-
Men`s Health Abonnent
Ausdauer im Studio + Laufen gehen
Ich möcht jetzt wos wärmer wird endlich was für meine Ausdauer tun.
Also wird 3x pro Woche im Studio trainiert (K3K) + 1x im Studio (Sa. od. So.) Cardio am Crosstrainer gemacht, 45-60 Minuten, 30 waren letztens sehr sehr locker.
Jetzt fragt sich, wie soll ein Anfänger anfangen ?
Locker 2km duzrchlaufen, also "auf Strecke" laufen oder anfangen mit 15-20min langsam laufen ?
Und welche günstigen (in Wien erhältlichen) Laufschuhe sind zu empfehlen, möcht nicht mehr als 100-120€ ausgeben, den Leuten im Shop trau ich nicht wirklich weil sie ja ohnehin nur das teuerste empfehlen.
Daten:
~1.80
~90kg
Ausaduer, würd sagen Durchschnitt
Also 30 Minuten Crosstrainer waren eigentlich recht locker und ich bin nie über 130-140 Puls gekommen, obwohl ich für meine Verhältnisse Gas gegeben hab.
Oder soll ich lieber es Rad herrichten und immer a halbe Stunde/Stunde radln gehn ?
Zeit: Da der Stoffwechsel für den gesamten Tag um einige % gesteigert wird würd ich so gegen 6 in der Früh laufen/radln gehn.
Oder soll ich vielleicht abwechselnd beides machen ?
Und noch eine letzte Frage, zahlt es sich für einen Anfänger aus ein HIIT zu machen oder soll ich einfach nur "drauflos" radln/laufen und den Puls halbwegls gleichmäßih halten ?
mfG
-
Re: Ausdauer im Studio + Laufen gehen
 Zitat von Brandineser
Jetzt fragt sich, wie soll ein Anfänger anfangen ?
Locker 2km duzrchlaufen, also "auf Strecke" laufen oder anfangen mit 15-20min langsam laufen ?
Und welche günstigen (in Wien erhältlichen) Laufschuhe sind zu empfehlen, möcht nicht mehr als 100-120€ ausgeben, den Leuten im Shop trau ich nicht wirklich weil sie ja ohnehin nur das teuerste empfehlen.
Daten:
~1.80
~90kg
Ausaduer, würd sagen Durchschnitt
Also 30 Minuten Crosstrainer waren eigentlich recht locker und ich bin nie über 130-140 Puls gekommen, obwohl ich für meine Verhältnisse Gas gegeben hab.
Oder soll ich lieber es Rad herrichten und immer a halbe Stunde/Stunde radln gehn ?
mfG
also für die 2km dürfteste eigentlich nicht länger als 15 brauchen, wenn du keine knieprobs hast, sollteste versuchen ne halbe stunde am stück zu laufen.
bei k3k kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du rad fahren willst, musste shcon länger als ne halbe stunde
also ich guck immer, wo gerade auslaufmodelle im angebot sind, und probier einfach so lange an, bis ich einen für meinen fuß gefunden hab
-
Men`s Health Abonnent
Wegen K3K frag ich auch nicht 
Wollts nur erwähnen !
mfG
-
meinte auch, das ich nicht weiss wie sich das laufen auf das k3k verhält, leistungsmaeßig usw