-
Oberschenkel und Wadenkrämpfe
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich in beiden Oberschenkel Krämpfe, Links weniger als Rechts, dazu kommt noch wenn ich mich dabei bewege wandern die Krämpfe in die Waden rein. Kam bis jetzt nur vor während dem Schlafen wodurch ich halt wach wurde. Woran kann es liegen vielleicht an meinem Beintraining, Mangel an Magnesium?
Warte das jetzt noch bis nächste Woche Montag ab wenn es dann nicht besser wird geht es zum Doc.
-
Neuer Benutzer
magnesium wars bei mir nicht sondern natrium(salz)mangel test es mal aus erhöhe mal salz in der nahrung
-
Sportbild Leser/in
Zu wenig Wasser ist auch eine häufige Ursache. Versuch einfach mal regelmäßig zu trinken und dich dazu zu zwingen mehr zu trinken. Nicht erst wenn der Durst kommt. Ansonsten bei Nacht nicht so sehr von Sex träumen , und wilde Verrenkungen anstellen
-
Eisenbeißer/in
Hi,
ich hoffe ich darf mich hier reinhängen, da ich ein ähnliches Problem habe!
Also ich habe öftern nach einem schweren Training beginnende Krämpfe. Aber erst nach einer Pause, also nicht sofort nach dem Train, sondern erst nachdem ich zb nach Hause gefahren bin. Dann muss ich manchmal echt bei jedem Schritt aufpassen, da ich nach dem Beintrain immer bei jedem Schritt kurz vor einem Krampf im Quad bin.
Gestern nach dem Rücken/Bizeps-Train war es auch so! So bald ich zb den Unterarm angespannt habe, war ich kurz vor einem Krampf. Ich muss dann schnell aufhören, sonst wird es ein echt schmerzender Krampf..
DAs passiert dann oft, wenn ich was Hebe nach dem Train oder mich abstütze am Sofa oder so..
Kennt ihr das? Ist das normal oder auch ein Mangel?
Trainken tu ich eig genug (ca. 6L/Tag) und ich nehm meist nach dem Train 2 Magnesium-Brausetabletten...
Greetz
Paul
-
75-kg-Experte/in
Könnte auch ein Kalziummangel sein
-
Eisenbeißer/in
Danke Freak! Dann werd ich mir wieder mal einen High Mineral Stack holen!
-
Eisenbeißer/in
würde es einfach mal mit MR.INTENSITY Tip versuchen - einfach mal n Teelöffel Salz nehmen
bei mir hat es geholfen