-
75-kg-Experte/in
Was hat das denn mit der Größe zu tun?
Interessant
Hab mich gerade mal drüber schlau gemacht und wirklich feststellen müssen das Größe nichts mit Kraft zu tun hat
Ich habs immer anders gehört
-
Discopumper/in
 Zitat von CopaX
Interessant
Hab mich gerade mal drüber schlau gemacht und wirklich feststellen müssen das Größe nichts mit Kraft zu tun hat
Kannst du bitte sagen wo du die Infos gefunden hast?
Also am Besten ein Paar Links angeben.
Wär nett.
HirschElch
-
 Zitat von CopaX
Interessant
Besonderst viel mit Menschen hast wohl nicht zu tun, oder?
-
Eisenbeißer/in
zumindest strongmans sind meist groß, haben durch ihre größe wohl eine bessere hebelwirkung.
wie ist das beim K3K? umso kleiner, desto kürzer der hantelweg, zb. beim Bankdrücken.
naja ich spekuliere hier nur wild drauf los, weil mir gerade langweilig war
#popcorn
-
Discopumper/in
 Zitat von Hiroshige
Besonders viel mit Menschen hast wohl nicht zu tun, oder?
Naja, wenn man 2 untrainierte Personen nimmt, ist meistens die größere Person, schwerer und wenn man voraussetzt, dass beide auf dem selben Technik-Level sind, sollte die größere Person stärker sein.
Dies verändert sich natürlich sehr schnell, wenn einer der Beiden einen Technikvorsprung hat.
HirschElch
-
 Zitat von HirschElch
Naja, wenn man 2 untrainierte Personen nimmt, ist meistens die größere Person, schwerer und wenn man voraussetzt, dass beide auf dem selben Technik-Level sind, sollte die größere Person stärker sein.
Dies verändert sich natürlich sehr schnell, wenn einer der Beiden einen Technikvorsprung hat.
HirschElch
Was bedeutet denn bitte geleiches Techniklevel? Kann mir da nichts darunter vorstellen.
Wenn ich jemanden nehme, 1,65 mg 55 kg und mit jemanden 1,95m 100 kg, beide untrainiert vergleiche, mag das schon zutreffen. Auf der anderen Seite muss man die Verhältnisse sehen, was bewegt der kleine, was der große.
Befinden sich beide auf gleichem Gewichtslevel sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ist aber eigentlich alles total egal. Weil es von Natur aus einfach Leute gibt, die sind sau stark. Und das ist nicht größenabhänig, und das Körpergewicht spielt das auch nur nebensächlich mit rein.
Jeder der schon mal mit Menschen zu tun hatte, die auch körperlich etwas leisten, wird bestätigen können, Kraft ist nicht von der größe Abhänig. Ein 130 kg 1,90m Fettsack wird sicher von einem 1,75m 75kg Mann in so ziemlich jeder Disziplin geschlagen, auch wenn beide Untrainiert sind.
Hinzu muss man den Faktor der bewegten Last und des Körpergewichts ermitteln um Vergleichwerte zu haben. Da sind bei eher leichteren in der Regel größere Leistungsfaktoren drinnen.
Wie gesagt, alles Schwachsinn. Kleine Leute ist nicht gleich schwächer. Wer was anderes Behauptet ist ein Trottel. Gibt genug Beispeile in der Realität dazu, egal ob trainiert oder untrainiert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Wie gesagt, alles Schwachsinn. Kleine Leute ist nicht gleich schwächer. Wer was anderes Behauptet ist ein Trottel. Gibt genug Beispeile in der Realität dazu, egal ob trainiert oder untrainiert.
Und du bist eindeutig unter 1,75m. Da wett ich drauf
-
 Zitat von MadNero
Nö
-
Discopumper/in
 Zitat von Hiroshige
Was bedeutet denn bitte geleiches Techniklevel? Kann mir da nichts darunter vorstellen.
Damit meinte ich z.B. wenn du die Beiden gegeneinander Boxen lässt und keiner eine bessere Technik besitzt, als der andere.
Geschwindigeit und andere Faktoren zähle ich jetzt einfach mal zur Technik.
In der Realität kann das natürlich doch aufgrund der vielen Faktoren ganz anders aussehen.
Wenn ich jemanden nehme, 1,65 mg 55 kg und mit jemanden 1,95m 100 kg, beide untrainiert vergleiche, mag das schon zutreffen. Auf der anderen Seite muss man die Verhältnisse sehen, was bewegt der kleine, was der große.
Befinden sich beide auf gleichem Gewichtslevel sieht die Sache schon wieder anders aus.
Klar, die Verhältnisse sind meiner Meinung nach sehr wichtig.
Nur es ging ja jetzt darum, wer stärker ist und nicht im Verhältnis zu seinem Gewicht stark ist.
Ist aber eigentlich alles total egal. Weil es von Natur aus einfach Leute gibt, die sind sau stark. Und das ist nicht größenabhänig, und das Gewicht spielt das auch nur nebensächlich mit rein.
Jeder der schon mal mit Menschen zu tun hatte, die auch körperlich etwas leisten, wird bestätigen können, Kraft ist nicht von der größe Abhänig. Ein 130 kg 1,90m Fettsack wird sicher von einem 1,75m 75kg Mann in so ziemlich jeder Disziplin geschlagen, auch wenn beide Untrainiert sind.
Das stimmt natürlich. Aber der 130kg-Mann hat halt einen viel höheren KFA, was ihn sehr viel langsamer macht, wodurch er eh einen großen Nachteil hat.
Hab ich auch nie behauptet 
HirschElch
-
Sportstudent/in
 Zitat von MadNero
Um was willste wetten?