-
1,2 Fragen ...
Hallo,
ich trainier momentan nach nem 3er, jedoch hab ich ein problem.
TP lautet :
T1 Rücken/bizeps/ hintere Schulter
T2 Brust/trizeps/Schulter
T3 Beine, und evenntuell mal bauch
Und zwar, ist mir das Volumen einer TE zu hoch. Ich hab auch schon probiert weniger übungen zu machen sogar mit nur einer bizeps iso, ohne Erfolg. Ich hab gemerkt das ich einfach keine 3 Muskelgruppen an einem Tag schaffe.
Da ich beine mit schulter schon gar nicht pack, wollte ich auf nen 4er umsteigen.
(z.B.: Beine, Schulter, Rücken Bizeps, Brust Trizeps... in der Reihenfolge)
Ich kann nur Montags, Dienstags, Freitags und Samstags traineren.
Nun was glaubt ihr, soll ich mal nen 4er testen und passt mein vorgeschlagener?
Daten
Größe: 1,75 - 1,76m
Gewicht: 80 - 81kg
Kraftwerte kann ich auch mal posten wenn nötig.
Und noch was, ich hab ab dem 1.4 8Wochen Hypertrophie training hinter mir. Wollte dann wechseln. Ist es ok zum Kraftausdauer Training über zugehen? Ab dem 1.4 fang ich ne AD an, da ich ziemlich viel Fett "aufgebaut" hab.
Bräuchte eure Antworten ziemlich schnell, wenn ich mein Training ändern sollte muss ich mir vorher überlegen wie ich dann in diesen übergehe...
MFG
-
Bitte verschone uns mit so nem Müll ...
Ende Sep. 2011
 Zitat von m_freiheit
Dir sind die 3 Splitt Tage zu anstrengend?
Und jetzt 6 Monate später kommst du mit nem 4er Split, also nem Plan für professionelle BB'ler?
Ganz falscher Ansatz.
Mach WKM!
-
 Zitat von m_freiheit
Bitte verschone uns mit so nem Müll ...
Ende Sep. 2011
Dir sind die 3 Splitt Tage zu anstrengend?
Und jetzt 6 Monate später kommst du mit nem 4er Split, also nem Plan für professionelle BB'ler?
Ganz falscher Ansatz.
Mach WKM!
ja gut, vorschlagen kann ichs auch jedem, aber warum soll ich den machen? Um mich in GK Übung zu steigern oder was?
Immer wird jedem zu dem WKM gerraten, obwohl man nicht mal danach fragt.
naja ich werds jz lassen solche oder irgendwelche Threads zu eröffnen, solche antworten kann ich mir auch selbst geben ...
-
Nein, es wird nicht jedem WKM geraten.
Aber warum zur Hölle soll man dir etwas empfehlen was einfach Mist für dich ist (wie den 4er)?
Schon mal Ausschlussverfahren probiert?
- 4er ungeeignet für dich
- 3er zu anstrengend
- WKM willste nicht
bleibt nen 2er
Wenn dir die Ratschläge die du hier bekommst nicht passen, dann ist dass dein Problem. Wenn deine Erwartung sich mit dem Rat nicht deckt, dann man doch einfach irgendwas. Aber erwarte bitte keinen Applaus.
-
Der Rat zum WKM ist nur gut gemeint. Er soll deinen Körper vorbereiten auf das was später kommt.
Du merkst ja selbst, dass du scheinbar noch nicht bereit bist.
Beim einen gehts halt schneller, der andere braucht mehr Zeit.
Vergiss den 4er. Da hast ja noch weniger Regeneration. Das machts nur schlimmer.
Wie lange sind denn deine Trainingseinheiten?
-
 Zitat von Nivu
ja gut, vorschlagen kann ichs auch jedem, aber warum soll ich den machen? Um mich in GK Übung zu steigern oder was?
Immer wird jedem zu dem WKM gerraten, obwohl man nicht mal danach fragt.
naja ich werds jz lassen solche oder irgendwelche Threads zu eröffnen, solche antworten kann ich mir auch selbst geben ...
Grundübungen steigern Kraft, Muskeln und Koordination. Schätze mal mindestens 1 davon willst du haben ? Oder lieber was wobei man nicht schwitzen muss?
-
Es war ja nicht gemeint das ich nicht schwitzen will, das tu ich genug.
Nur zum Beispiel, wenn ich jetzt Brust und trizeps durch hab, kann ich mich einfach nicht gut auf die Schulter konzentrieren.
Weiß nicht, natürlich möchte ich das machen, was mich am meisten vorwärts bringt. Werds mal diese Woche noch fertig machen mit dem 3er und dann wsl. wieder WKM.
Achja, was ist nun besser von Hypertrophie auf kraftausdauer oder auf maximalkraft training zu gehen.
-
Kann man nicht so verallgemeinern. Kommt auf die Zielsetzung an.
-
Ja dann würd ich auf Kraftausdauer umstellen, da ich sowieso ned AD machen will.
Außer ich mache den WKM, da is man immer zwischen 8 und 12 WDH oder?
-
Was hat en ne AD mit Kraftausdauer zu tun? Ja, WKM für Anfänger ist 8-12 Wdh!