-
Neuer Benutzer
Da bei mir links "Neuer Benutzer" steht, ist es vielleicht nicht so unpassend, hier reinzuschreiben.
Hatte was im Offtopic geschrieben mit angeblichen Schreibrechten, aber das wird in der Suche/Userbeiträge/neue Beiträge nicht angezeigt, und das liess mich daran zweifeln, ob der Beitrag denn wirklich veröffentlicht wird, daher versuche es mal hier. Wollt nur nach 20Jahren nochmal im Forum schreiben, aufgrund interner Referenzen zum Forentreiben 2003 /4/5 ist leider für Aussenstehende das Wahrnehmen der hohen Qualität des Beitrags nicht möglich
 Zitat von !maggus!
vor 20 jahren war hier mal richtig was los!
 Zitat von Christian
Ja da war die Welt noch in Ordnung!
Sie ist doch noch in Ordnung, ich habe sogar eine Geschichte wie vor 20 Jahren, mittlerweile maßvoll gesittet und vornehm. Die Mühe gemacht. Ich bin auf dem Heimweg, da bemerke ich in der Ferne eine Kaufland-Filiale . Da überlege ich mir doch mal, ob ich von dort etwas gebrauchen kann. Ich werde mal in Gedanken strukturiert von übergeordneten Kategorien zu einzelnen Artikeln manövrieren, zwecks einer gründlichen Überprüfung meines heimischen Inventars und einer potentiell sich daraus ergebenden Motivation, mir dementsprechend Artikel leisten zu wollen. Während ich laufe, denke ich gründlich nach. Ich lasse mich dabei auch nicht ungern ablenken, etwa von Fahrzeugen, Menschen, Unebenheiten des Gehwegs, umgebender Natur samt Vögeln, und Sonstigem. In der Nähe der Kaufland-Filiale entscheide ich mich dazu, Grünes Gemüse zu kaufen. Die Tür öffnet sich und ich begebe mich in den durch Wände räumlich abgegrenzten Bereich. Ich drehe mich um die eigene Achse, dabei entsteht Blickkontakt zu mindestens einer Person, aber ich entdecke die Gemüse-Abteilung und begebe mich dorthin, es gibt auf dem Weg kaum Hindernisse. Ich schaue mich nach wie vor um und verarbeite alle informationen. Die Preisausschilderungen der Waren, anhand derer man den zu leistenden Betrag errechnen, abschätzen oder einschätzen kann. Meine Aufmerksamkeit richtet sich auf alles, was annähernd grün aussieht. Ich finde grüne Blatter, doch ach, es sind Möhren mit anhängendem Blattgrün. Nicht wirklich das, was ich suche. Ich sehe wieder Blätter, es ist ein Reiz, der wieder stimuliert, aber nicht belastet oder sich unangenehm aufdrängt, unter Betrachtung der Möglichkeit, dass es wieder ein unpassendes Gemüse sein könnte. Ach, es sind Radieschen mit Grün als Bund, nicht wirklich das, was ich suche. Nach zwei Nieten frage ich mich nun doch, ob ich lieber systematisch vorgehen soll, um hauptsächlich Artikel finden zu können, bei denen das Grün nicht ein Anhängsel ist. Ich schaue wieder, das sind Mairüben, zum Teil grüne Blätter, zum Teil Rübe, aber anteilig, was die Verteilung der Massen betrifft, so bin ich nach einem stetigen, bedarfsgerechten Wechsel von Hantieren und sensomotorischem Abwiegen doch zum Entschluss gekommen, dass dieser Artikel sich gemäss der Kriterien nicht in den vorderen Rängen wähnen darf. Was ich denn nun tun soll, frage ich mich in Gedanken. Ich nehme große Schritte, schrittweise zur anderen Seite des Regals. Ich sehe Wirsing. Ich bin zeitweise begeistert: ich sehe kräftige, satte Grüntöne. Doch als ich näher trete, bemerke ich einen störenden Farbverlauf. Je näher positioniert zum Zentrum hin, desto blasser werden die Blätter . Ich überrede mich ohne größere Probleme dazu, einen Wirsing einfach mitzunehmen. Mentaler Stress wiegt doch schwerer als ein etwaiges schlechtes Preis-Sattgrün-Verhältnis. Ich bewege mich durch die Gänge. Wenn ich mir den Wirsing so anschaue, könnte das Preis-Sattgrün-Verhältnis des Wirsing ähnlich schlecht ausfallen wie bei der entschieden abgelehnten Mairübe. Ich gehe wieder zurück zur Gemüseabteilung und lege den Wirsing zurück. Nun sehe sehe ich Romana Salat, dieser wird sogar vergünstigt uns Kunden angeboten. Durch und durch sattes Grün. Ich versuche aus der Erinnerung abzurufen, was denn der Anzeiz sein sollte, hinsichtlich des Grünsein: spezielle Polyphenole vielleicht, ich bin leider nicht sachkundig. Ich bewege mich durch die Gänge, wieder zur Kasse. Es stehen mehrere Menschen vor mir. Während ich die Einkäufer in relevanter Weise hinsichtlich der zu erwartenden Transaktionen abzähle, spricht mich die Person, die vor mir steht, an, mit scheinbar freundlicher Stimme, ich dürfe vorgehen, da ich nur einen Artikel habe. Ich lehne ab. Sie dreht sich um, nur um sich nach kurzer Zeit wieder umzudrehen und mich wieder anzusprechen mit der gleichen Aufforderung, ich könne vorgehen. Ich lehne ab. Sie verlässt nach dem Bezahlen die Filiale, während meine Kassen-Transaktion läuft und ich laufe mit meinem Romana-Salat aus der Filiale. Da fällt mir ein, dass mein heimisches Refugium doch kaum noch Weizenmehl vorrätig hat und gehe daher zurück in die Filiale. Nach kurzer Zeit verlasse ich die Filiale wieder, meine Tragetüte beherbegt nun zwei Artikel. Aber unverhofft kann es stets dazu kommen, dass konkrete räumliche Strukturen Einfluss nehmen auf die Wege, die man zu beschreiten versucht, und diesbezüglich ist es eine Baustelle, die mich zwingt, den Gehweg zu verlassen und die Strassenseite zu wechseln. Kaum will ich das tun, bemerke ich auf der anderen Seite auf dem Gehweg zwei andere Baustellen, in gewissem Abstand zu einander, entlang der Stasse. Ich entscheide mich nach Einschätzung der zu laufenden Distanzen dazu, die Strasse nicht zu überqueren und stattdessen auf der Fahrbahn zu laufen, da kein Auto in der Nähe auf der Strasse fährt. Aber frisch vernehme ich ein entferntes Motorengeräusch hoher Frequenz mit entsprechend großer Variabilität ebendessen, eine Korrelation mit dem Parameter "Sportautoartigkeit" ist unverkennbar. Ich laufe zurück auf den Gehweg und schaue lieber noch mal nach, um eine vernünftige Abschätzung zu ermöglichen. Ich sehe aber kein Auto, das sich mit hoher Geschwindigkeit den Baustellen nähert. Ich laufe also auf der Strasse, mit leicht gesteigerter Schrittgeschwindigkeit, mich in zeitlichen Intervallen umsehend, und nach kurzer Zeit kann ich mich nun wieder auf den Gehweg begeben. Das ist ein Weg, den ich schon oft gelaufen bin, hier bietet sich nichts Interessantes. Ich laufe stetig weiter. Es manifestiert sich meinem Bewusstsein der Gedanke , dass es hier nichts Interessantes zu registrieren gibt, während ich hier des Weges bummle. Da kommt mir der Gedanke, ich könne doch meine Lebensmittel inspizieren, während ich laufe. Erstmal den Romana-Salat. Ich betrachte das Design, den schriftlichen Aufdruck und dann nehme ich das Mehl in die Hand und auch da bietet sich nichts an, gefühlskarg lege ich das Mehl wieder in die Tüte. Ich bin noch auf dem Weg.
Fortsetzung folgt, vielleicht in 2026? Ich schau dann mal rein dann falls mögl. Viele Grüsse an alle und Aufwiedersehen
-------------------------------Signatur---------------------------------------------------------------------
Moderator mit IQ170+ schrieb(2005): ' verleihe dumrwixa hiermit den Titel "3rd Last of the Gothic Heroes ehrenhalber, mit Fleißsternchen" ’
Riesen Forenpromi schrieb(22.12.2003 im "sich gegenseitig[...]Thread"): "@dummawixa [...]einen ethik des guten niveus,also,tolle sache wixa [...] ich bin maßlos stolz drauf eine tolle Person wie dich zu kennen,so toll also.."
dw´s_fake ("Registriert seit 09.08.2003") schrieb(2003): ’die Welt braucht dumrwixa sicherlich mehr als dumrwixa die Welt’
Geändert von dumrwixa (18.06.2025 um 00:25 Uhr)
Grund: Präzisierung + extra Leerzeile im Textblock beim Abschied, der schon am Anfang da war, aber im Textblock