!!! Anschauen bitte !!! Konstruktive Kritik erwünscht. Besten Dank!
Hallo Zusammen!
Erst mal zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt und Student.
Ich bin trainiere seit ca. 10 Jahren Kampfsport (BJJ und MMA). Kraftsport seit ca. 5 Jahren.
Steroiderfahrung: Ja
In diesen Jahren habe ich im Kampfsport Erfolge erzielt. Jedoch nie wirklich im Kraftsport. Mich hat nun eine neue Welle der Motivation gepackt und möchte nun sehr ernstlich eine grosse Zahl an Muskelmasse aufbauen.
Ich bin 1. 79 gross und wiege dabei 76 kg -> Meinen Körperfettanteil habe ich leider nie gemessen.
Ich möchte nun einen Einblick geben in meine Trainings- und Ernährungssituation. Ich bitte Euch dabei um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Vielen Dank im Voraus!
Ernährung:
Erst mal: Ich achte seit vielen Jahren auf eine gute Ernährung. Hatte jedoch teilweise Motivationstiefs, in denen ich die "saubere" Ernährung fatal vernachlässigte.
Also mein momentaner Ernährungsplan:
7.00: Frühstücksshake; 1 Banane, 50gr Haferflocken, 500gr Magerquark, 50gr gefrorene Himbeeren, 1 Messlöffel Whey-Prot.
10.00: Wraps als Zwischenmahlzeit: 1 Tortillia Wrap (Weissbrot), 100 gr Putenbrust, Philadelphia-Aufstrick (5% Fett), 10 gr Salat
12.00: Normales Uni-Mensa essen (oft sehr schlechtes essen mit sehr vielen Carbs und viel Fett) -> Bin mir am überlegen vorzukochen. Was meint ihr??
14.00: Schokoladendrink aus der Mensa
17.00: Abendessen: 200 gr Putenbrust, Salat
19.00: WheyProtein-Shake vor dem Training + Banane
20.30: WheyProtein-Shake nach dem Training + grüner Apfel
22.00: 200 gr Hüttenkäse
Nun zum Trainingsplan:
Ich mache immer 3 Sätze, wobei ich meistens die Wiederholungen folgendermassen gestalte: 12, 10, 8) -> Denkt ihr 4 Sätze könnten bei gewissen Übungen sinnvoller sein?
Montag:
Brust: (1x einwärmen an Brustmaschiene), Bankdrücken Schrägbank (geführt), Butterflys am Kabelzug, Überzüge mit KH
Schulter: Schulterdrücken, Frontheben, Seitenhieben
Bizeps: Curls LH, Hammer Curls KH
Dienstag:
BJJ Training
Mittwoch:
BJJ Training und anschliessend noch Gewichtstraining:
Trizeps: LH (3x) + Seil (3x)
Dead Squats (Power-Sätze) für den Pump
Dieses Training dauert höchstens 20 Minuten, weil ich vorher schon 1.5 Stunden BJJ trainiert habe. --> Was meint ihr dazu??! Sinnvoll?
Donnerstag:
BJJ Training
Freitag:
Beine: Kniebeugen, Leg curls, umgekehrte Leg curls
Unterer Rücken:
Samsatg:
BJJ Training
Sonntag:
Rücken: Latzug, Rudern LH, Rudern auf der Bank mit KH,
Nun noch zu der Stereoiderfahrung:
Ich habe nur Erfahrung mit Anavar und D-Bols. Diese habe ich gleichzeitig per os eingenommen. Anschliessend mit Östrogen-Blocker abgesetzt, obwohl die Einnahme nur über 2 Wochen gemacht habe (ging nicht anders wegen Rückreise aus Urlaub) -> Mässiges Ergebnis!
Also bitte um konstruktive Kritik! Vielen Dank Jungs!!!
Redo1