-
volumen oh je
Ich habe mir heu mal die neue Ausgabe Muscle and Fitness geholt und hab mir das "stein harte trainingsprogramm angeschaut was dir in 3 monaten sehr guten muskel zuwächse verspricht. es handelt sich dabei um ein 4 splitt auch ganz klassisch gehalten alles nur mit ein wahnsinniges volumen meine frage dazu ist das in ansatz überhaupt realisstisch was die da vor schlagen? oder ist das für leute die anabolika zu sich nehemen was dem körper ja sag ich mal vll kürzere erholungsphasen gibt oder auf sonst eine andere art weiter hilft. weil das kommt mir schon sehr unnrealistisch vor??? zb brusttag schrägbank 6 sätze
flachbank 6 sätze
fliegende 4 sätze
bank dips 5 sätze
enggefasstes bd 5 sätze
liegendes trizepsstrecken 5 sätze
alsobei der hälfte könnt ich zb nich mehr weiter machen da ich an boden liegen würde undnaja sicherlich kurz vorm tot stehen würde..... naja sagt mal was ihr davon haltet.... insbesonmders ob das für leute is die keine ahnung stoffen??
-
Hi..
25 Sätze für einen Muskel ist schon sehr dolle.Erinnert mich an die Arnold Pläne aus seinem Buch.Ich wurde mal sagen "Steinharte Trainingsprogramme" dürfte eher ziemlich lang werden.Und sehr gute Muskelzuwächse? ich sage mal es ist ein OldtimerPlan. Schade das du nicht den ganzen Plan hier gezeigt hast!
-
75-kg-Experte/in
wieso 25 sätze für einen muskel ?????
die letzten drei übungen sind trizeps !!
finde diesen vorschlag sehr gut für jemand der ein hohes trainingsvolumen hat.
Aber natürlich nix für anfänger.
-
Sportstudent/in
-
BBszene Kenner
 Zitat von thenamelesshero
wieso 25 sätze für einen muskel ?????
die letzten drei übungen sind trizeps !!
finde diesen vorschlag sehr gut für jemand der ein hohes trainingsvolumen hat.
Aber natürlich nix für anfänger.
ich find den vorschlag gaga.
16 sätze für brust
15 für trizeps und bei 12 noch beteiligt.
seltsames verhältnis
-
75-kg-Experte/in
ja ok die reine satzanzahl ist schon etwas hoch, ich würde es bei 3 - 4 lassen
aber ansonsten finde ich die übungszusammensetzung gut
ich leiste abbitte
-
BBszene Kenner
 Zitat von thenamelesshero
ja ok die reine satzanzahl ist schon etwas hoch, ich würde es bei 3 - 4 lassen
was nix daran ändern würde, 3 übungen für brust und 3 für trizeps, das ist einfach unüblich und imo wenig sinnvoll
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
was nix daran ändern würde, 3 übungen für brust und 3 für trizeps, das ist einfach unüblich und imo wenig sinnvoll
4 - 5 für die brust und 3 fürn trizeps
-
ich weiß ja nicht was die M&F autoren da sonst so geschrieben (oder sollte ich sagen: total mies ausm englischen übersetzt) haben, aber prinzipiell hat volumen seinen platz, wie jede andere maßnahme auch. nur sollte man nicht glauben, dass man damit den heiligen gral gefunden hat und jahr ein jahr aus so trainieren kann.