-
 Zitat von Redo1
Der Muskel gewöhnt sich doch relativ rasch an die Belastungen resp. Reize, weshalb man neue Reize setzen sollte.
Die Carbs beschäftigen mich schon ewigs und ich finde keine gute Lösung dazu!
Also ich bin nicht einverstanden, dass es egal ist, wann (Uhrzeit) ich diese zu mr nehme. Abends KH-reicheLebensmittel zu essen macht fett (jedenfalls als Softgainer). Dies jedenfalls bei einem normalen Aktivitätspegel den Tag über!
1. Der Muskel SOLL sich an die Belastung gewöhnen. Dies nennt man Adaption und zwar durch Muskelwachstum. Wenn du allerdings willst, dass dein Muskel nicht wächst, dann sorge einfach dafür, dass er sich nicht gewöhnen kann, indem du ständig die Übungen wechselst.
2. Das ist ganz einfach falsch. Vielmehr gibt dazu nicht zu sagen. Lies dich ein, lies Stickys, informiere dich über Ernährung. Und nach dem Training müssen KH sein. Eine Banane ist ein Witz.
-
 Zitat von PhilippAlex
1. Der Muskel SOLL sich an die Belastung gewöhnen. Dies nennt man Adaption und zwar durch Muskelwachstum. Wenn du allerdings willst, dass dein Muskel nicht wächst, dann sorge einfach dafür, dass er sich nicht gewöhnen kann, indem du ständig die Übungen wechselst.
2. Das ist ganz einfach falsch. Vielmehr gibt dazu nicht zu sagen. Lies dich ein, lies Stickys, informiere dich über Ernährung. Und nach dem Training müssen KH sein. Eine Banane ist ein Witz.
1. Sorry, Missverständnis. Schon klar, dass sich der Muskel an die Belastung gewöhnen soll und darauf mit Wachstum reagieren soll.
Nun jedoch zum Ändern der Übungen: Führe oft Diskussionen mit erfahrenen Kraftsportlern und alle sagen mir, dass neue Reize erhöhtes Muskelwachstum zur Folge haben. Neue Reize auf den selben Muskel wohlverstanden.
Du bist damit gar nicht einverstanden?
2. Was sind Stickys? Was sollens denn am Abend für Carbs sein? Ein Teller Reis??? Das kann doch nicht dein ernst sein?
-
Flex Leser
 Zitat von Redo1
1. Sorry, Missverständnis. Schon klar, dass sich der Muskel an die Belastung gewöhnen soll und darauf mit Wachstum reagieren soll.
Nun jedoch zum Ändern der Übungen: Führe oft Diskussionen mit erfahrenen Kraftsportlern und alle sagen mir, dass neue Reize erhöhtes Muskelwachstum zur Folge haben. Neue Reize auf den selben Muskel wohlverstanden.
Du bist damit gar nicht einverstanden?
Ein Kraftsportler sagt sowas sicherlich nicht da es diesem nicht primär um Muskelmasse geht. Daher trainiert er immer die Übungen in denen er stark sein muss. Du meinst sicher einen Bodybuilder?
Naja ändert nichts, das ist trotzdem Blödsinn.
Reize setzt man durch Progression (regelmäßiges erhöhen der Gewichte und wenn man dort stagniert durch ändern der WH oder Satz zahl usw...)
Dauernd die Übungen zu wechseln ist nicht schlau. In 3-4 Wochen schafft man es erst richtig effizient mit einer Übung zu trainieren. Bei Übungen die man erst lernen muss hat man da noch nicht mal die Technik drauf und dann soll man wechseln?
Einen Plan mit den jeweiligen Übungen macht man so lange wie man Fortschritte macht.
 Zitat von Redo1
2. Was sind Stickys? Was sollens denn am Abend für Carbs sein? Ein Teller Reis??? Das kann doch nicht dein ernst sein?
Stickys sind die WICHTIG markierten Threads.
Warum sollte das nicht sein ernst sein?
Geändert von Zuckizk (05.02.2013 um 17:24 Uhr)