-
Schulter zu stark für Rücken?
Hey amigos...
habe heute festgestellt das meine Schultern leicht nach vorne gehen...
Also sie hängen nicht nach vorne aber zeigen schon den ansatz dazu..
Versteh ich nicht das komm doch nur wenn ruecken zu schlecht bzw. schulter zu stark trainiert ist?
Freihanteln schaffe ich Schulterpresse 30 kg KH ca. 8 mal
Latzug hinten .....mache ich ca . 80 KG 10 mal...
Meint ihr SChulter sind übertrainiert? zu stark?
Könnte am Wochenende mal nen Foto machen aber vlt wisst ihr ja schon was......
Danke schon im vorrraus
-
die schultern werden nach vorne gezogen wenn die brust zu stark ist bzw ruecken zu schwach. Da liegt die disbalance nich bei den schultern
greetz Chall
-
-
hm und was macht man dagegen? Für nen Zyklus die Brust rauslassen?
-
Was du in diesem fall machen solltest, ist eigentlich ganz einfach; wenn deine schultern schon im ansatz dazu neigen nach vorne zu zeigen, dann musst du einfach in die gegenrichtung arbeiten!
Das heißt im klartext; in diesem fall ist es ziemlich egal wie viel du beim latzug schaffst, denn die für dich eigentlich wichtigere übung wäre das rudern.
Versuche einfach in nächster zeit deinen rückenschwerpunkt auf ruderübungen zu legen --> und ganz wichtig, achte bei der ausführung darauf, dass du am ende jeder einzelnen wiederholung deine schulter bzw. deine schulterblätter so weit es geht nach hinten ziehst (ich hoffe du verstehst was ich meine)
Wenn nicht, dann versuche dir einfach vorzustellen, dass du ein blatt papier zwischen deinen schulterblättern einzwicken willst, das funktioniert bei fast allen.
Im prinzip sollte dein problem damit zu lösen sein, aber poste doch mal deinen trainingsplan, wäre nämlich interessant auf welche bereiche du deine prioritäten setzt!
In diesem sinne.....
greetz mathias