-
Ernährungsplan ergänzen: Frühstück
Mein Plan sieht so aus zur Zeit:
Frühstück (etwa 7 Uhr): Shake (aus: 500ml Soja-Reis-Milch, 30g EP, 1 Banane)
Vormittag (etwa 9:30 Uhr): 1 Brot mit Käse
Mittag (etwa 13 Uhr): Kartoffeln, Reis oder Nudeln, danach 250g Magerquark mit etwas Milch und Traubenzucker
Nachmittag/Abend (zwischen 18 und 19 Uhr): 250g Magerquark mit etwas Milch und Traubenzucker
später Abend/Nacht (zwischen 22 und 23 Uhr): Shake (aus: 500ml Soja-Reis-Milch, 30g EP, 1 Banane und 150g Haferflocken)
Die Frage ist nun, muss ich morgens auch Kohlenhydrate zu mir nehmen oder reicht die eine Banane im Shake? Ich bin nämlich für gewöhnlich morgens froh, dass der nicht gleich wieder raus kommt und bekomme direkt nach dem Aufstehen meist nichts runter.
-
Bist du auf Diät?
-
nee, eigentlich nicht, nehme damit sogar noch immer zu, etwa 500-1000g im monat. zwischendurch esse ich natürlich noch einiges, also je nachdem, worauf ich gerade hunger habe, das ist nur das kohlenhydrate/eiweißgerüst.
aber die frage, ob ich morgens auch noch etwas kohlenhydrathaltiges brauche, ist noch nicht beantwortet. und wenn ich noch etwas brauche, was habt ihr für empfehlungen, das man auch runter bekommt, wenn man eigentlich noch keine hunger hat?
-
vor allem solltest du deine khs hochschrauben. besonders morgens. da empfiehlt sich ein gemisch aus haferflocken, banane zum süßen und protein. ein mangelndes hungergefühl ist allerdings ein hindernis was ich selbst nur allzu gut kenne. deswegen esse ich morgens nur hafer und schiebe später die proteine hinzu. im magen verweilt sowieso alles mehrere stunden, sodass es auf 1-2 std gar nicht ankommt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von nenne86
nee, eigentlich nicht, nehme damit sogar noch immer zu, etwa 500-1000g im monat.
Kaum zu glauben. Wie schwer bist du?
-
100kg, habe damit schon 17kg in den letzten 18 monaten zugenommen
also da ich den shake morgens mit haferflocken nicht runter bekomme, brauche ich etwas, was ich in der schule statt des brotes essen kann, vorschläge? ^^