Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Wachstum in die falsche Richtung

Hallo!

Ich trainiere seit 2 Monaten nach dem WKM-Plan und achte sehr auf die zugehörige Ernährung. Dumm nur, dass ich, anstatt Muskeln zu bekommen, eher fett werde. Mein Bauchumfang hat um 4 cm zugenommen. OK, Brust ist auch um 2 cm umfangreicher geworden, aber das ist ja keine Relation.

Meine Frage: Trainiere ich zu wenig (Training nach WKM: Workout 1, Tag Pause, Workout 2, Tag Pause, Workout 1, ...) oder f.resse ich zu viel? Die Gewichte konnte ich äußerst gut steigern, habe mich im Kniebeugen um 20 kg, im Bankdrücken um 5 kg und im Kreuzheben um 15 kg verbessert. Insgesamt hab ich etwa 4-5 Kilo zugenommen.

Sollte ich das Volumen erhöhen?

Was sind eure Expertenmeinungen dazu?

Sportbild Leser/in
    Wie groß und schwer bist den und wie viel kcal nimmst du zu dir?

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Bataillon
    Hallo!

Ich trainiere seit 2 Monaten nach dem WKM-Plan und achte sehr auf die zugehörige Ernährung. Dumm nur, dass ich, anstatt Muskeln zu bekommen, eher fett werde. Mein Bauchumfang hat um 4 cm zugenommen. OK, Brust ist auch um 2 cm umfangreicher geworden, aber das ist ja keine Relation.

Meine Frage: Trainiere ich zu wenig (Training nach WKM: Workout 1, Tag Pause, Workout 2, Tag Pause, Workout 1, ...) oder f.resse ich zu viel? Die Gewichte konnte ich äußerst gut steigern, habe mich im Kniebeugen um 20 kg, im Bankdrücken um 5 kg und im Kreuzheben um 15 kg verbessert. Insgesamt hab ich etwa 4-5 Kilo zugenommen.

Sollte ich das Volumen erhöhen?

Was sind eure Expertenmeinungen dazu?
    liegt mit sicherheit an der ernährung.4-5kg solide masse nimmt man nicht in 2 monaten zu.poste am besten mal deinen EP.

Neuer Benutzer

Antwort

Ich bin 1,82 m groß und wiege derzeit 78 kg.

Mein Ernährungsplan:

Früh:
    1-2 Bananen
    1 Vollkornbrötchen
    1 EW-Shake
    1 Schale Müsli

2. Frühstück
    250g Magerquark mit Kakao

Mittag
    Hausmannskost bestehend aus
    viel Fleisch (Pute, Huhn, ausnahmsweise mal Schwein)
    ordentlich Kartoffeln
    Gemüse

Nachmittag
    1 EW-Shake
    je nach Hunger 1 Banane
    je nach Kühlschranklage 1 Stück Kuchen oder 1 Joghurt

Abend
    200 - 300g mageres Fleisch

vor dem Zubettgehen
    1 EW-Shake

Über den Tag verteilt trinke ich ca. 3 Liter Wasser.

Eine direkte kcal-Zahl kann ich dir nicht nennen, da sie schwankt. Sie baläuft sich auf etwa 3000.

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Wie Alex geschrieben hat: 4 Kilo Muskelmasse sind in zwei Monaten nicht drin. Was bedeutet, dass
    Du Fett zugenommen hast. Du isst also einfach zu viel. Ich würd mal den Teil mit "ordentlich Kartoffeln"
    ein bisschen runterschrauben, und allgemein etwas weniger KHs essen.

Achso ja: hast Du mal deinen KFA gemessen? Ist der wirklich gestiegen oder hast Du nur für 4 cm mehr
    Bauchmuskeln bekommen? Könnte ja auch sein...

Gruß,
    SmartFish

Neuer Benutzer
    Messung vor 2 Monaten im Fitnessstudio: 9,1 % KFA, 2 Monate später: 10,9 % KFA. Diesen Messungen schenke ich allerdings nicht allzuviel Vertrauen, die Umstände sind einfach zu verschieden.

Neuer Benutzer
    Ist auch besser so wenn du den KFA-Messungen nicht zuviel bedeutung schenkst.
    Aber wie Smartfish schon gesagt hat, die kohlenhydrate reduzieren ist schonmal nicht falsch.
    Du hast schon alleine beim Frühstück(erstes und zweites) eine ungefähre Verteilung von Kohlenydrate zu Eiweiß und Fett von
    65% zu 26% zu 9%
    Ist für meine geschmack schon sehr viel KH und zu wenig Fett, aber ich bin einer von der Sorte die komplett auf KH verzichten.
    Du kannst auch mal versuchen deinen shake vor dem schlafengehen wegzulassen.
    Zuviel Proteine werden nämlich ebenfalls zu zucker und somit in fett umgewandelt.
    MfG

Neuer Benutzer
    Du hast schon alleine beim Frühstück(erstes und zweites) eine ungefähre Verteilung von Kohlenydrate zu Eiweiß und Fett von
    65% zu 26% zu 9%
    Ist für meine geschmack schon sehr viel KH und zu wenig Fett, aber ich bin einer von der Sorte die komplett auf KH verzichten.
    solange diese verteilung nur morgens so ist, ist es wunderbar!
    gerade morgens soll man mehr Kohlenhydrahte zu sich nehmen und möglichst wenig fett ....
    Fett verlangsamt die Aufnahme von Nährstoffen.

Neuer Benutzer

Brauch auch Hilfe

Bin Männlich
    1,74 Cm
    14 Jahre
    59 Kg
    Ich trainiere seit 3 Wochen und bin nich schwerer geworden ,liegt es daran das ich ein Hardgainer bin.Ich nehme keine Proteine zu mir ,da ich denke das es noch zu früh ist!Nun ist die frage könnt ihr einem 14 Jahre alten hardgainer helfen mukkis und masse zu bekommen :

Neuer Benutzer
    Wenn du ein Haus bauen willst, die Kraft dazu hast aber nicht die Steine, wie willst du da es bauen? Proteine sind der wichtigste Bestandteil zum Aufbau von Muskelmasse. Außerdem bist du noch ganz am Anfang, 3 Wochen training ist eigentlich gar nichts im Vergleich zu den vielen Leuten hier die 10 oder mehr Jahre aufm Buckel haben. Das Problem ist auch noch dein Alter. Ich mein mit 14 Jahren ist es auch noch nicht so gesund richtig zu trainieren, du solltest vor allem auf viele Wiederholungen und sehr leichte Gewichte gehen, damit du dir beim allgemeinen Körperwachstum nichts kaputt machst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte