jedoch nicht rauszulesen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    Das haben US-Wissenschaftler auch von Saccharin behauptet (Blasenkrebs). Deshalb wollte man es überm Teich auch nicht zulassen.
    Deutsche Wissenschaftler konnten die Ergebnisse ihrer amerikanischen Kollegen aber nicht bestätigen.
    Trinke seit 1983 Cola light - schmeckte damals noch scheußlich- und seit der Einführung von Pepsi Light in Deutschland letzteres.
    Literweise übrigens.
    Keine Probleme bislang.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    @Rufiogod

    Wie sieht das eig mit Prot- shakes aus, da is doch auch Aspartam drinne, oder etwa was anderes?

    Gibt es auch welche ohne Süsstoff?

    Grz Hasenbein
    Multipower Formula 80+ und das Eiweiß von Ultimate Nutrition sind so weit ich weiß Aspartamfrei.

    Würde auch darauf achten, dass das Eiweiss keine D-Phenylalanin Quelle enthält (synthetisch). L-Phenylalanin ist dagegen eine essentielle Aminosäure.

    Was Aspartam betrifft so ist besonders seine Langzeitwirkung in der Wissenschaft umstritten. Wie gesagt die neuesten Studien deuten jedoch auf einen Zusammenhang zwischen Krebserkrankungen und dem Konsum aspartamhaltiger Produkte.

    Aufgrund der kontroversen Haltung zu Aspartam in der Wissenschaft werde ich es nicht verwenden.

    Stell dir mal vor dur trinkst 25 Jahre Cola Light und dein Krebstumor ist genau auf den Konsum dieses Lebensmittelsüßstoffes zurückzuführen?

    Deswegen kann ich nur jedem raten, keine Produkte zu verwenden die nicht zweifelsfrei unbedenklich sind. Zumindest ist das meine Überzeugung ihr könnt ja das Risiko eingehen.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    Stell dir mal vor dur trinkst 25 Jahre Cola Light und dein Krebstumor ist genau auf den Konsum dieses Lebensmittelsüßstoffes zurückzuführen?
    Da fast alle Todesfälle in meiner Verwandtschaft der letzten 33 Jahre auf Krebs zurückzuführen sind und alle Nichtraucher waren und keinen Süßstoff benutzten....wie soll ich da wissen ob ein künftiger Krebstumor
    auf Süßstoffe zurückzuführen ist?

    Leicht zu umgehen sind sie auch nicht. Ist inzwischen selbst bei Gurken im Glas und Ketchup
    oft enthalten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  2. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. Cola Light , Pepsi Light etc.... Cola Zero
    Von daFritz im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:57
  5. Cola light??
    Von pedder87 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 01:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele