
-
Neuer Benutzer
Neustart - Nach dem Unfall muss die Masse zurück ;D
Hallo liebe BB Gemeinde,
Also, vor gut anderthalb Monaten hab ich (Dave, 24J) mir bei nem Badeurlaub meinen ersten Halswirbel gebrochen und seitdem besteht mein Tagesablauf aus DVDs und Internet - was für nen Sportler ne echte Tortur sein kann - aber ich denke das muss ich euch nicht erzählen.
Vor meinem Unfall war ich eher der Langstreckenläufer und hab mich nebenbei seit einem Jahr so 2-3/Woche ins Studio begeben, um an meinem Oberkörper zu arbeiten. Zwar war es eher ein Zeitvertreib mit nettem Nebeneffekt, aber durch diverse Fachlektüre wusste ich schon - na ja so in etwa - was ich da mache, also welche Muskelgruppen ich anspreche etc.
Wenn ich meine Arme, Bauch und Rücken jetzt so dahin schmelzen sehe, krieg ich zuviel und kanns nicht erwarten bald wieder loszulegen.
Da meine sportliche Stattur sicherlich ein großen Teil dazu beigetragen hat, dass ich den Unfall mit so großem Glück überstanden habe, brauchen wir über Motivation nicht zu reden - doch will ich das BB jetzt zu einem ernsten Teil in meinem Leben machen, denn die Gesundheit und der Körper ist wohl so ziemlich das Wertvollste was man hat...
Ich ernähre mich sehr bewusst, vermeide Fertigprodukte wo es nur geht, doch beschäftige mich zur Zeit vorallem mit allen möglichen Ergänzungsmitteln die es da so gibt?
Nun fangen die Fragen an ;D
Was ist alles sinnvoll?
Whey und Kreatin scheinen schon Standart zu sein, doch was bietet der Markt sonst noch für den bewussten BB? Ich hab das mal unterstrichen, weil ich betonen möchte, dass mir meine Gesundheit sehr am Herzen liegt und ich auf chemische Produkte gern verzichten möchte.
Ich hab hier schon viel durchforstet, auch wenn man beim ersten Eintreffen bei den unzähligen Beiträgen schnell den Durchblick verlieren kann und muss sagen, ihr scheint echt ein klasse Haufen zu sein, wo jeder jedem hilft wo er nur kann.
Freut mich jetzt ein Teil davon zu sein!
Grüsse und danke für jede Hilfe
Dave
-
Sportbild Leser/in
wünsche dir erfolg auf dem weg
-
Erstmal ein herzliches willkommen.
 Zitat von himynameisdavid
[...]
Whey und Kreatin scheinen schon Standart zu sein, doch was bietet der Markt sonst noch für den bewussten BB? Ich hab das mal unterstrichen, weil ich betonen möchte, dass mir meine Gesundheit sehr am Herzen liegt und ich auf chemische Produkte gern verzichten möchte.
[...]
Das meiste ist einfach zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
Glutamin soll noch ganz gut sein, ansonsten vielleicht Ergänzungsmittel die weniger mit dem eigentlichen Muskelaufbau zu tun haben, aber den Körper unterstützen, zb Zink-Amino, Bierhefetabletten und Lachsölkapseln.
Was alles weitere angeht würde ich sagen, dass du neben den selbstverständlichen Foren auch noch das Supp-Unterforum und das Medizinische Unterforum mal anlaufen solltest.
Ansonsten viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen, wenn es mal ein bisschen rauer im Leben oder auch hier im Forum wird 
-
Eisenbeißer/in
Nur Fertigprodukte meiden ist auch nicht alles.
Achte darauf was du isst, Thunfisch,Geflügel,Reis,Nudeln,Quark etc...
Dann kannst du auch an Ergänzungsmittel denken ...
Whey, Kreatin, Glutamin,Vitamine und sowas.. das sind praktische Helferlein..
Aber so überteuerte Supps wie Tribulus kannste dir sparen.
Ähnliche Themen
-
Von b3ckstar im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.08.2014, 19:31
-
Von triceps45 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.10.2011, 23:20
-
Von pamphobeteus im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:31
-
Von Andrio im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen