-
vor oder nach dem krafttraining Fahrrad fahren?
hallo ,
Und zwar habe ich seit kurzem mit dem krafttraining angefangen . Da ich noch "babyspeck " am bauch habe , gehe ich vor dem Training 40 min fahrrad fahren . Jetzt wollte ich nur mal fragen ob das ok ist oder eine eher nicht so gute idee ist , es vor dem training zu machen .
würde mich über eine antwort freuen
-
danach.vorher höchstens zum aufwärmen
-
ist es denn schödlich wenn ich vorher Fahre/laufe ?
-
schädlich ist es überhaupt nicht, aber ich sag mal alles was sich über einer viertelstunde bewegt verbraucht deine kohlenhydratspeicher im muskel, die du dann fürs krafttraining benötigen würdest
-
ok danke .
also vor dem training max. 15 min aufwärmen .
Habe noch andere forums zu dem ähnlichen thema gelesen und da stand was von wegen, wenn man eine bestimmte seit trainiert (max. 1std ??) darf man danach dann nur noch eine bestimmt zeit fahrtad fahren / laufen stimm das ? und wenn ja wie sind denn da so die zeiten ?
Bei welchem puls sollte man am besten laufen / fahrradfahren ?
danke
-
einfach fahren /laufen.gib dir eine zeit vor und passe entsprechend die intensität an um über die zeit zu kommen.einfach auf`s körpergefühl hören.mit den trainingsfortschritten steigt die machbare belastung von allein. und wenn beim training die power nachläßt spricht nichts gegen sportgetränke
-
also ist es egal wie lange ich nach dem kraftraining laufe oder fahrrad fahre richtig ?
-
 Zitat von M4rtin
schädlich ist es überhaupt nicht, aber ich sag mal alles was sich über einer viertelstunde bewegt verbraucht deine kohlenhydratspeicher im muskel, die du dann fürs krafttraining benötigen würdest 
wieso 15min nicht 16 oder 17 welche intensität z.b? wie kommt man auf solche pauschalsaussagen?!
-
mach dir nicht so einen kopf.trainier so wie es sich angenehm anfühlt.wichtig ist erstmal eine grundkondition zu bekommen und dann kann man immer noch gewichten und varieren.sport ist mehr praxis als theorie
-
naja rein der theorie mal
nach dem kraftrainig.
weil deine kohlenhydrat speicher leer sind.
gehst danach fahrrad fahren auf nem puls von ca 120-140 nicht zu schnell
und dann geht dein körper an die fettreserven.
das ist theorie und so hab ich letztes jahr sehr schnell 3-4 kilo verloren ohne kraft einzubusen natürlich viel eiweiß und kohlenhydrate reduzieren.