-
Bitte Trainingsplan prüfen und verbessern!
Ich geh seit ca. 2 Jahren ins Fitnessstudio! Habe vor allem in dem letzten halben Jahr viele Fortschritte gemacht!
Allerdings möchte ich jetzt langsam anfangen das überschüssige Fett zu verbrennen.
Habe in den 2 Jahren immer mal wieder Cardio gemacht, allerdings nie wirklich regelmäßig.
Ich bin 1,82 groß und wiege momentan ziemlich genau 100 Kg.
Ich wollte von euch Tipps haben bzgl meines Trainingsplanes, dass ich auch meine Ernährung umstellen muss weiß ich. Mache mir nur Gedanken wegen eventuellem Übertraining. Ich geh zwar schon seit 2 Jahren trainieren und habe auch viele Infos gesammelt. Allerdings kann ich leider nicht auf qualifizierte Trainer zurückgreifen (nur Aushilfen), daher freue ich mich auf jeden Tipp den ich bekommen kann.
Mein Plan:
1. Tag : Brust --> Flach- Schrägbankdrücken, Cabeln und Bankdrücken im Sitzen jeweils 3 Sätze mit 8-10 Wdh
2. Tag : Schultern/ Nacken / Bauch -->Nackendrücken; Front- und Seitenheben, Butterflyreverse, 2 Übungen für Nacken und 3 für Bauch (jeweils 3 Sätze mit 8-10 Wdh, Bauch 2 Sätze mit 20 Wdh.
3. Tag : Rücken --> Klimmzüge ( so viele wie gehen 3 mal), Rudern, Latzug, Kreuzheben oder Hyperextansion (jeweils 3 Sätze mit 8-10 Wdh)
4. Tag : Arme/ Bauch --> LH Curls, KH Curls, Scott Curls, Hammer Curls (für Bizeps 3 Sätze mit 8-10 Wdh.) ; French Press, Dips, enges Bankdrücken ( für Trizeps 3 Sätze mit jeweils 8-10 Wdh.)
Meine Fragen: Kann ich den Plan so lassen und einfach mit täglichem Cardiotraining ergänzen?
Wenn nicht, was soll ich ändern?
Zeitaufwand spielt momentan keine Rolle, da ich jeden Nachmittag frei habe!
Mein Ziel ist es bis Ende August ca. 5-10 Kg los zu werden!
Ich nutze keine Supps, lediglich Protein und Taurin/koffein Caps (für Tage mit mangelnder Motivation)
Was würdet ihr mir empfehlen?
-
Discopumper/in
"Ich geh zwar schon seit 2 Jahren trainieren und habe auch viele Infos gesammelt."
in den zwei jahren sollte dir mal aufgefallen sein, dass du beine hast..
läuft wohl auf wkm und whey hinaus..
-
JA
Ja du hast Recht. Ist mir auch aufgefallen.
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe das gesamte erste Jahr Beine trainiert, bin allerdings vor einem Jahr wieder angefangen Basketball zu spielen ( Habe 1 2/2 Jahre nicht spielen können --> Bänderverletzungen). Das heißt 2 Mal die Woche Training + Spiel am Wochenende.
Durch verschiedene Sprungkraftübungen habe ich meine Beine also immer trainiert.
Da wir momentan Sommerpause haben, bis ca. August, könnte ich meinen Trainingsplan ändern.
Was genau verstehst du unter WKM und Whey??