Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Geräusche im Ohr

Ich höre relativ viel Walkman mit Ohrhörern eben.
    Ich hatte da bisher nie Probleme und dann fiel mir irgendwie auf, dass ich auf dem einen Ohr manchmal wie so Störgeräusche habe. Wie bei einem Lautsprecher, der anfängt zu rauschen und zu knistern wenn man zu laut aufdreht, so in etwa kann man sich das vorstellen. Ich habs nur auf dem einen Ohr. Manchmal hab ichs auch wenn ich zum Beispiel laut rufe, dann höre ich im Ohr dieses Störgeräusch. Was kann das sein?
    Wenn ich so Musik höre habe ich es nicht aber bei Ohrhörern schon. Ich hab das mal meinem HNO Arzt gesagt und er hat dann einen Hörtest und noch einen anderen Test gemacht und meinte es wäre alles okay, aber das ist doch nicht normal. Was tue ich denn jetzt?

75-kg-Experte/in
    Klingt nach Tinitus, habe ich auch, kommt angeblich durch Stress.
    Ich hatte jetzt 6 Wochen den gleichen Sound im linken Ohr, das war sehr nervig, es ist immer noch da, aber zum Glück sehr sehr leise.

Neuer Benutzer
    jo habe ich auch auf beiden ohren recht leise kommt durch diskos und konzerte bei mir denk ich oder auch arbeit

Neuer Benutzer
    Hab seit 2 Jahren auf beiden Ohren einen Piepton, ca. 20 db, höre ich aber nur, wenns vollkommen still ist oder ganz leise. Abends im Bett zum Beispiel... man gewöhnt sich dran bzw. muss sich dran gewöhnen...

Kommt von zu vielen Partys mit zu viel lauter Musik schätze ich!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tim_FX
    Hab seit 2 Jahren auf beiden Ohren einen Piepton, ca. 20 db, höre ich aber nur, wenns vollkommen still ist oder ganz leise. Abends im Bett zum Beispiel... man gewöhnt sich dran bzw. muss sich dran gewöhnen...

Ich gehe selten auf Partys, eine Disco habe ich seit Jahren nicht mehr von innen gesehen, laute Musik höre ich auch nur selten.

Das kommt garantiert nicht dadurch.

Ich habe mich tierisch über jemanden aufgeregt und Abends hatte ich die Morsezeichen um Ohr.

Neuer Benutzer
    hi alter, macht dir nix draus
    ich habe das auch seit fast nem jahr, hab ein bisschen rumgeschossen undhab ungünstig gestanden, seitdem hab ich das auf dem rechten ohr. hab 10 infusionen bekommen, aber ergebnislos, wirst dich wohl daran gewöhnen müssen.
    hat was positives, bist niemals alleine.

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Tja, musst mal aufpassen wann es anfängt, also was dann um dich herum gerade geschieht, wenn du es hörst. ich habe soweit ich zurück denken kann auch immer wieder so ein ganz helles Pfeiffen im Ohr machnmal länger manchmal kürzer, bin vor 2 Jahren drauf gekommen was es ist, und zwar bekomme ich es immer, wenn ein bildschirm (vorzugsweise Fernseher, umso äler umso besser, also bei den neuen Flats hab ich es nicht mehr) eingeschaltet wird, höre ich diesen Ton, hab mit meinem Arzt drüber geredet, und der meinte ganz lässig ist schon ok so, das ist ein gutes zeichen bedeutet, dass du gut hörst, du kannst sozusagen den Strom hören.
    Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihm glauben soll oder ihm nen Psychiater vorschlagen sollte, aber fakt ist ich höre es wenn ein bildschirm angeht, sogar wenn eine Wand dazwischen liegt gehts manchmal.
    Also achte auf deine Umgebung, vllt. fällt dir eine Regelmäßigkeit auf.
    gruß
    Maso

Discopumper/in
    Tinnitus ist das bei mir denke ich nicht.
    Es ist ja nur in diesen Situationen. Wenn ich Ohrhörer drin habe und die etwas bewege dann hör ich es. Es kommt aber nicht von den Ohrhörern. Ich glaube, dass es kausal damit zusammenhängt:
    Ich hatte einmal was angehört, auch wieder mit Ohrhörern, und der Typ hat so leise gebabbelt, dass ich voll aufgedreht habe aber es war immer noch leise und dann hab ich auf den Ohrhörer Druck ausgeübt also das Ding fest ans Ohr gedrückt um besser zu hören. Kann es damit zusammenhängen, dass es vielleicht so dicht am Trollfell war? Es war nicht zu laut, aber vielleicht hats die Nähe gemacht. :/

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von behrchen
    Zitat Zitat von Tim_FX

Ich gehe selten auf Partys, eine Disco habe ich seit Jahren nicht mehr von innen gesehen, laute Musik höre ich auch nur selten.

Das kommt garantiert nicht dadurch.

Ich habe mich tierisch über jemanden aufgeregt und Abends hatte ich die Morsezeichen um Ohr.
    Kann auch am Stress liegen, oder einfach nur schlechte durchblutung, odet die knochen im Ohr sind nicht korrekt gewachsen --> zum HNO gehen

Neuer Benutzer Avatar von cYrus87
    Zitat Zitat von SyncMasterII
    Tinnitus ist das bei mir denke ich nicht.
    Es ist ja nur in diesen Situationen. Wenn ich Ohrhörer drin habe und die etwas bewege dann hör ich es. Es kommt aber nicht von den Ohrhörern. Ich glaube, dass es kausal damit zusammenhängt:
    Ich hatte einmal was angehört, auch wieder mit Ohrhörern, und der Typ hat so leise gebabbelt, dass ich voll aufgedreht habe aber es war immer noch leise und dann hab ich auf den Ohrhörer Druck ausgeübt also das Ding fest ans Ohr gedrückt um besser zu hören. Kann es damit zusammenhängen, dass es vielleicht so dicht am Trollfell war? Es war nicht zu laut, aber vielleicht hats die Nähe gemacht. :/
    genau dadurch hab ichs auch bekommen. hab mir die ohrstöpsel fest ans ohr gedrückt und dannach hatte ich tinnitus, der aber mittlerweile fast weg ist. hatte das etwa ein jahr. nun taucht er nur noch auf, wenn ich laut musik gehört hab oder in der disco war.
    zwischendurch hatte ich auch mal dein beschriebenes problem. bei kompletter ruhe habe ich keinen störton gehört, wenn allerdings jemand geredet oder wenn ich nur mal laut pissen war hab ich ein unangenehmes brummen oder piepen wahr genommen. kann sein, dass das irgendwas mit geräuschempfindlichkeit zu tun hat.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte