Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713

    PC geht nicht mehr an ... kein Strom ?

    hallo,

    hab eben einen pc zusammengebaut aber als ich diesen in betrieb nehmen wollte passietre gar nichts, das teil blieb aus !! es gibtam gehäuse auch keinen "aus-an-knopf" , was kann ich jetzt machen, woran kann es liegen ??

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    77
    Es gibt keine Knopf zum An/Ausschalten?

    Hast Netzteil am Board angesteckt? Hast, falls n Intel, den Extra 12V Stecker am Board angesteckt?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713
    ja hab ich alles ... hab aber keine abstandhalter mitgeliefert bekommen, kann es sein ,dass ich jetzt einen kurzen hab ?? wenn ja wie würde ich dies festellen und kann man da was beheben ??
    wie sehen diese abstandhalter überhaupt aus ?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713
    doch diesen an-aus knopf gibt es schon aber ich kenne pcs die haben zusätzlich hinten noch einen knopf ...

    mir ist jetzt eben übrigens aufgefallen, dass ich den 4 pol stecker vergessen habe reinzustecken, kann dann vorhin überhaupt strom durchgelaufen sein ???

    wenn nicht könnte ich ja nen kurzen ausschließen ...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    16
    ohne Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse -> Kurzschluss mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich. Das Aussehen der Abstandshalter ist verschieden z.B. weisse Plastiknippel oder Schrauben einer bestimmten Größe mit den entsprechenden Gegenstücken.
    Ob Strom läuft entdweder mit einem Messgerät direkt ans Netzteil (ist es für Deine CPU auch stark genug??) oder die Pins wo Du die diversen kleinen Kontakstecker des Mainboards anschliesst (=system panel connectors) und hier speziell die für den Power-on button mit nem Schraubenzieher überbrücken.
    Ansonsten nimm ne Büroklammer, biege sie auf und nimm Dir das Netzteil einzeln vor indem Du mit der Klammer beim Netzteil den Power-On-Pin (Grün) mit einem schwarzen Massepunkt verbindest...wenn das Netzteil funzt, sollte nun zumindest dessen Lüfter anspringen. Keine Sorge, ausser einem kleinen Stromschlag kannst Dir nicht wehtun .
    Guck mal auf: ATX-Netzteil-Beschreibung, Pinbelegung, Testen auf Funktionalität dort ist dat Ganze auch mit Bildchen beschrieben.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    742
    was hast denn für ein board??
    ich hatte sowas auch mal...

    1. kein Strom.. was machen?? >>> klopfe mal gegen das Netzteil...nun mache mal..und ein bissel mit schmackes. nur keine angst
    weil ab und zu setzen sich die Netzteile einfach fest.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    bist du sicher, dass du auch dieses 2.e kleine 4polige stromkabel ins mainboard gesteckt hast ? es gibt einmal das grosse lange 10oder 12polige stromkabel ins mainboard und dann noch mal son 4poliges. früher gabs das 4polige nicht, und bei meinem pc musste ich das auch nicht reinstecken, aber bei dem pc von meinem vater hat sich nix getan ohne dieses 4polige teil. die alten netzteile haben auch gar kein 4poliges stromkabel. naja vlt. bist du genau wie ich jemand, der seinen pc das letzte mal vor 3 jahren zusammengebastelt hat und der von diesem 4poligen kabel nix wusste. ich hoffe es mal für dich, weil das wäre dann das geringste problem, was hätte auftauchen können .

    edit: ups, hab deinen letzten beitrag nicht gelesen attila. steck das 4polige mal rein. klappts jetzt ? bin mir sicher, dass es daran lag

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713
    ich habe in der tat dieses 4 polige stromkabel vergessen einzustecken, also kann es sein ,dass mein board gar keinen kurzen hat ?????
    ich würde es nun wieder verbauen aber hab leider keine abstandhalter zur hand und weiß auch nicht genau wie und wo ich diese ganzen kleinen pins stecken muss.

    ps: falls doch kurzschluss, greift dann die garantiegewährleistung ein ?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Diese Abstandhalter sind Teil des Gehäuses, nicht des Mainboards. Niemand sollte ein Mainboard in ein Gehäuse bauen, ohne diese Sockel vorher zu verschrauben. Siehe Anleitung zu deinem Gehäuse und zu deinem Mainboard.

  10. #10
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Guck mal nach ob auf dem Mainboard noch Steckplätze offen sind die nen Stromversorgenden Eindruck machen, also massivere Pins.
    Möglicherweise hat dein Netzteil nicht alle nötigen Steckverbinder, neuerdings kommen da ja immer mehr dazu, vierpolier 12V-Stecker, PCI-E-Stecker, S-Ata-Stecker...

    Gott, waren das früher noch Zeiten, einfach Pfostenstecker rein und gut...

Ähnliche Themen

  1. Maus geht nicht mehr !!!
    Von gandolf im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:16
  2. Es geht nicht mehr!Mir ist nicht mehr zu helfen
    Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47
  3. geht nicht mehr weiter
    Von ch330ci im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:57
  4. WMP und .WMV im Firefox geht nicht mehr
    Von popeye[xdt] im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele