-
3er Split TP absegnen
Habe seit dieser Woche wieder mit einem 3er Split angefangen. Mich interessiert mal eure Meinung dazu.
1 TE:
3x BD
3x KH-Schrägbankdrücken
3x Kabelziehen von unten
3xMilitary Press
3xSeitheben an der Maschine
3x Bizepscurl mit der SZ-Stange
3x Hammercurls
2 TE:
3xKB
3xWadenheben im sitzen
3xKH
3 TE
Klimmzüge eng im Untergriff
3x Latziehen hinter dem Nacken breit im Obergriff
3x LH-Rudern im UG
3xButterfly Revers
3xSchulterheben
3xSZ-Frenchpress
3xSeilzug
ich überlege die Schulterübungen an der 1. TE umzuverlagern, da ich gemerkt habe, dass kaum Kraft für die MP über bleibt... einen extra Schultertag möchte ich nicht machen... Vielleicht die Schulter komplett mit dem Beintag machen? Spricht irgendwas dagegen KB und KH an einem Tag zu machen?
-
 Zitat von dkh99
Habe seit dieser Woche wieder mit einem 3er Split angefangen. Mich interessiert mal eure Meinung dazu.
1 TE:
3x BD
3x KH-Schrägbankdrücken
3x Kabelziehen von unten
3xMilitary Press
3xSeitheben an der Maschine
3x Hammercurls
2 TE:
3xKB
3xWadenheben im sitzen
3xKH
3 TE
Klimmzüge eng im Untergriff
3x Latziehen hinter dem Nacken breit im Obergriff
3x LH-Rudern im UG
3xButterfly Revers
3xSchulterheben
3xSZ-Frenchpress
3xSeilzug
ich überlege die Schulterübungen an der 1. TE umzuverlagern, da ich gemerkt habe, dass kaum Kraft für die MP über bleibt... einen extra Schultertag möchte ich nicht machen... Vielleicht die Schulter komplett mit dem Beintag machen? Spricht irgendwas dagegen KB und KH an einem Tag zu machen?
Ich mache das auch, komme gut damit zurecht und habe schon oft gelesen, das es sinnvoll ist, auch wenn ich hier im Forum aufgrund meines Trainingsplans geschmäht wurde , ein extra Schultertag würde aber auch gehen, erst die leichteren wie Seitheben und Frontheben und dann MP, oder umgekehrt, eigentlich egal, ich mache Schultern und Bizeps in einer Einheit.
-
hey, worauf bezieht sich das, was du auch machst? KB mit KH? oder Schultern komplett mit Beine?
-
 Zitat von dkh99
hey, worauf bezieht sich das, was du auch machst? KB mit KH? oder Schultern komplett mit Beine?
Ich mache KB in einer TE mit KH, ich mache allerdings bei KB auch nur zwei leichtere Sätze quasi als Aufwärmen fürs KH, meine Beine sind von Natur aus schon sehr kräftig und bauen schnell auf, daher mache ich beim Krafttraining außer KB garkeine Übungen für die Beine, ist sicherlich nicht jedem zu empfehlen, aber für mich ist das passend, der Vorteil bei KB und KH in einer TE soll darin liegen, das der untere Rücken anschließend 6 Tage zeit zum regenerieren hat.
-
fein, dann mach ich das auch mal so: KH und KB an einem Tag.
mir wurde heute im Studio erneut gesagt, dass meine Schultern einer meiner Schwachstellen sind... wie soll ich das also im TP berücksichtigen?
-
 Zitat von dkh99
fein, dann mach ich das auch mal so: KH und KB an einem Tag.
mir wurde heute im Studio erneut gesagt, dass meine Schultern einer meiner Schwachstellen sind... wie soll ich das also im TP berücksichtigen?
Mit KB und KH in einer Einheit komme ich auf jeden Fall ganz gut zurecht, habs auch schon anders probiert, hat aber erstens keine höheren Leistungen im KH gebracht und die Oberschenkel sind im Vergleich zum Körper zu schnell gewachsen, außerdem kann sich der untere Rücken besser regenerieren, hier wirds oft anders gemacht, kann ja gut sein, das es bei Jedem unterschiedlich anschlägt, bei mir ist es so am Besten. Für die Schultern vielleicht noch zusätzlich, Klimmzüge im weiten Griff und das Seitheben mit Kurzhanteln anstatt an der Maschine, machst ja sonst schon alles.
-
Ich glaube die Kabelzubübungen kannst du weglassen.
-
danke für die Antwort...
ich habe mir jetzt folgendes überlegt... Da ich an TE1 kaum Kraft für die Schultern habe und meine Schultern ein Manko sind, die Schultern komplett an einem Tag zu machen... Da ich nicht 4 mal die Woche zum Fitness möchte, habe ich mir überlegt, die Schultern gemeinsam mit den Beinen zu machen...
Also für die Beine KB + Wadenheben und für den unteren Rücken noch KH und dann hinterher die Schulter... ich weiß, sehr ungewöhnlich... aber weiß sonst nicht, wie ich mich verstärkt auf die Schulter konzentrieren soll
du meinst mit den Kabelzugübungen sowohl für die Brust als auch für den Trizeps?
-
 Zitat von dkh99
danke für die Antwort...
ich habe mir jetzt folgendes überlegt... Da ich an TE1 kaum Kraft für die Schultern habe und meine Schultern ein Manko sind, die Schultern komplett an einem Tag zu machen... Da ich nicht 4 mal die Woche zum Fitness möchte, habe ich mir überlegt, die Schultern gemeinsam mit den Beinen zu machen...
Also für die Beine KB + Wadenheben und für den unteren Rücken noch KH und dann hinterher die Schulter... ich weiß, sehr ungewöhnlich... aber weiß sonst nicht, wie ich mich verstärkt auf die Schulter konzentrieren soll
du meinst mit den Kabelzugübungen sowohl für die Brust als auch für den Trizeps?
Genau, hast du ja schon mit BD und FP abgedeckt, außerdem sind Kabelzugübungen soweit ich weiß eh nur sinnvoll, wenn während der Wettkampfvorbereitung die Muskelfasern richtig zur Geltung gebracht werden sollen, also für Hobbysportler sowieso überflüssig.
-
sooo habe meinen TP wie folgt modifiziert
1 TE:
3x BD
3x KH-Schrägbankdrücken
3x Negativbank
3x Hammercurls
2 TE:
3xKB
3xWadenheben im sitzen
3xKH