Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    60-kg-Experte/in

keine Steigerung mehr...

Hallo,

Trainieren gerade nach einem 2er Split Push/Pull und komme seit ungefair 3 Wochen in keiner Übung mehr weiter...
    Trainieren gehe ich jetzt dann 2 Jahre wovon ich lange nach Push/Pull trainiert habe.
    Was würdet ihr jetzt machen ? Übungen tauschen, Split ändern, ... ?

der aktuelle Plan ist:

TE1 (Mo,Fr):
    Bankdrücken 5x5
    Military Press 3x10
    Dips 2x10
    Kniebeugen 4x6
    Wadenheben 2x15

TE2 (Di,Sa):
    Klimmzüge 5x5
    LH-Rudern 3x10
    Rack Deads 4x6
    Beinbeuger 3x10
    LH-Curls 2x10
    (evtl. Bauch 2-3xmax)

Danke in Voraus für eure Vorschläge!

60-kg-Experte/in
    ... oder sollte ich mich lieber in Schachen Geduld üben ??

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Hizard
    ... oder sollte ich mich lieber in Schachen Geduld üben ??
    Ja.

Man muss nicht immer alles umwerfen, nur weil es mal ein paar Woche nicht weitergeht.
    Oft ist sowas auch Kopfsache.

Konzentrire dich noch mehr auf die Technik und ziehe noch mehr intensive Kontraktionen und Wdh aus dem jetzigen Gewicht. Bleib dran und du wirst bald weiter kommen.

Wenn du keien kleinen Gewichtssteigerungen machen kannst, auf Grund fehlender Möglichkeiten dann verschaffe dir Hilfe. Kauf dir selber 0,5kg Scheiben oder Magnete oder oder oder und steigere dich damit. Ist auch eine gute Möglichkeit

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Ja.

Man muss nicht immer alles umwerfen, nur weil es mal ein paar Woche nicht weitergeht.
    Oft ist sowas auch Kopfsache.

Konzentrire dich noch mehr auf die Technik und ziehe noch mehr intensive Kontraktionen und Wdh aus dem jetzigen Gewicht. Bleib dran und du wirst bald weiter kommen.

Wenn du keien kleinen Gewichtssteigerungen machen kannst, auf Grund fehlender Möglichkeiten dann verschaffe dir Hilfe. Kauf dir selber 0,5kg Scheiben oder Magnete oder oder oder und steigere dich damit. Ist auch eine gute Möglichkeit
    Okay... werde ich wohl mal bei den Plan bleiben.
    Ja, meine Motivation ich gerade auch allgemein nicht die Beste ...

Haben leider nur 2,5kg Scheiben aber ich mach das immer mit den Klammern für die LH... einfach 2 oder 3 Stück auf eine Seite dann hab ich auch ne Steigerung

Meinst du mit "Wert auf die Kontraktion legen", dass ich vllt hin und wieder eine Intensitätstechnik machen sollte? (zB Dropsets oder Restpause)

... oder sollte ich vllt mal eine Trainingspause machen ??

Sportbild Leser/in
    Wenn du nur 2,5 Kilo Scheiben hast, solltest du dir auf jeden Fall kleinere zulegen. Wie kleberson schon sagt: 0,5kg (wirst ja in der Regel auf jede Hantelseite eine tun, dann ist es auch ein Kilo) oder sogar 1,25er Scheiben.
    Die sind nichtmal teuer.

Die Idee mit den Magneten ist auch gar nicht mal so schlecht, hör ich das erste mal. Man kann da eigentlich sehr kreativ sein, Ketten zum Beispiel sind auch gut.

Muskelkontraktion: hier klicken

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Ich schließe mich dreister Weise mal hier an...auch ich steigere mich momentan in manchen Übungen nicht mehr (Klimmzüge cluster ich zurzeit), aber an Steigerung der Gewichte ist nicht zu denken, da bei uns die Scheiben erst bei 2,5 losgehen und damit (zumindest für mich) jede Steigerung zu groß wäre. Wie kann ich vorgehen um mein Training trotzdem progressiv zu gestalten?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Hizard

Meinst du mit "Wert auf die Kontraktion legen", dass ich vllt hin und wieder eine Intensitätstechnik machen sollte? (zB Dropsets oder Restpause)

Nein, damit meine ich, dass du noch mehr Wert auf die Technik legen und mit dem jetzigen Gewicht noch intensiver arbeiten sollst. man kann auch bessere, effektivere reize mit einem bestehenden Gewicht setzen, in dem man damit intensiver arbeitet, also noch gezielter den Muskel ansteuert. Man muss nicht immer alle 2 Wochen das Gewicht steigern. Das kann auch ruhig mal 6 Wochen + behalten werden. Habs vor kurzem geschrieben. So viele Leute die nie steigern gibt es auch genügend die immer zu schnell steigern. Da muss man das richtige Mittelmaß finden.

... oder sollte ich vllt mal eine Trainingspause machen ??
    Alle 8 Wochen spätestens eh eine leichte Woche mit 70% Intensität (entweder Volumen oder Gewicht reduzieren) machen. Danach gehts meistens wieder gut nach vorne.
    Solche leichten Wochen kann man auch gut nutzen um die Technik zu perfektioneiren oder um zu kontrollieren ob man nicht technisch schlechter geworden ist. So was schleicht sich schnell ein ohne das man es merkt. dam uss man dann ehrlich und kritisch sein und das ego ausschalten!
    Denn wenn das der Fall ist, einfach nach der leichten Woche mit weniger Gewicht als vor der leichten Woche (5-10kg z.B.) arbeiten und dann eben vollen Fokus auf perfekte Technik legen und wieder hoch arbeiten. Damit wirst du dann Zuwächse machen, trotz weniger Arbeitsgewicht.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von riff1207
    Wenn du nur 2,5 Kilo Scheiben hast, solltest du dir auf jeden Fall kleinere zulegen. Wie kleberson schon sagt: 0,5kg (wirst ja in der Regel auf jede Hantelseite eine tun, dann ist es auch ein Kilo) oder sogar 1,25er Scheiben.
    Die sind nichtmal teuer.

Die Idee mit den Magneten ist auch gar nicht mal so schlecht, hör ich das erste mal. Man kann da eigentlich sehr kreativ sein, Ketten zum Beispiel sind auch gut.

Muskelkontraktion: hier klicken
    Okay... ich werde mal nach solchen Scheiben schauen

Sorrie, ich finde den Link ja sehr interessant, aber kannst du mir bitte sagen, auf was du hinaus willst ?

60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    @Hizard
    Hast du jetzt 2 Jahre ohne Pause durchtrainiert? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle mal 1-2 Wochen eine Trainingspause einlegen, damit dein Körper mal ausregenerieren kann. Stagnierende Fortschritte ist ein Zeichen für Übertraining.

Nach dieser Pause würde ich auch nicht mehr 4 Tage pro Woche trainieren sondern mal auf drei runtergehen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von eet sik
    @Hizard
    Hast du jetzt 2 Jahre ohne Pause durchtrainiert? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle mal 1-2 Wochen eine Trainingspause einlegen, damit dein Körper mal ausregenerieren kann. Stagnierende Fortschritte ist ein Zeichen für Übertraining.

Nach dieser Pause würde ich auch nicht mehr 4 Tage pro Woche trainieren sondern mal auf drei runtergehen.
    Ja mehr oder weniger schon die 2 Jahre durchtrainiert. Einmal habe ich eine Pause gemacht...

Hmm... ich weis nur nicht so genau... Bei 3mal die Woche finde ich schon fast wieder zu viel Regeneration, vorallem bei einem so geringen Volumen wie hier.
    Naja vllt sollte ich auch einfach mal tun was ihr sagt und meine Klappe halten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte