
-
Hilfe, dringend!
hallo,
ich versuche mal mich kurz zu fassen, ich bin jetzt seit knapp 4 monaten dabei und habe leider völlig falsch angefangen, viel zuviel trainiert und mich allgemein sehr unter druck gesetzt, ich bin dann wahrscheinlich ins übertraining gekommen, bzw. war einfach stark "unterholt" hatte symptome wie extreme stimmungsschwankungen, müdigkeit, habe keine fortschritte im training gemacht, war bei körperlicher anstrengung schnell erschöpft, hatte nachts regelmäßig schweißausbrüche, unkontrollierbare heißhungerattaken etc.
habe dann eine woche pausiert und auch das tracken sein lassen, mich einfach entspannt und bin dann wieder ins training eingestiegen mit geringerer intensität und anstatt 5x die woche trainiere ich 3-4x ging dann erstmal soweit ganz gut, aber die beschwerden sind immer noch da, stimmungsschwankungen sind verschwunden und müdigkeit ist auch nicht mehr so extrem. allerdings mache ich überhaupt keine fortschritte im training, im gegenteil, bin nach wie vor schnell erschöpft, habe danach oft kopfschmerzen und ständig müde, schwere beine.
ich glaube mittlerweile eigentlich nicht mehr, dass es übertraining ist, da ich mich eigentlich ausreichend erholt habe und das trainingspensum ja auch extrem runtergeschraubt habe. außerdem hat es sich zu dem zeitpunkt wo mir übertraining naheliegender erschien auch wirklich anders angefuehlt, mehr psychisch bedingt und folglich mit auswirkungen auf den körper. was sonst vielleicht noch wichtig ist, ist dass ich extremen hunger habe und es mir schwer fällt unter 2000 kcal täglich zu bleiben, habe dann teilweise richtige unterzuckerungserscheinungen, bin zittrig, schwach extremes magenknurren usw.
war beim arzt habe ein blutbild machen lassen, alles super.
schilddrüsenwerte top, dann zum sportarzt, probleme geschildert, der hat alles mögliche abgetastet konnte aber bis auf einen leichten haltungsfehler nichts feststellen, hat mich dann zum röntgen geschickt, ich solle nach dem termin nochmal wiederkommen. ich bin einfach absolut ratlos und es scheint aussichtslos zu sein. ich will einfach wieder trainieren können, fortschritte machen und mich gut fühlen.
ernährung ist gut, decke alle meine makros und mikros und esse wirklich ausgewogen, trinke 3-4l wasser täglich und supplementiere mit vitamin d, omega 3 und magnesium.
ich brauche wirklich eure hilfe, habe auch gehört das versteckte innere entzündungen den körper unheimlich auslaugen können, so fühlt sich das teilweise schon an aber ich bin mir echt unsicher.
btw: entschuldigt die grammatik und vernachlässigung von groß und kleinschreibung, hab das schnell mit dem smartphone verfasst.
-
Sportstudent/in
Ich denke du solltest schonmal im einzelnen aufführen wie dein Training aussieht und
dein Ernährungsplan falls vorhanden.
-
Flex Leser
 Zitat von Prepy
Ich denke du solltest schonmal im einzelnen aufführen wie dein Training aussieht und
dein Ernährungsplan falls vorhanden.
10zeichen
Ähnliche Themen
-
Von delidana1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.05.2014, 18:52
-
Von 360° im Forum HST Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 23.12.2004, 12:07
-
Von RayLuv im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.01.2004, 19:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen