-
Fistel?!
hallo,
habe an meinem hinterteil auf höhe des steissbeines an der linken po-hälfte einen kleinen, leicht nässenden knubbel (bzw. knoten unter der haut, wenn man nur leicht drüberstreicht merkt man es garnicht..)... bin jetzt völlig panisch, dass es ja eine fistel sein könnte...
kann mich da jmd beruhigen?!
grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
ach padre- das ja mal ne kurze, prägnante und ungewohnt unlyrische, aber dennoch völlig korrekte, antwort
-
hmm.. ich fänd nen bisschen spekulatives was mich positiv stimmt doch ganz nett..
-
Sportstudent/in
dein ausgangsbeitrag deutet stark auf eine steißbeinfistel hin. ich spekuliere mal, du wirst dich einer operation unterziehen müssen. das tut verdammt weh. beim verbandswechsel (jeden tag) wird die wunde ausgeschabt und der offenliegende steißbeinknochen angekratzt, damit die granulation angeregt wird, außerdem werden jedes mal die wundränder mit spiritus desinfiziert, da an der stelle das infektionsrisiko enorm ist. die schmerzen sind höllisch, in manchen krankenhäusern werden die täglichen verbandswechsel nur unter vollnarkose durchgeführt. training und schmerzfreies sitzen kannst du erstmal für 6-18 monate vergessen. der krankenhaus dauert etwa 4-6 wochen und auch danach musst du täglich zum hausarzt. die rezidivrate liegt bei ca. 80%, so dass du davon ausgehen musst, diese operation in den nächsten jahren noch 1-3mal zu wiederholen.
tja, tut mir leid, so sieht die realität nunmal aus
P.S.: manchmal, gar nicht mal so selten, kann eine steißbeinfistel auch entarten, d.h. du könntest an krebs erkranken! meistens entarten eher die unauffälligen fälle, wo die knubbel nur sehr klein sind und wenig nässen. das risiko ist sehr hoch.
-
fast hätt ichs geglaubt.. ^_^
-
 Zitat von g0ne
hmm.. ich fänd nen bisschen spekulatives was mich positiv stimmt doch ganz nett..
vielleicht isses auch nur ein simpler pickel
-
Rofl Zyko.... nicht so dick auftragen das glaubt ja wirklich keiner mehr........... bist du gemein sowas zu erzählen..
lol @ ausschaben... muahaha was ne kranke Phantasie.... hr hr hr .... Verbandswechsel in Vollnarkose... das gilt nur bei richtig großen Fisteln mit Anschluß..... nicht bei ner normalen kleinen Steißbeinfistel...
-
Du hast das Teil an der Backe. Sind Steißbeinfisteln nicht am Steißbein?
Wäre doch naheliegend aufgrund des Namens. Sonst müsste es ja Backenfistel heißen...
-
hm.. ich werd mich dann mal zum colo-proktologen wagen.. -_-