Nicht motzen sondern Klotzen :winke:
Druckbare Version
Nicht motzen sondern Klotzen :winke:
Was ist "DSG's - PB's"?? :soso:
Edit: ich les mal den WICHTIG Sticky. :)) :lol:
Hi .. einfach mal durchlesen und versuchen es mal in die Praxis umzusetzen. Dass mir hier jetzt keiner vor 2-3 Wochen kommt und meint das mag ich nicht. Testet es erst mal 2-3 Durchgänge, dann dürft ihr euch Luft machen.. natürlich darf man auch gleich Fragen stellen, wenn was nicht verstanden wird!
Ich werde dann je nach Bedarf das eine oder andere Hinzufügen falls ich, was optimieren muss oder sollte!
DSG
Ich werds die nächsten wochen mal in angriff nehmen, beispiel-trainingspläne passen mir auch ganz gut in den kram :daumen:
Meiner Meinung nach übrigens alles sehr verständlich aufgeschrieben!
Danke...
Mir ist gerade aufgefallen das mir da ein Fehler passiert ist.. Habe beim Beintraining etwas verbockt..:D
Hatte Beinpressen mit Waden stehen beim einfügen verwechselt
http://i39.tinypic.com/zlx7h0.jpg
Aber wie in der Einführung schon erwähnt.. es sind nur Beispiele je nachdem, was ihr für Geräte zu Verfügung habt.
Ich z. B. habe nur Hammer Strength Maschinen. Und die sind echt der Hammer :-)
Hallo DSG !!!
Habe dein System durchgelesen und werde es versuchen mal in der Praxis umzusetzen. Das mit dieser B-Wdh ist etwas ganz neues für mich und ich bin echtt gespannt, auch mit der steigenden Wiederholungszahl usw... :-) Klingt wirklich super!
Werde es wohl mit dem FP-System mischen und es ausprobieren.
Mein trainingsplan:
Mo: Rücken/Bizeps/hintere Schultern: ( Kreuzheben 4 sätze, Klimmzüge 3sätze, LH Rudern 2sätze , vorgebeugtes Seitheben 1Satz (oder gehört das zu den kleinen Muskelgruppen und wird wieder anfänglich mit 3 Sätzen trainiert???), LH-Curls 3Sätze( 2sätze)
Dienstag : Brust/Schultern/Trizeps: ( KH-Bankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze, Fliegende 2 Sätze, MP 3Sätze( oder 2 Satz??), Seitheben 2 Sätze (oder 1), Trizepsdrücken 3 Sätze
Mittwoch: Beine ( Kniebeugen 4Sätze, Beinpresse 3 Sätze, Beinbeuger 2 Sätze, Wadenheben 3Sätze, )
Und dann gehts wieder ab Do. von vorne los... bis samstag. (sonntag ruhetag)
Klingt verdammt viel, komme aber momentan sehr gut zurecht... FP-System eben und falls es doch mal zu viel wird, mache ich eben 1 Tag pause ;) Muss es einfach ausprobieren. Aufwärmen/Dehnen/Bauch habe ich bei meinem Aufschrieb nicht berücksichtigt.
Wäre für eine kleine Optimierung dankbar !!!!
hi
(verzeih meine Späte Antwort.. je nach dem welche Schicht ich habe, komme ich dazu hier zu antworten!
Du teilst deine Muskelgruppen (Oberkörper) in ZUG und DRÜCK Übungen auf.
Das würde ich dir abraten, weil du dann die kleine Muskulatur mit „PBs“ überforderst!
Nimm z. B. dein Brust Tag, da sind deine Trizeps dann noch auch nach Schulter und noch Trizeps alleine letztendlich mit knapp 30 Sätze belastet worden!
Das wäre dann Kontraproduktiv wie ich schon erwähnte geht es hier um Reize setzen und nicht um um Muskel zerstören.
Gut du hast dann zwar wieder länger Pause ca. 7-8 Tage.. aber mit PBs sollte man lieber mehrere Reize setzen. Nicht ohne Grund mach ich Brust am Montag und 2-3 Tage später Schulter & Trizeps extra. (Wobei ich Schulter & Trizeps als Grenzwertig sehe aber das bekomme ich besser nicht hin! ) Somit mache ich nach PBs (Montags) zwar nur 10 Sätze indirekte –Trizeps- Sätze durch das Brust Training. Dafür aber direkt die besaget 2-3Tage später wieder. Aber nur 6 Sätze + die Sache mit den Schulter davor..
Wie du jetzt eventuell merkst ist die Aufteilung die ich vorgeschlagen habe nicht nur so ausgewählt um was aufgestellt zu haben!
Noch mal.. lieber den Muskel Kurz aber dafür 2 mal die Woche wenn das zweite mal eher als Hilfefunktion sehe.
Wie ich gerade sehe hast du in deiner Signatur "DOGG CRAP" stehen.. somit solltest du das kennen was ich meine.. was wiederum ein Wink mit dem Zahnpfahl ist wegen der Geschichte mit den Liga alles Systeme. :-)
Also.. versuche die Aufteilung die ich dafür vorgesehen habe zu nutzen..
Aber um es nochmal zu verdeutlichen.. ich selbst höre da auf mein Körper . Wenn du nicht gerade in einer Vorbereitung steckst, dann mach es so wie ich, uns zwar gibt es eür mich kein Montag oder Mittwoch usw.. für mich gibt es nur ,Zitat:
1.)Montag: Brust & Bizeps (Bauch)
2.)Mittwoch: Beine (Komplett) (Waden)
3.)Freitag: Vordere-Schulter/ Seitliche Schulter & Trizeps (Bauch)
4.) Montag: Rücken / Hintere Schulter (Waden)
erster Trainingstag
zweiter Trainingstag
dritter Trainingstag
vierter Trainingstag
auf was für einen Wochentag der fällt ist mir egal weil ich je nach Körperlicher verfassung entscheide! Wenn ich gut drauf bin gehe ich ins Gym, wenn mir es nicht gut geht (zu wenig geschlafen, zuviel Stress usw..) dann verschiebe ich es halt für einen Tag!
Kann auch gut sein das ich das dann auf 9/4 Splite aber zu 90% geht es dann aber mit 8/4 oder sogar 7/4 gut!
Du bist nur so gut wie dich dein Körper lässt! Ganz einfach!
DSG
Vielen Dank für die Antwort !!!
Ich verstehe voll und ganz was du meinst, werde es demnächst mal 1:1 umsetzten und mich dann gegen Ende des Jahres melden und berichten wie es so läuft. Falls vorher keine Fragen mehr entstehen !!!
Dankeschön,
Felix
das trainingssystem ist NATÜRLICH wirksam. so war bisher auch immer meine strategie.. "von allem ein bisschen". so können alle muskelfasern trainiert und optimal gereizt werden (sprich, optimaler wachstum).
wer sich hierzu mal den aufbau der muskelfasern anschaut, sieht deutlich das der muskel nicht nur aus weißen fasern besteht.. (in dem bereich wo die meisten bobdybuilder trainern und glauben es sei ausreichend). hier ist es wie mit sämtlichen anderen prozessen im körper das ein zusammenspiel zwischen mehren elemten besteht und die kraft aller zusammen die besten ergebnisse erzielen.
:d_up:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2648376
Mir seit über 25 J. als Hatfield System bekannt, trainiert und für gut empfunden !!! ;)
http://www.bambamscorner.com/download/hatfield.pdf
Hi, habe mir jetzt das ganze System in Ruhe durchgelesen.
Erinnert mich in ganz groben Zügen an so wie ich es nenne, Ganzheitlicher TP.
Nur das ich ihn aktuell als 2er Split durchziehe und mit einer Grundübung alle 3 Belastungszeiten berücksichtige
Werde Deinen Plan und Split auf jeden Fall beim nächsten Wechsel ausprobieren.
Falls ich Fragen zu Ersatzübungen habe, muss ich mir auf jeden Fall suchen, da wir fast keine Maschinen im Trainingsraum haben, werde ich mich nochmal an Dich wenden.
Super geschrieben und auch toll erklärt.
Ciao
Hallo dsg,
danke für den tollen artikel.ecjt klasse geschrieben .
Werde bald mit deinem "system"anfangen.werde allerdings einen von bambam auf mich zugeschnittenen 4er nehmen,der meine schwachstellen berücksichtigt.
Verstehe nur nicht ganz was mit atemrythmus gemeint ist bzw. wie das umgesetzt wird.
Beste grüße
Patrick
Erstmal vielen Dank das du dir die ganze mühe machst um uns etwas beizubringen >)
Nun hab ich deine Anleitung aufmerksam gelesen und versteh das mit den Bestrafungs WDH nicht so ganz.
Erst steht geschrieben das man nur die erste Übung so ausführen soll, weiter unten steht aber das auch die zweite übung mit den B WDH ausgeführt werden soll und in dem Trainingsplan auch. :confused:
Soll nur die erste Übung BWDH enthalten oder die anderen auch?
Hi Patrick
Atemrhythmus heißt nicht anders, wie wenn du dich bemühst die Bewegung gleichmäßig auszuführen! Also nicht so wie vorher versucht zu erklären die Übungsgeschwindigkeit zu beschleunigen wie das lustige Beispiel mit dem Raketenstart oder zu Stoppen usw..
Nehmen wir zb. das Bankdrücken.
Einatmen = Abwärtsbewegung/senken
Ausatmen = Aufwärtsbewegung /Drücken)
So die Theorie ;-)
Du meinst den Absatz:
Hiermit habe ich hingewiesen das du das Gewicht BEIM NÄCHSTEN Training nicht reduzierst, falls du es nicht geschafft hast! Das aber nur auf die erste Übung somit die GRUNDÜBUNG mit den 4 Sätzen.Zitat:
So und jetzt kommt was Wichtiges!! (nur anzuwenden bei den 6-8WH sprich die ersten 4 Sätze)
Wenn du dir die 7WH von den 6-8WH vorgenommen hast und bei 5 WH nichts mehr geht, dann wie beschrieben nutze das (B-WH) bis zur 7WH.
ABER dann sein Mann/Frau genug und beim nächsten Training das gleiche Gewicht zu nehmen um dann eventuell doch die 6 zu erreichen + (B-WH) um auf die 7WH zu kommen.
Was ich euch damit sagen will, nicht vorausdenkenderweise „Ok.. das war jetzt zu schwer nächste Woche nehme ich 10 kg weniger dann bekomme ich die 7WH hin!“
Sorry.. das machen nur die Foren-Trolle hier auf der Szene, die Weicher, die Discopumper. Das willst du doch nicht sein! ???? Oder??
Der Sinn der Sache ist das du auch hier versuchst dein Gewicht das du zu anfangs falsch eingeschätzt sprich zu schwer eingeschätzt hast doch irgendwann zu packen!! Und wenn es auch mehrere Monate dauert! Der Weg ist das Ziel!!!!!!!!
Die + (B-WH) sollten eigentlich immer angewendet werden .. aber wie gesagt der Sinn ist Reize zu setzen und nicht etwas zu zerstören! Wenn du dir dir anfangs nicht zutraust dann beginne Stufenweise in dem du es Anfangs nur an den ersten oder ersten zwei Übungen anwendest!
Es spricht sich rum :-)
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=150728
Find ich ehrlich gesagt nicht so innovativ, daß man dem Ganzen einen eigenen Namen geben muss.
Ein paar kleine Fragen hab ich noch...
Zum Thema Aufwärmen,nur bei Beine 3 Aufwärmsätze oder hast du das bei den anderen Muskelgruppen vergessen?
Würde meine Beine gerne verbessern,sollte ich da meinen 4er verwenden,der ein Quadrizeps/Beinbizeps Splitting vorsieht oder auch erstmal deinen 4er nehmen?
Hier mal meine Aufteilung :
Tag1 Quadrizeps
Tag2 Brust/vordere seitliche Schulter
Tag3 Beinbizeps/Rücken/Hintere Schulter
Tag4 Arme
Danke im voraus
mfG
Patrick
Hi Patrick
Nein.. habe ich nicht vergessen, nur bei den Beinen war es mir wichtig es niederzuschreiben!
Wie oben im Bericht erwähnt sollten die Vorgeschrittenen hier wissen wie man sich aufwärmt
Im Prinzip halte ich es da und allgemein wie Dorian Yates er wärmt sich in der Regel immer so auf, das er immer die Muskulatur und die benötigten Hilfsmuskeln immer mit 20WH durchblutet bevor er mit dem eigentlichen Training anfängt!
Zb wenn er Brust macht, dann vorher leichtes Trizepsdrücken und Nackendrücken und Seitheben mit je 20WH das läuft dann unter muskelspezifisches aufwärmen!
Bei den Beinen machen viele es nur so …5min. Fahrrad fahren und dann gleich los legen. Finde ich besonders im reifenden Alter gefährlich… da steigt die Verletzungsgefahr!
Ja.. würde ich so machen! Also der Split ist ok. Teste es mal und melde dich in ca. 2 Monaten wieder, schreibe dir aber vorher deine Umfänge (Oberschenkel/Waden) und auf damit du was zum vergleichen hast!
Ich hab das Trainingssystem ausprobiert und auch den Plan von Dir so übernommen mit nur wenigen Änderungen.
Anstatt der BD Maschine nehme ich KH auf der steileren Schrägbank und bei den hinteren Beine habe ich zuerst Kreuzheben, dann liegendes Beincurlen und zum Schluss am tiefen Bock noch eine Beinbizeps Übung.
naja und Bauchübungen sind zum Teil anders.
Bin jetzt in der 2 Runde und voll begeistert. ( ist nicht ganz so anstrengend wie mein vorheriger TP :-) aber wirkt!)
Wegen der Aufteilung, jetzt trainiere ich immer 1 Tag Training und ein Tag Frei,
T1 u T2 kann auch hinter einander gemacht werden, würdest Du auch bei T3 u T4 dazu raten?
Es freut mich das du es umsetzen konntest.. bleib dran.
Ps. natürlich wirkt es .. habe das ganze hier erst in schriftlicher Form niedergeschrieben nach dem ich es selbst so seit ca. 1,5 Jahren in jeglicher Form getestet habe, und nach dem 3 Jungs es auch seit Februar erfolgreich praktizieren . Bin ja lang genug dabei um zu wissen das wenn es Humbug wäre das ihr mir das hier gleich nieder machen würdet, das Problem ist das kann man nicht nieder machen, weil es nie langweilig wird, und ich das erste mal seit 30 Jahren ein System habe das man außer ab und zu mal pausieren nicht wechseln muss… außer man hat kein Bock mehr drauf!
Wenn ich dich jetzt richtich verstanden habe sprichst du von einem 7/4 Splitt!?!?
Sprich innerhalb 7 Tage den Körper einmal mDuchgemacht in 4 Trainingstagen!
Also
Montag+ Dienstag
Donnerstag + Freitag
Natürlich... kannst du das so machen/testen. Es liegt an dir wie weit du das umsetzen kannst!
kurz eine Frage was machst du Beruflich, bevor ich weiter auf die Frage eingehe?
DSG
Altenpfleger, im Schichtsystem, und das recht unregelmäßig, was die Dienste angeht und Freie Tage, mal 1, 2 oder eben 3 bis 5 Frei und dann wieder 3 Tage arbeiten u 1 Frei oder 7 Tage arbeiten und einen Frei usw.
Das einzige was ich sicher weiss, ist wie der DP für den nächsten Monat aussieht.
Was hat die Frage mit meiner Arbeit zu tun?
Wenn ich die Einteilung MO u Di,
DO u Fr mache,
kann ich dann schon wieder am So mit T1 anfangen, wenn ich zwischendrin dann mal 2 Tage frei mache,
nur mal so als Rat, ich weiß machen kann man vieles.?
Hi Gery
Ganz einfach, so kann ich besser einschätzen oder dir vorschlagen wie du das einzuteilen hast, Betreff Wie oft die Woche bis hin zu Verminderung des Übertraining`s usw.. (also ohne böse Hintergedanken) letztendlich geht es mir nur um deine Gesamt Belastung/Stress die Woche! Wenn Du zb. Körperlich schwer arbeiten musst ( Bau, Gießerei usw.) und dann noch 4 mal die Woche PBs anwenden willst würde ich dir zu 8/4 Splitt raten! Wenn du aber hinter einem PC sitzt und eine Sitzende Tätigkeit haben solltest dann wäre 7/4 Splitt kein Problem
Höre auf den Körper wenn du dich fit fühlst dann beginne am So. Ich würde dir aber am Anfang und wenn es deine Schicht zulässt, die Aufteilung die ich im DSG`s- PBs vorgeschlagen habe zu beherzigen.
Ach ja...noch was,na .. da will es aber einer wissen. Ich bin der überzeugung wenn du das PBs richtig umsätzen kannst, ist die Sache dann schon ganz schön intensiv. Wir sollten mal zusammen trainieren :DZitat:
( ist nicht ganz so anstrengend wie mein vorheriger TP :-) aber wirkt!)
Werde aber in den kommenden Tagen oder Wochen den einen oder anderen Video-Clip reinstellen, um das Ganze mal auch in der Praxis vorzustellen.
Gruß
DSG
Wegen der Anstrengung hab ich mir schon fast gedacht, das Du wissen wolltest was sich Arbeite.
JA der Job ist schon anstrengend, fast wie Bau o Waldarbeiter :)
Ich habe festgestellt, das manchmal ein Tag länger Erholung mehr bringt was Muskelaufbau angeht als zu oft zu trainieren.
Klar ist das Programm anstrengend, sonst würd es ja nix bringen.
(TP vorher war vom Grundgedanken her ähnlich, nu ran 2 Tagen aufgeteilt, Beine Rücken Bizeps u dann Brust Schulter Trizeps, jeweils mit Grundübungen und davon dann die gleichen Belastungsparameter berücksichtigt und das dann 2 mal Pro Woche.)
Wegen mir könne wir gerne mal zusammen Trainieren :)
Wennst in Raum Berlin bist, dann melde Dich vorher, geht ganz einfach bei uns, kann immer einem Gast mitbringen.
Also ich habe jetzt die 5. Einheit hinter mir und finds auch richtig gut.Schon allein die kurzen Pausen zwischen den Sätzen und die 0 Pause oben (bei Kniebeugen) gefolgt von der 2-3 sekündigen negativen finde ich schon derbe intensiv.
Gruß
Patrick
Kurzer Erfahrungsbericht nach 3 Monaten Training mit PB´s:
Ein sehr gutes System, dass sich bei mir durchweg positiv ausgewirkt hat. Da ich schon viele Jahre trainiere, konnte ich durch PBs nochmals neue Reize setzen. Das hat sich in Form von Muskelzuwächsen (durch Messungen zu Vergleichszeiträumen in den Vorjahren nachweisbar) deutlich gemacht.
Das Training macht durch die Variation von niedrigen, mittleren und hohen WDH-Bereichen Spaß und ist gleichzeitig brutal intensiv. Die "Bestrafungs-WDH" setzen dem ganzen dann noch die Krone auf - PITT lässt grüßen.
Ich stelle immer wieder fest, dass die letzte Übung die schwerste ist - der PUMP ist extrem. Da ist die erste Übung mit den wenigen WDH nicht ganz so brutal.
Insgesamt sehr zur "Nachahmung" empfohlen ;-)
Hi DSG,
zuerst mal wollte ich sagen, dass mir dein "System" auf den ersten Blick wirklich gut gefällt. An sich recht simpel, aber es werden doch viele verschiedene Trainingstechniken vereint.
Aber könntest du vielleicht mal kurz anhand von einem Beispiel (z.B. aus einer deiner letzten Trainingseinheiten) darstellen, wie man sich die 4 Sätze der ersten Übung in der Praxis vorstellen muss?
Also versuchst du bei allen 4 Sätzen wenn möglich das selbe Gewicht zu verwenden, oder wird das Gewicht im Laufe der Sätze reduziert? Ich meine, wenn du z.B. beim dritten Satz schon die B-WH's anwenden musstest, dann packst du ja im letzten Satz logischerweise mit dem selben Gewicht keine 6 WH mehr...
Gruß und danke schon mal vorab ...
Hi Iron Marky
Nehmen wir mal die Brust als Beispiel. Und gehen wie mal davon aus das du beim Schrägbankdrücken 10WH mit 100kg schaffst! Also ganz normales Training ohne berücksichtigung von TUT oder Kadenzen usw.. wie es 90% der Bodybuilder so machen rauf runter fertig.
Jetzt wenden wir das PBs an.. du solltest dich jetzt fragen was packst du bei 6-8 WH, ok und nehmen wir an du willst 8 WH schafen ... ABER mit der besagten NEGATIV Geschwindigkeit ca. 2-3sek ablassen!
Entweder hast du das schon mal so getestet (bestimmt) und weißt das du zb. dann mit 90kg wenn es sein muss und alles passt die 8WH hinbekommen würdest!
Dann liegt es an dir was du dir zutrauen würdest. Ich würde jetzt mal alleine wegen deinem EGO es bei den 100kg belassen und mit 7WH Ansagen/vornehmen. :)
Das wäre das FIX und dein Richtwert für die kommenden 5-8 Wochen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(siehe *PS2 unten)
Ist ein wenig Kopfsache, aber vertrau mir das funkt!
Jetzt stelle dir vor du beginnst und dein erster Arbeitssatz sieht wie folgt aus:
1Satz = 100kg =7WH
(2-3Sek. ab bis die Stange die BRUST leicht berührt dann OHNE abzufedern nach oben zu beschleunigen.) Und gehen wir mal davon aus du packst das!! Dann ist das schon mal eine Steigerung
Dann wie beschrieben max. 3 min Pause
2Satz = 100kg =7WH
= gleiche Ablauf 2-3Sek. ab bis die Stange die BRUST leicht berührt usw..
Dann kann es sein das du schon im 2 Satz bis zum MV gehen musst um die 7 WH hinzubekommen. Dann ist gut.. oder du kannst schon bei der 6WH nicht mehr und musst ablegen. Jetzt kommt die Fehlende WH als B-WH (Bestrafungs WH) in Einsatz, mach kurz Pause, ich würde alleine um ein Zahl zu haben die bereits geschafften WH als Sek. nehmen die du pausierst! Also warte 6 sek. und versuche die 7WH zu absolvieren! (Sollte nach meiner Erfahrung hinhauen)
Dann wie beschrieben max. 3 min Pause
Jetzt zum 3. Satz = 100kg =7WH
Nun kann passieren das du bei der 5 oder sogar schon bei der 4. WH aufgeben musst! (Bitte nicht vergessen.. trotz allem bleiben die 2-3 Sek. in der Abwärtsphase!! Die ganze Zeit))
Dann das selbe Spiel absetzen Pausieren und versuchen die ganzen 7 WH hinzubekomme.. und wenn es auch 10 bis 30 sek, Pause benötigt um dann die einzelnen WH bis zu der 7. WH abzusolvieren.
4. und letzter Satz = 100kg =7WH
Da kann es sein das du PITT & DC kombinieren musst! Weil es dir schon nach der 1. oder 2.WH die Grenze aufweist, sprich wird Hart.. egal wenn du auch 30Sek. Pause brauchst , dann nimm dir die Zeit! Erst bei der 7. WH ist Schluss!
Ps1.. Helfen lassen zählt nicht als WH.. als stell dir vor du bist bei der 4 WH und dein Partner muss dir bei der 5 WH helfen (egal ab welcher Stelle) das wird dann nicht gezählt! Somit steht die 4WH noch an.
*PS2. Erst nach 5-8 Wochen oder ab da wenn du alle 4 Sätze mit 100kg mit 7WH „ALLEINE“ packst .. dann hast du es geschafft:D und darfst das Gewicht etwas steigern zb 105-110kg und das ganze fängst von vorne an.:winke:
Und wie gesagt.. bei den ersten 4 Sätzen im System solltest du nicht wagen das Gewicht beim nächsten mal zu reduzieren, um es dir einfacher zu machen.. wir wollen doch keine Memme sein. (:o)
Du hast dich an diesem Tag für die 100kg entschieden leb damit! (Natürlich.. wenn du bereits beim ersten Satz nur eine WH hinbekommst dann bist du kein Fortgeschrittener sondern ein Beginner und solltest dich erst mal mit anderen Trainingssystemen befassen! :p )
Fazit: Die erste Übung mit den 4Sätzen dient alleine den Muskel Stärker zu machen das bringst du ihm auf die gesamte Dauer gesehen langsam bei aber die Trainingseinheit alleine ist intensiver als je zuvor!
Also … ich hoffe ich habe dir das jetzt in schriftlicher Form rüberbringen können.
Achso.. da kommen ja noch restlichen 3-2-1 Sätze.. na dann viel Spaß :D
Wenn du aber Lust und Zeit hast… lass dich einfach am 14.09.2013 in Karlsruhe (Siehe Signatur) blicken und wir setzen das in die Praxis um.. egal welche Muskelpartie!
Sportlichen Gruß
DSG
Danke. Mit dieser ausführlichen Erklärung kann man doch eigentlich nix mehr falsch machen ;-) Klingt auf jeden Fall sehr intensiv, je nachdem wie früf man die B-WH's schon einsetzen muss.
Und bei den nächsten Übungen dann auch die gleiche Schema mit konstantem Gewicht (nur eben mit höherer WH-Zahl und kürzeren Pausen dazwischen) ?
MfG
Jep... ist nicht schlimm wenn du sie schon bei dem ersten Satz brauchst... ist nur Härter! Und wir liebes es doch Hart zu trainieren! Und nicht vergessen!!!! Reize setzen und nicht zerstören :winke:
Du redest dann jetzt von den kommenden 3 Sätzen!!!!
Fast... hier trücken wir mal ein Auge zu auch bei den Folge Sätze... da kann es sein das mann wenn nötig das Gewicht auch etwas anpassen kann (wer will :D) hier legen wir den Fokus auf die Kopf-Muskel verbindung und das sind die wie von mir vorgeschlagene STOP-WH ein sehr guter Weg in die Tiefen muskulatur zu kommen!
B/Stopp/2-3(angepasst an Brust sprich Drückübungen)
- B=Die Positive Bewegung einfach Beschleunigen a la Raketenstart also nicht abfedern (langsamer wird es von alleine)
- 2-3= Einfach versuchen die Negativ Phase langsamer zu gestalten Ideal wären die 2-3Sek.! Aber auch hier ergibt es sich je nach Power die noch zu Verfügung steht
- Stopp= eine Weile verweilen einfach kurz anhalten kann 1-2sek. dauern der Sinn der Sache ist den Schwung wegzunehmen und dafür zu sorgen das alleine mit Kraft gearbeitet wird.
- und wieder von vorne-> B=Die Positive Bewegung einfach Beschleunigen a la Raketenstart also nicht abfedern
1. Du kommst nicht in die Versuchung schwung zu holen sprich abzufedern
2. können 10-12 WH verdammt weh tun!
Jep.. max. 1 min. oder kürzer!Zitat:
und kürzeren Pausen dazwischen
Und nicht veregssen... wenn du 12 angesagt hast musst du auch 12 machen (B-WH lassen grüßen :D) und es zählen nur volle WH keine helfende hand!!
DSG
Wen ich das jetzt richtig verstanden habe, dann mache ich die 4 ersten Sätze falsch.
mein Beispiel, Brust. Aufwärmen, Rad 10
partielles aufwärmen, 20 mal Seitheben, Ausenrotatoren, Nackendrücken, Außenrotatoren
Schrägbank, 20 WH mit 35 KG
1 Satz 50 KG
2 S 55
3 S 60
4 S 62,5 jeweils 8 WH
hatte ich mir vorgenommen, dann auch bei den Sätzen 1 bis 3 mit zu nehmen, jeweils dann mit 2,5 KG.
Eigentlich habe ich Erfolg damit.
Gut Bank LH ist mein schon immer meine große Schwäche gewesen.
Ach ne ich war noch die der stärkste :)
Sorry Baden, ist für mich nicht machbar.
Ich sag mal Berlin oder dann Bayreuth evtl. noch Raum Nbg. würde ich wenn früh genug bekannt einrichten können.
vielleicht kannst ja mal BB Szene Tourt in dieser Gegend machen.
naja dann werde ich auch mal mein ersten Sätze weiter hoch setzen vom Gewicht und den ersten mit dem gleichen Gewicht machen wie den letzten.
Bisher hat es jedoch auch so ganz guten Erfolg gebracht.
in den 3 ersten Durchgängen etwa 0,5 cm am Oberarm, und das mit der Diät.
Echt nochmal Danke das Du das System ins Netz gestellt hast.
Wie ist es dann bei der kl. Muskelgruppe, die 3 ersten auch mit dem gleichen Gewicht?
Ich werde heute auch mal mit dieser Vorgehensweise starten. Liest sich sehr vernünftig. Vereinigt die Grundprinzipien vieler systeme und sollte den spaßfaktor aufrecht erhalten. Dieser ging mir persönlich bei reinen intensitäts plänen auf dauer verloren.
Habe mir in den Kopf gesetzt 2014 evtl an der GNBF teilzunehmen und vielleicht bekomme ich dadurch nochmal etwas Muskelmasse aufgebaut. Vor allem an den Beinen muss noch was passieren.
Hi DSG,
danke für die Erläuterungen. Ich werde die Technik mit dem B-WH's mal in den nächsten Einheiten antesten.
Im Prinzip macht ja z.B. Roman Fritz in seinen Videos auch das selbe, wenn er die angestrebte WH-Zahl nicht erreicht hat...
Ja.. ich habe den Clip mal vor 2 Woche angeschaut... Und war überrascht.. wusste nicht das er das so macht! Mal sehen werde ihm bei bedarf mal anschreiben und ihm mal mein System nahelegen.. :) Seine Meinung würde mich sehr interessieren, Wir sind uns da sehr ähnlich was das betrifft. Nur ist PBs.. etwas komplexer zu sehen weil ich mit den verschiedenen WH Breichen Arbeite die B-WH sind nur das I- tüpfelchen ...
Hi ich habe gestern nach einer fast 2 Wochen Pause wieder angefangen, und jetzt richtig, direkt mit dem Gewicht angefangen u alle Sätze mit dem gleichen Gewicht.
War auch so machbar, bin lediglich etwas runter mit dem Gewicht, das war aber wegen der vergangenen Erkältung.
Ich werde demnächst ein Trainingstagebuch eröffnen und die Erfolge dokumentieren.