-
Sportrevue Leser
PC mit Fernseher verbinden.
Hi Leute!
Um Filme die ich aufm PC hab auf meinem Fernseher anzusehen hab ich mir überlegt, diese Geräte zu koppeln.
Meine Grafikkarte hat nen TV-Ausgang. Was benötige ich jetzt hierfür?
Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine "Funkverbindung" da der PC am anderen Ende des Raumes steht und eine Kabelverlegung sehr problematisch werden könnte.
Bitte um Hilfe!
-
75-kg-Experte/in
Funkverbindung ist meist ein totaler rotz... ich würde dir raten einfach ein s-vhs kabel zu nehmen. Falls dein TV einen VGA, DVI oder sogar HDMI Eingang hat natürlich bevorzugt solche kabel benutzen...
Ansonsten S-VHS Kabel und dann einfach am GraKa Treiber auf "zweites ausgabegerät" umstellen
viel spass
-
Sportstudent/in
Naja vom Bild her kannste das auf jeden Fall vergessen, falls du noch ein Röhren gerät besitzt. Das Bild ist dann immer verzogen, bei nem 16:9 TV schaltet der auch nicht das Format um bzw erkennt keine anamorphen Signale. So macht nicht mal DVD schauen Spass.
-
BBszene-Experte/in
Ein Kollege hat seinen PC per Steckdose über den Stromkreislauf mit seiner HD-Xbox verbunden, die am Fernseher hängt.
Geniale Sache, Filme vom PC auf die Box schieben und los gehts.
Das nehm ich als nächstes in Angriff.
 Hallo Werner! 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bollerarm
Naja vom Bild her kannste das auf jeden Fall vergessen, falls du noch ein Röhren gerät besitzt. Das Bild ist dann immer verzogen, bei nem 16:9 TV schaltet der auch nicht das Format um bzw erkennt keine anamorphen Signale. So macht nicht mal DVD schauen Spass.
Falls man einen nVidia-Chip auf der GraKa hat ist zur Lösung dieser Probleme Tv-Tool ganz nützlich..
-
für viel mehr als filme kann man nen tv-out ja eh nicht nutzen, und filme lassen sich z.b. mit dem mediaplayer classic in jedes beliebige format strecken und verzerren
-
Men`s Health Abonnent
Ich muss da nur so ein gelbes Kabel von Grafikkarte in den gelben Eingang von Fernseher stecken. Gelbes Kabel mit Scartadapter müsste auch gehen, Bildquali ist ausreichend wie ich finde.
@timboj1708
Wie geil, der sieht aus wie der Vater bei Family Guy...