Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1

    Vom Speck zum Stahl - aber wie?

    Hallo liebe Community,
    im Zuge meiner Suche nach einer erfolgversprechenden Methode um meinen fettbelasteten Schwabbel-Körper in ein etwas ansehentlicheres zu verwandeln, bin ich (neben Hundertschaften anderer Seiten) auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich mich ein wenig durch die Fülle an Beiträgen gelesen habe und mir die hier vorgestellten Themen sehr gut gefallen haben, habe ich beschlossen mich mal anzumelden.
    Ich absolviere derzeit ein biotechnisches Studium und bin dadurch zumindest ein wenig mit den Grundfunktionen des menschlichen Körpers vertraut. (Ich will mich aber auch keinesfalls als übermäßig mit der Materie vertraut darstellen)
    Derzeit wiege ich bei einer Größe von 1,85m 90kg bei einem geschätzten Körperfettanteil von 20%.
    Seit ca. 3 Monaten betreibe ich mehr oder weniger regelmäßig Kraftsport. (2-3 mal die Woche für 50-60 Minuten)
    Ich habe mir zu diesem Zwecke eine Kraftstation von Kettler angeschafft, da ein einfach nicht der Typ fürs Fittnessstudio bin. (brauche meine Ruhe beim Training)
    Leider hat sich seitdem ich mit dem Training angefangen habe wenig an meinem Gewicht getan und auch einen Kraftzuwachs konnte ich nicht wirklich beobachten. (5kg in 3 Monaten)
    Derzeit trainiere ich mit folgenden Übungen:
    3x5 Bankdrücken mit 40kg (Kraftstation)
    3x5 Kurzhantelcurls mit je 10kg
    3x5 Abwechselnd Über- und Untergriff mit Zugstange 25kg (Kraftstation)
    3x5 Schulterziehen mit Kurzhantel je 10kg
    3x5 Butterfly mit 15kg (Kraftstation)
    3x5 Kniebeugen
    das ganze 2 mal.
    Mein Ziel ist momentan eigentlich der Fettabbau, da ich mit einem Bauchumfang (bei maximalem Herausdrücken) von knapp 1m ganz und garnicht zufrieden bin. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ein gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau nur sehr schlecht funktioniert, jedoch sollte dies bei einem untrainierten Körper wie meinem und bei einem derart hohen Fettgehalt doch möglich sein.
    Da nun in 4 Wochen bereits die Sommerferien anbrechen und ich dadurch endlich mehr Zeit habe, wäre meine Frage nun ob ich durch einer stark erhöhte Kadenz auch bessere Resultate erziehlen könnte? (z.B.: Splittraining oder ähnliches) Der WKM-Plan der hier im Forum immer wieder als Reverenz für Anfänger herangezogen wird empfiehlt ja eine eher geringe Kadenz, jedoch erschließt sich für mich nicht ganz warum ein Anfänger nicht auch öfter zB im Split trainieren kann/darf.

    Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten.
    MfG aHawara

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Du darfst alles tun, du darfst auch einen 6er Splitt machen. Wieviel Sinn das macht steht an einem anderen Ort.
    Und du hast den wkm Plan scheinbar nicht verstanden. Du trainierst mit diesem in jeder TE den kompletten Körper. Also bei 3 Trainings die Woche, trainierst du den kompletten Körper 3x. Das schaft man mit einem Split unmöglich, also ist die Kadenz höher, was auch richtig ist. Ein Anfänger braucht nicht 7 Tage bis eine Muskelgruppe regeneriert ist wie bei den Profis mit den 6er Splits...

    Und zu deiner Kraftstation, ich hätte mr das Geld gespart, wenn du zuahuse trainieren möchtest dann hol dir die Dinge, damit du einen GK machen kannst: Olympia Langhantel, Bank, Rack, viele Gewichte, möglichkeit für dips und Klimmzüge. Das sollte vorhanden sein für ein sinnvolles und sichere Training zu hause... Wenn du noch mehr ausgeben willst, dann noch ein Seilzug... Alternative: Training im Studio mit Kopfhörer und immer schön finster dreinblicken, mach ich auch so und ich habe meine Ruhe...
    Geändert von hardknocks (08.05.2015 um 14:59 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Schmeiss die kraftstation weg, eigne dir die basis hier im forum an und schau in den homegym thread

Ähnliche Themen

  1. Stahl Detektei
    Von Igor Kulikow im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 20:59
  2. speck muss weg aber wie ??
    Von illamtic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:46
  3. speck muss weg aber wie ??
    Von illamtic im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 22:10
  4. Definiert wie die sau aber speck am bauch...hiilfeee!
    Von hugohg im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele